Ascendance of a Bookworm (2022) 09-10: Und da ist es auch schon wieder vorbei. Wenn man einigen Kommentaren glauben darf kann man sich da noch glücklich schätzen, dass sich der Direktor dafür eingesetzt hat, da das Komitee wohl eigentlich nur 8 wollte. Mit dieser Information ist es auch schwierig einzuschätzen, ob man nun noch auf weitere Staffeln hoffen kann (würde ich sehr begrüßen) oder ob es das dann jetzt war. Immerhin haben sie ja wieder mit einem "to be continued" geschlossen. Ansonsten haben sie zumindest einen passablen Punkt erreicht, um den Part abzuschließen.
Die Ereignisse überschlagen sich und so einige Charaktere müssen nun die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen. Es hat zwar schon etwas befriedigendes, wenn sich das System, dass die Bösen für sich ausnutzen plötzlich gegen sie wendet, aber gleichzeitig bleibt es halt immer noch ein ziemlich schlimmes System. Und es wird ja auch weiterhin betont, das so manche Charaktere beinahe nur durch Glück glimpflich davonkommen.
Myne und ihre Familie konnte man gut ins Herz schließen und die recht kleine Welt, in der sich alles abgespielt hat, hat da auch viel zu beigetragen.
Die Produktion Values der Show sind jetzt sicherlich nicht wahnsinnig hoch und hier und da sticht ein Fehler mal ins Auge, aber insgesamt finde ich, dass sie die Show mit ihren Mitteln gut umgesetzt haben. Und so konnten sich die wenigen Kampfszenen auch gut sehen lassen.
Spy x Family 04-10: War schön die ganzen Momente in animierter Form zu sehen und die Show hat ja genügend verschiedene Umfelder zu bieten. Ich mag es vor allem, dass sich die Verrücktheit der Comedy meistens gut einfügt. Der einzige große Ausreißer für mich ist da Ep 5, weil die Show die Comedy so richtig aufdreht, während das restliche Setting dahinter zurücktritt. Wirkt eher wie eine Bonus-Folge, die man nicht so ernst nehmen sollte. Aber der Kampf mit Yor sah richtig gut aus und war auch amüsant zu sehen, wie begeistert die anderen Agenten von Twillight sind.
Yuri ist im Moment noch etwas stark auf seinen einen Charakterzug beschränkt, aber da hilft es, dass er einen weiteren Risikofaktor für Loid darstellt. Ep 10 mit dem Völkerballspiel war wieder sehr unterhaltsam. Wie die Charaktere darauf reagieren, die Trainingsmontagen sowie der Unfug den sie anstellen. Es hört sich aber verdammt merkwürdig an, wenn jemand wie Bill mit der Stimme dann Daddy sagt xD.
Shikimori's Not Just a Cutie 02-03: Shikimori geht forsch ran, auch wenn es ihr danach peinlich ist. Die Volleyballszene war cool mit dem Haarstyle Wechsel und der Reaktion darauf. "Wer ist dieser coole Typ?" - "Jetzt reg dich mal ab. Das ist doch deine Freundin." xD. Jetzt weiß ich auch endlich woher die Szene stammt, von der ich inzwischen schon einiges an Fanart gesehen habe. Das Date war auch ganz nett, wobei ich es am lustigsten fand, dass sie gleich mal seine ganze Familie bezirzt.