@Noodles91
Beim letzten Award sind zwei Spiele mit 2K-Auflösung auf den Plätzen gelandet. Außerdem gibt es so viele Spiele, die mit den alten Makern gemacht werden (eigentlich sind der XP und der VX auch schon alt), gar nicht mehr und ich denke nicht, dass die Reaktionen im MV-Forum anders sind als hier, wenn ein Spiel mit 2K-Auflösung vorgestellt wird.

Zitat Zitat
dennoch nennt er viele Punkte, die ja auch einige andere User am MV-Forum kritisieren - irgendwas muss dann ja da schon dran sein.
Du teilst also Yoraikos Ansichten? Auch an dich die Frage: Wo genau ist denn etwas passiert, das für sie spricht?

Zitat Zitat
Ihr merkt selber nicht, wie unangemessen ihr euch gerade verhaltet und andere auszuschließen versucht, weil ihr euch offensichtlich mit seiner berechtigten Kritik nicht auseinandersetzen möchtet oder dass ihr es ihm einfach übel nehmt, wie er eure Spiele bewertet - ehrlich und ohne Blatt vor den Mund. So zumindest mein Eindruck.
Es wurde aber schon ziemlich oft versucht - das Auseinandersetzen - und es gehört auch dazu, sich mit der Kritik an der Kritik auseinanderzusetzen. Ich bin ja hier auf einige von Yoraikos Argumenten eingegangen. Nun liegt der Ball nicht mehr bei mir.

Es ist nicht gerechtfertigt, auf ein Spiel polemisch zu reagieren. Es sei denn, es enthält Inhalte, die den eigenen Moralvorstellungen widersprechen. Da kann ich es verstehen. Aber alles andere rechtfertigt keine Aggressionen. Ich wiederum fühle mich verletzt, wenn ein Mensch sich mir gegenüber - ohne dass ich die Person vorher selbst verletzt habe - aggressiv verhält. Ich werde nie verstehen, weshalb jemand das wegen irgendwelcher Banalitäten tut und ich meine damit keine ideologischen Fragen oder andere kontroverse Themen, sondern wegen unterschiedlicher Ansichten was die Spielinhalte angeht und was Spaß macht. Besonders anstößig ist das, wenn jemand sich dabei auf ein hohes Ross setzt und meint, er könnte andere belehren, oder wenn jemand die Dinge so hindreht, wie es zur Geschichte, die man erzählen will, am besten passt. Auch im MV-Forum ist Kritik erlaubt, selbst wenn sie negativ ausfällt, infrage gestellt wird immer nur der Tonfall.

Zitat Zitat
Und wie gesagt, diese Doppelmoral einerseits von anderen zu verlangen sich einzugliedern und respektvoll mit anderen umzugehen, dies dann aber bei Leuten die hier unbeliebt sind selber nicht tun - weil es ja völlig legitim ist auf Abweichler draufzukloppen - ist typisch für unsere heutige Gesellschaft.
Das ist aber keine Doppelmoral. Wenn jemand z. B. eine Straftat begeht, dann werden von dieser Person auch die Rechte eingeschränkt. Du verlierst manchmal sogar deine Freiheit. Wenn jemand sich daneben benimmt, verliert er einen Teil seines Schutzes oder wenn jemand andere Menschen diskriminiert, dann kann er nicht darauf pochen, dass diese Menschen ihn gut behandeln. Man kann es ja auch umdrehen: Wer nicht schlecht behandelt werden will, der sollte andere Menschen auch nicht vorher(!) schlecht behandeln.