Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Anime Spring Season 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow, das ist das beste Intro, das ich seit langem gesehen habe. xD Ich glaube, ich will auch mal reingucken!
    Ein Beweis, dass alles durch ein Anime Mädel besser wird, denn die harten kulturellen Überschneidungen sind schon bemerkenswert: Wie der erste Kommentar unter dem Video sagt ist es im wesentlichen ein japanisches Cover von einem ungarischen Song (Bulikirály von Jolly), welcher im Prinzip die Leitmelodie eines Songs einer deutschen Band (Ecuador von Sash!) nutzt. Wahnsinn - und damit ists auch nicht verwunderlich wieso das so harter Eurobeat ist

Die ersten 3 Folgen geguckt und ist schon recht amüsant. In der ersten musste ich sogar öfter lachen, danach wirds dann aber doch etwas formulaisch - ein Muster was mir von ähnlichen Shows bekannt vorkommt. Was mir neben den von Kayano erwähnten guten Insert Songs aber auch gefällt ist die generelle gute Musik - auch die eher altertümlich klingenden Stücke sind sehr passend. Und dann gibts auch ab und zu noch nette Tanzeinlagen, wie in Episode 2. Bei den Animationen macht PA Works schon was ganz gutes. Denke die meisten waren durchaus nicht nur vom OP überrascht, sondern dass es insgesamt sogar ganz brauchbar ist (denn das Konzept von "historische Figur kommt in die Moderne" ist ja mehr als ausgelutscht), daher ist das schon irgendwo eingeschlagen.

Spy X Family [1]: Gute Adaption. Twilight ist ne coole Sau und Anya ist niedlich. Die Atmosphäre von dem pseudo Kalten Krieg wird gut eingefangen, auch musikalisch. Vermutlich werd ichs nicht weiterschauen, weil schon die ersten 6 Bände vom Manga gelesen. An alle interessierten aber ein kleiner Dämpfer: Ihr solltet nicht erwarten, dass die Story *zu* schnell vorranschreitet sobald sich die Familie gefunden hat. Das hatte bei mir nach dem doch recht rasanten Anfang durchaus ein wenig Enttäuschung ausgelöst. Es ist eine der Shows, wo sich der Humor durchaus aus dem Status Quo ergibt. Der Manga ist unterhaltsam, der Anime wird das sicher auch werden.

Heroines Run the Show [1-2]: Das Landei Hiyori zieht nach Tokyo um dort an eine Schule mit einem guten Track & Field Team zu gehen. Um Geld zu verdienen wird sie die Manager-Azubi von zwei unausstehlichen Idol-Typen. Die Show hat genug Charaktere und Themen dass zumindest der Anfang interessant bleibt. Hiyori ist auch nicht auf den Mund gefallen und geigt den beiden schleimigen Spackos auch mal die Meinung. 100% kann man sich auf die Eifersuchtsepisode einstellen, wo sie dann von irgendwem gemobbt wird weil sie den Typen so nah ist. Hiyori ist generell eine gute Hauptfigur für so eine Show, weil sie sehr viel Energie mitbringt, wodurch es nicht langweilig wird. Btw. mag ich die ultradicken Augenbrauen die sie ihr verpasst haben. Was ich nicht mag ist ihre Stimme - das ist quasi das, worüber sich Leute die keine Anime mögen immer lustig machen, wenn es um piepsige Frauenstimmen geht
    Mir hats bisher ziemlich gefallen. Der englische Titel soll vermutlich ein Wortspiel sein, weil Hiyori sowohl eine Läuferin ist als auch die beiden Typen managed? Aber nicht sicher wieso Heldinnen in der Mehrzahl.

The World of Otome Games Is Tough for Mobs [1]: Die ersten 2 Minuten sind der einzige unterhaltsame Teil der Show. Und das auch nur, weil die deutsche Sub doch recht einfallsreich mit den Beleidigungen ist. Danach wirds ein "yaddayadda in einem Videospiel wiedergeboren und oh ich bin der Ärmste aber durch mein Game Knowledge weiß ich wie ich OP (reich) werden kann und ergibt eh alles keinen Sinn wo hab ich eigentlich die ganze magische Ausrüstung für die Expedition her ach who cares Leute die das schauen denken da eh nicht drüber nach"-Ding. Und was soll dieser dumme Titel eigentlich? Schon klar, dass man "Mob" nicht für nen Statisten NPC benutzt, ja?!
    Klingt kacke, sieht kacke aus, schmeckt vermutlich auch nach Kacke.

The Dawn of the Witch [1-2]: Wo wir von Shows reden die nicht so geil aussehen. Uff, die Animationen sind schon ziemliche Sparflamme für eine Actionserie. Obwohl das nicht im Titel ist, ist das hier ein Spin-Off von Grimoire of Zero, was ich nicht kenne. Definitiv eine Show für Leute, die Lolis mögen. Roux, zieh Dir bitte mal was ordentliches an, auch wenn Du ganz sicher 300 Jahre alt bist
    Ansonsten hat es durchaus Adventure-Vibes wie man sie von älteren Shounen Serien kennt. Dunno, nicht wirklich geflashed von. Aber vielleicht lohnt sich auch Grimoire of Zero mehr zuerst zu schauen? Falls sich das überhaupt lohnen sollte *g*

Deaimon stimme ich Kayano zu. Vom Ending würde ich erstmal vermuten, dass er nicht mit der kleinen zusammenkommt, weil er da auf vielen Bildern eher ner Frau nähersteht. Usagi Drop hat echt alle auf ihr Leben geschädigt wenn es um solche "pseudo Vater / Tochter" Stories geht

Aharen-san wa Hakarenai [1]: Diese Show löst bei mir existenziellen Horror aus. Irgendwas ist es zwischen der vielen Stille, der unpassenden Musik dazwischen, dem regungslosen Gesicht von Raidou, der unkomfortablen Nähe die Aharen aufbaut, den emotionslosen Konversationen der beiden Deadpan Mainchars und den nicht vorhandenen Reaktionen aller anderen auf das, was sie tun (als wären sie komplett abgeschirmt vom Rest der Klasse). Ohne scheiß, mir ist beim Schauen wirklich unwohl geworden, und dann liest man überall nur wie niedlich die Show sei und ich sitz hier so und frag mich, ob die gerade das gleiche wie ich geschaut haben