Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Atelier = tot?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    ...
    Moin,
    dein Post liest sich für mich emotional und ehrlich gesagt recht geladen. Ich habe deswegen einen Tag gewartet um was dazu zu schreiben, um nicht potentiell in das Fettnäppfchen zu treten, 'zurückfeuern' zu wollen.
    Dennoch, obwohl ich deinen Post nochmals gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, was du mir damit sagen willst, oder was er mit dem Thema zu tun hat, in das du ihn gepostet hast. Der Großteil deines Beitrages liest sich für mich wie Luftmachen über meine Person, und ich verurteile das nicht da ich wie gesagt verstehen kann, dass man öffentlich gegen eine Person die man als 'schlecht' betrachtet Stellung beziehen möchte, aber wenn ich schon einen eigenen Thread aufgemacht habe könntest du den z.b. nutzen wenn es denn öffentlich sein soll.

Zitat Zitat
    Hör mal auf, die Admins und Mods als heilige zu betrachen, die für alles verantwortlich sind
    Es ist viel pragmatischer als das. Die Admins haben die Möglichkeit, die Hauptseite umzugestalten, neue Unterforen zu eröffnen bzw. zusammenzulegen, die sozialen Medien zu reaktivieren, Forenpartnerschaften einzugehen. Wir nicht. Die Benutzer haben ihren Teil mit den Beiträgen in diesem Thread meines Erachtens getan. Jetzt gilts eigentlich nur noch, SDS darum zu bitten, sich zu melden und falls er es möchte auf die vielen Vorschläge einzugehen. Nur er kann das, immerhin ist es sein Forum.

Zitat Zitat
    Halt die Füße still. Die Basis ist hier immer noch das Forum, von dem du als User hier ein Teil sein darfst
    Warum soll ich die Füße still halten? Ich bin nicht wieder hier hergekommen, um Videos zu posten und ein paar Screenshots kommentieren zu können. Das ist ein netter Nebeneffekt, aber wenn ich nicht das Gefühl habe etwas für das Forum zu tun, das mir so viel gegeben hat, führe ich meine Existenz hier ad absurdum.

Zitat Zitat
    Initiative wurde im Hintergrund schon längst ergriffen.
    Das habe ich jetzt innerhalb der letzten 10 Jahre so oft gelesen, dass es für mich als Quasi-Außenstehenden kaum noch eine Wirkung erzielt, vor allem, da abgesehen von deinem kleinen Hinweis jetzt ja nichts darüber im Forum kommuniziert wurde, soweit ich weiß. Und wenn eure Bemühungen nicht SDS und somit Hauptseite und Forenstruktur einbinden, sind sie vermutlich ohnehin wieder nur von kurzer Dauer. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg.

Mittlerweile hat auch die Administration und Moderation mir teilweise geantwortet, und das mitunter sehr ausführlich und offen, so dass ich nochmal ein paar mehr Einblicke über die Lage gewinnen konnte. Insgesamt hängt es also wohl wirklich komplett an SDS, der sich innerhalb der aktuellen Debatte noch nicht zu Wort gemeldet hat. Da bleibt vermutlich wenig-mehr übrig als erstmal zu hoffen.

Was ich für meinen Teil in den kommenden Wochen auf jeden Fall noch in Angriff nehmen werde, ist eine erweiterung des Relevante-Webseiten/Quellen-Threads so gut es geht sowie ein neues Thema mit dem gesammelten Feedback aus den hiesigen Beiträgen. Das würde SDS sicher helfen, falls er in Zukunft nochmal reinschaut.

Zitat Zitat
    Sich ein Unterforum für Politik, Philosophie und sonstige ernstere Diskussionen zu wünschen, ist auch nur ein Lippenbekenntnis, dass man entweder noch nie selbst eine Community moderiert oder administriert hat - oder dass man einfach nur extrem masochistisch veranlagt ist.
    Das stimmt nicht, da so gut wie jedes andere Forum und jeder andere Discordserver das auch ohne große Probleme schafft. Als Außenstehender fand ich die damalige Entfernung des Politikforums unsagbar bedauernswert und extrem aussagekräftig. Das MMX hatte sich für mich damals noch bedeutend mehr der ohnehin schwindenden Aktivität und Attraktivität genommen, da man den Usern jedwede Möglichkeit nahm, über tagesaktuelle und wichtige Welt-Themen zu sprechen - weil es nicht möglich war, zu moderieren. Aber gut, das ist wohl nochmal eine ganz andere Thematik als das Atelier und geht uns ja ohnehin nichts an.