Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Atelier = tot?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich sehe rein faktisch dein Problem hier nicht. Ja, es gibt - bedingt durch die aktiven Entwickler*innen dort - eine gewisse Gewichtung; und auch der Forenname schlägt da vielleicht auch zu sehr in eine Richtung. Aber es gibt explizite Unterforen für rm2k/rm2k3 und auch einige Projekte mit Refmap-Grafik. Wie kommt denn da jetzt dein theoretischer rm2k-Entwickler auf den Gedanken, er wäre dort gänzlich unerwünscht? Das ist nun wirklich eine sehr subjektive Schlussfolgerung.
    Ich habe kein Problem und wiederhole mich gern nochmal:
    "Mir persönlich ist das generell egal, aber ich kann nun mal nur das bewerten, was ich sehe. Wenn ihr das hier anders seht ist das doch in Ordnung."
    Du machst es scheinbar gerne, Leuten Wörter in den Mund zu legen, kann das sein? Ich habe nirgendwo gesagt, dass Spiele von Entwicklern der älteren Versionen gänzlich unerwünscht sind.
    Fakt ist, dass im Forum verhältnismäßig wenig Spiele mit älteren Makern vorgestellt werden, und bevor ich wieder spekuliere warum das so ist und man mir deswegen irgendetwas unterstellt, halte ich mich mit irgendwelchen Thesen zurück.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Im folgenden scherst du aber alle Leute über einen Kamm. Das MV-Forum besteht eben nicht nur aus der handvoll an Leuten, mit denen Yoraiko und du anscheinend solch ein Problem haben. Deren Verhalten ist auch nicht immer professionell, ja. Aber es sind eben auch nur Menschen und im wesentlichen haben bei den letzten Dramen sich alle Beteiligten nachträglich ausgesprochen und Konsequenzen für sich gezogen.
    Das ist schon respektabel und findet man im Nicht-Hobbybereich auch nur sehr selten; Da werden solche Dramen (und schlimmeres) lieber tot geschwiegen... also, was für Erwartungen hast du an den Staff eines Hobby-Forums frage ich mich da?
    Ach so, bei denen ist es also in Ordnung, dass sie sich entschuldigen und geloben sich zu bessern, aber bei Yoraiko ist es nicht respektabel, dass er sich entschuldigt? Ach halt, der hat ja alle seine Chancen schon verspielt.

Zitat Zitat
    Naja, aber war das Problem in diesem Fall eigentlich eher, dass Yoraiko sich außerhalb des Forums negativ darüber geäußert hat und deswegen gesperrt wurde? Empfinde ich auch nicht als ganz korrekte Entscheidung, allerdings sind solche Aktionen auch nicht gerade dem Forenklima zuträglich und letztlich liegt es bei den Forenbetreibern, ob ein Nutzer-Account gesperrt wird oder nicht. Gründe müssen sie dafür eigentlich nicht einmal angeben. Würdest du jemanden in deinem Haus haben wollen, der umherzieht und Passanten davon erzählt, wie scheiße es bei dir doch ist? Brauche dazu keine Antwort, aber reflektiere vielleicht, was du für Ansprüche an andere Leute stellst.
    Ein unsinnigerer Vergleich fiel dir wohl nicht ein?

Zitat Zitat
    Das war keine schöne Sache, wurde aber unter allen Beteiligten geklärt und Konsequenzen gezogen. Diesen Umstand zu ignorieren und alles Boandkramer immer noch vorzuhalten, halte ich für unangemessen.
    Aber Yoraiko kann man alles weiterhin vorhalten, nicht wahr? (Hier machst du mir übrigens bereits ein Zugeständnis. Weiter unten mehr dazu.)

Zitat Zitat
    Soviel zum berüchtigten Kamm... Wildeste Unterstellungen ohne Beleg. xD
    Es sind keine Unterstellungen, sondern meine ganz persönlichen Eindrücke, die aus den Posts von den jeweiligen Usern entstanden sind.

Zitat Zitat
    Das stimmt so aber nicht. Ja, es gab anfangs viel Skepsis (wegen vielen fragwürdigen Trash im Archiv) und vereinzelte Entwickler waren sehr penibel was ihren Content anging (was aber halt auch ihr gutes Recht ist?? Urheberrecht und so), aber der überwiegende Teil der Leute hatte damit dann kein Problem mehr und es sogar mit genutzt (gut, da kann ich definitiv auch nur von mir sprechen). Also... vielleicht hättest du die Themen auch mal zu Ende lesen sollen? ^^;
    Das witzige ist ja, dass du mir im Grunde immer widersprichst, mir dann aber doch letztlich ständig Zugeständnisse machst (siehe weiter oben). Fällt dir das nicht selber langsam auf? Du siehst doch selber, auf was sich meine Kritik bezieht, warum kannst du diese nicht einfach so hinnehmen, anstatt versuchen alles runterzuspielen?

Zitat Zitat
    Naja eher aus dem Kontext gerissene Anekdoten, bei denen du nicht dabei warst, aber ok.
    Es sind keine Anekdoten sondern Posts, die man noch immer im MV-Forum nachlesen kann und die übrigens in einigen Discord-Servern bereits diskutiert wurden. Ich denke mir sowas doch nicht aus. Soll ich es alles screenshotten, oder was?

Zitat Zitat
    Der Einstieg des Threads war natürlich etwas provokant, aber es hat ja sein Ziel erreicht und Leute reden communityübergreifend auch miteinander für gemeinsame Events.
    Diabolische Schurken aus diesem MV-Forum.
    Wie kann man so eine Aktion jetzt sogar noch als etwas Positives framen?
    Alleine die Frechheit, in einem fremden Forum ohne Absprache einen Thread wie diesen zu eröffnen, lässt Rückschlüsse auf den Charakter schließen. Und dass du lieber sorata08 solche Leute noch versuchst in einem positiven Licht darzustellen, ist an Heuchelei nicht mehr zu übertreffen, ganz ehrlich. Ich bin mir sicher, hätte diesen Thread eine Person eröffnet, der du nicht so wohlgesonnen wärst (z.B. Yoraiko? ), hättest du die Aktion verurteilt.

Zitat Zitat
    Tatsächlich wäre es ganz cool, wenn du deine wilden Geschichten auch belegen könntest.
    Ich habe doch in meinem letzten Post mehrere Gründe genannt und man kann vieles im MV-Forum nachlesen, was ich an Kritikpunkten genannt habe. Wie oben geschrieben, hast du mir ja auch gewisse Zugeständnisse gemacht - möchtest du daher meine Kritik nicht verstehen oder willst du sie einfach nicht akzeptieren?
    Wenn dir diese Punkte nicht genug sind, um meine Abneigung nachvollziehen zu können, ist das eben so.
    Und selbst wenn es nur zwei bis drei Personen in der Führungsetage sind, weswegen ich das MV-Forum ablehne, bedarf es von meiner Seite aus keinerlei Rechtfertigung - erst recht nicht vor einer voreingenommenen Person, die alles so hinbiegt, um diejenigen, für die er in die Bresche springt, in ein gutes Licht zu rücken oder deren Taten und Aussagen zu relativieren.

Zitat Zitat
    Feedback, das weniger scharf und polemisch formuliert ist, um die vermeintliche Inkompetenz oder vorsätzliche Faulheit eines Entwicklers zu "beweisen", weil dieser ein Hobby-Videospiel nicht ganz so gut gemacht hat, wie man es gerne hätte.
    So schwer ist es nun wirklich nicht zu verstehen...
    Ich habe mir mal auf dem YouTube-Kanal von Yoraiko diese "polemischen" Reviews angesehen und habe da eher Feedbacks gesehen, die ich gerne hätte, wenn ich ein Spiel rausbringen würde. Also nein, sorry. Ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist. Was juckt mich, wenn mir irgendein Typ aus dem Internet Faulheit/Inkompetenz vorwirft? Und: Kannst du denn zeigen, wo er das gesagt oder geschrieben hat? Ich habe das jetzt nirgendwo aus seinen Reviews rausgehört.

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das MV-Forum mal kurz angeschaut, um das zu überprüfen. Dort fand ich den Entwickler von Sanguine Skies. Er arbeitet mit einem alten Maker (RPG Maker 2K3). Seine Spielevorstellung hat im MV-Forum sehr viele Views und positive Kommentare, obwohl es ein 2K3-Spiel ist. Der Entwickler sackt regelmäßig Erfolge bei Screenshot-des-Monats-Wahlen ein. Mit einem 2K3-Projekt. Das mit dem RPG Maker 2K3 gemacht wurde. Vielleicht ist also nicht das MV-Forum das Problem, sondern deine Denkweise?
    Weil du ein Beispiel hervorgebracht hast, was ich in einem meiner Posts schon bereits selbst erwähnt hatte? Ich verweise hier gerne nochmal auf meine erste Antwort an sorata08 in diesem Post.

Geändert von Noodles91 (04.04.2022 um 02:06 Uhr)