Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Es ging [...] wohl eher darum, dass Yoraikos Banns nicht willkürlich passiert sind, sondern weil er - nach Auffassung der jeweiligen Forenbetreiber - gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat und auf jegliche Warnungen nicht einlenkend reagiert hat. Und das hat nun einmal Konsequenzen - denen wir alle hier bei der Registrierung zustimmen. Wenn man auf diese Konsequenzen keine Lust hat, dann könnte man auch einfach vorher einlenken, bevor es dazu kommt. Die Konsequenzen mittels Doppel- und Dreifach-Accounts zu umgehen und dann so zu tun, als wäre nie etwas gewesen; das halte ich den Communities gegenüber für respektlos.
Da Nonsense ganz gerne einfettet und ich auch, mache ich das jetzt auch und möchte diesem Part aus vollstem Herzen zustimmen. Speziell den hervorgehobenen Teilen des Zitats. Doppel-und Dreifach-Accounts ist übrigens untertrieben. Ich hab nur aus dem Gedächtnis alleine acht hier im Forum gefunden. Wenn ich mir's so recht überlege, könnten's auch neun sein, wer weiß. Endlich zweistellig, vielleicht in ein, zwei Jahren!

Zitat Zitat von Noodles91 Beitrag anzeigen
Aber auch da fehlt mir vielleicht das nötige Hintergrundwissen.
Long story short, meine spezielle Ansicht dazu (da er meines Erachtens eh erreicht hat, was er wollte - man redet über ihn, er hat die Aufmerksamkeit, kann's mir eigentlich auch egal sein): Er verfolgt seit einem Jahrzehnt + bisschen was dasselbe Schema (Trollen und Provokation bis hin zum Ausreizen der Gemüter der Verantwortlichen => Bann => Entschuldigung mit Gelobigen von Besserung => Repeat), was sich in Form von etlichen Foren, etlichen Nicks und etlichen Accounts breitgemacht und wiederholt hat. Resultat, das ich draus ziehe: Er ist nicht in der Lage, sich permanent zu bessern, sieht nicht, wo er Fehler macht (bzw. sieht diese Fehler vielleicht schon, aber unternimmt nichts dagegen, was genauso schlimm ist) und macht auf diese Weise immer wieder dieselben Bauchklatscher in andere Güllegruben – und fühlt sich sogar noch ziemlich wohl dabei und genießt das (zumindest gibt er sich so - bin vielleicht aber auch nur ich, der das so sieht!).

Was mich gleich vielleicht zu einer ganz anderen Sache bringt: Meinen Mitmenschen, den Luftdruck-Pascal, den ich kennengelernt habe, den vermisse ich schon sehr. Ich vermisse aber nicht den User Yoraiko, oder In_Pace oder Yuri-Chan, der einst die Goldmedaille in der olympischen Disziplin "Stänkern" gewann.