[Ok, ein zweites Mal, weil ich irgendwie ausgeloggt werde, während ich schreibe GRR!. Das ist schon mal passiert, weiß da wer was?]
Den genauen Gedankengang krieg ich jetzt natürlich nicht mehr hin. Mensch.
Jedenfalls habe ich länger überlegt, was und ob ich überhaupt noch dazu schreibe, aber jetzt wollte ich doch noch was sagen.
IndependentArt hat recht, wenn er es bezeichnend findet, dass über das Wiederbelebungsprojekt von letztem oder eher vorletztem Jahr, schon so gar nicht mehr gesprochen wurde (und von der Seite auch kaum was kam zu dem Zeitpunkt hier im Thread).
Es ist natürlich absolut verständlich, dass man andere, wichtigere Dinge zu tun oder einfach keine Lust seine komplette Freizeit für so ein Projekt zu opfern (geht mir nicht anders!) Wir sind ja auch alle keine Schüler mehr (soweit ich weiß). Mich überrascht es aber schon, dass hier jetzt gesagt wurde, dass da ja noch Dinge passieren usw. Find ich ja super, aber ich glaube alleine so ab und zu mal ein kleines Update hier im Forum zu posten wäre nett. Und wenn es nur ein Post ist à la: Joa, schon wieder nich viel passiert die letzten Wochen, aber dat wird schon! Einfach damit man nicht den Eindruck bekommt, dass es komplett eingeschlafen ist. Und bei der Gelegenheit kann man vielleicht auch mehr Leute zum Projekt einladen usw. Oder konkret nach Hilfe bei einer Sache fragen.
Ich hab mich ehrlich gesagt kaum getraut nachzufragen, weil ich den Eindruck hatte, dass es schnell etwas falsch aufgefasst werden kann (und so ein bisschen sehe ich das hier auch, glaube ich). Aber es geht ja um keine Schuldzuweisung. Von nichts kommt nichts kann man immer sagen, ist aber so eine Sache. Aber ich verhalte (also schreibe und "nehme wahr") so ein Forum ja ganz anders, wenn ich weiß, dass da parallel "hinter den Kulissen" ein Projekt läuft und in mehr oder weniger absehbarer Zeit "irgendwelche Dinge" passieren werden
Andererseits aber gebe ich Byder und Ligiiihh absolut recht. Die Zeit für so ein Forum ist irgendwo einfach vorbei. Und das ist jetzt auch nicht so tragisch. Kann man akzeptieren und sich entweder ne andere Ecke für seine Projekte suchen oder halt im kleineren Rahmen hier noch was posten. Speziell der RPGMaker ist halt nicht mehr das Tool der Wahl, wenn es um Indiedev oder so geht.
[ich hatte glaube ich mehr geschrieben, aber im wesentlichen war es das. Ich lasse es jetzt mal so stehen]