mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    BorisBee Gast

    Final Fantasy Reihe auf Steam Deck

    Richtig cooles Video, inwieweit die Final Fantasy Titel auf Steam Deck laufen. Bis auf die FFXIII Trilogie scheint alles gut zu funktionieren.

    FF15 oder FF14 Online als Handheld Version? Kein Problem (ggf. mit Einschränkungen):



    Ich habe zwar auch eine..aber..
    Wer braucht da noch die Switch? :-)
    Geändert von BorisBee (29.03.2022 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Wer braucht da noch die Switch? :-)
    Ich, z.B. für Rune Factory 5 :'D

  3. #3
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Wer braucht da noch die Switch? :-)
    Ich, z.B. für Rune Factory 5 :'D

  4. #4
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Wer braucht da noch die Switch? :-)
    Bei den Müll-Versionen von FF. Wer braucht da noch Steam?
    Da investiere ich lieber in einen RetroPie Handheld.
    Geändert von Klunky (29.03.2022 um 14:01 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5

    BorisBee Gast
    Wie anti alle sind^^ bin ja nichtmal Steam Fan, aber diese Offenheit finde ich schon nice.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bei den Müll-Versionen von FF. Wer braucht da noch Steam?
    Da investiere ich lieber in einen RetroPie Handheld.
    Ein Pi kriegt FF15/ FF14 Online flüssig zu laufen?
    Und so überrieben wie: ,,Müll Versionen" finde ich die Steam Ports nicht.. davon abgesehen, dass man aufm Steam Deck btw. genauso gut Emulatoren installieren kann, da offenes System
    Geändert von BorisBee (29.03.2022 um 16:46 Uhr)

  6. #6
    User A: Wer braucht da noch die Switch?
    User B + C: Wir, weil RF5. (völlig legitime Antwort auf die gestellte Frage)
    User D: Ich mag die FF-Ports nicht. (völlig legitime Meinung eines Individuums)

    User A schlussfolgert nach diesen drei Kommentaren: Alle sind so anti.

    Meisterhafte Beurteilung.
    Geändert von Ligiiihh (29.03.2022 um 18:51 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Wer braucht da noch die Switch? :-)
    Vollkommen unpassende Frage in dem Bezug, denn jeder der gerne Spiele von Nintendo spielt, braucht auch das Gerät.
    Die Final Fantasy Pixel Remaster darauf spielen zu können, wäre nur ein netter Bonus zu dem eh schon verdammt umfangreichen Angebot auf der Konsole (zudem auch eine günstigere Variante als ein Steam Deck).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    User A: Wer braucht da noch die Switch?
    User B + C: Wir, weil RF5. (völlig legitime Antwort auf die gestellte Frage)
    User D: Ich mag die FF-Ports nicht. (völlig legitime Meinung eines Individuums)

    User A schlussfolgert nach diesen drei Kommentaren: Alle sind so anti.

    Meisterhafte Beurteilung.
    Ich mache es noch ein bisschen simpler: Der Eröffnungspost klang durch die Frage schon SEHR anti, natürlich wird dann auch der folgende Thread anti. ^_~ War insofern sehr berechenbar!

    Passendes Sprichwort: Don't lift someone up by pulling someone else down.

  9. #9
    Was mich eher interessieren würde, ist wie angenehm die Schrift auf dem Steam Deck zu lesen ist. Bei vielen Konsolenports und sogar nativ für HD-Konsolen entwickelten Spielen merkt man ja, dass die UI nicht auf Lesefreundlichkeit ausgerichtet ist und zu kleiner und/oder zu viel Text auf dem Bildschirm zu sehen ist. Das ist am PC natürlich verkraftbar, weil der Nutzer ja in der Regel direkt vorm Bildschirm sitzt. An der Konsole oder auf dem viel kleineren Handheld-Bildschirm ist das etwas ganz anderes. Die meisten Entwickler schaffen es leider nicht, ihre UIs entsprechend anzupassen und einige Spiele habe ich deshalb auch abgebrochen.

    Da die FF-Titel natürlich ursprünglich Konsolentitel waren und größtenteils auch von vor der HD-Zeit stammen, ist das hier natürlich nicht so relevant. Auf jeden Fall cool, dass fast alle gut auf dem Stream Deck laufen. Wobei leichtes Stottern für mich schon ein K.O.-Kriterium wäre, wenn es regelmäßig vorkommt. Das reißt dann doch zu sehr raus. Mich reizt es aber so oder so nicht, da ich das Gerät selbst nicht besonders attraktiv finde. Würde mich eher für die Titel interessieren, die eben nicht auch auf anderen Systemen verfügbar sind, aber die kann ich notfalls auch am Laptop spielen.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Dürften sogar alle von I bis X-2 und viele Ableger sein~
    Geändert von Narcissu (29.03.2022 um 23:17 Uhr)


  10. #10

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vollkommen unpassende Frage in dem Bezug, denn jeder der gerne Spiele von Nintendo spielt, braucht auch das Gerät.
    Mein Gott, seid ihr alle spaßbefreit und grießgrämig - Tipp: es war keine echte ,,Frage"...scheinbar hilft da nichtmal mehr nen Smilie dahinter zu setzen... Ich selber habe meine Switch sehr gerne. Einen Thread spare ich mir in Zukunft, dann kann das FF Forum wieder verkommen und durch Inaktivität glänzen.

    Ist ja furchtbar hier...
    Geändert von BorisBee (30.03.2022 um 00:16 Uhr)

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Mein Gott, seid ihr alle spaßbefreit und grießgrämig - Tipp: es war keine echte ,,Frage".... Ich selber habe meine Switch sehr gerne. Einen Thread spare ich mir in Zukunft, dann kann das FF Forum wieder verkommen. Ist ja furchtbar hier...
    Ich hatte es dir glaube ich schon Mal gesagt, aber die Art wie du Gespräche angehst ist zumeist provozierend und dann wunderst du dich auch immer, wieso die Antworten sind wie sie sind.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hatte es dir glaube ich schon Mal gesagt, aber die Art wie du Gespräche angehst ist zumeist provozierend und dann wunderst du dich auch immer, wieso die Antworten sind wie sie sind.
    Provozierend? Was ist daran provozierend? Ich hatte sogar einen netten Smilie dahinter gehängt..

    Keine Sorge, ich lösche meinen Account, dann könnt ihr euch gegenseitig anzicken und in Griesgrämigkeit ertrinken. Bei euch stimmt doch was nich.. ,,hach, wer braucht da noch ne switch" *zwinker*.. meeine Fresse, wie sehr man wegen einer rhetorisch gemeinten Frage gleich aufs defensive, aggressive Dach steigen kann.. da braucht man sich nicht wundern, dass das FF Forum hier tot ist. Nur negativer Hate und alles kacke ,,Müllports, Müll-Handheld, lass meine Switch in Ruhäää". Kein Spaß mehr im Leben.
    Ich habe viele Konsolen, einen PC einige Handhelds und kann mich an technischen ,,Schnickschnack" wie diesen hier noch - im Gegensatz zu anderen hier scheinbar - erfreuen.

    Und ich hätte gedacht, es könnte jemanden interessieren, wie die FF Titel auf diesem Handheld laufen.. ein großer Trugschluss und ein ,,absolut, fataler Fehler" scheinbar .. . have fun im Life, oder eben nich..

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    User A: Wer braucht da noch die Switch?
    User B + C: Wir, weil RF5. (völlig legitime Antwort auf die gestellte Frage)
    User D: Ich mag die FF-Ports nicht. (völlig legitime Meinung eines Individuums)

    User A schlussfolgert nach diesen drei Kommentaren: Alle sind so anti.

    Meisterhafte Beurteilung.
    Falls du es nicht weißt, ein: ,,^ _ ^" ist ein lachender Smilie in Japan - soll heißen, ich habe meinen Post, im Gegensatz zu deinem, in einer Leichtigkeit verfasst.

    Würde einem Griesgram wie dir ggf. mal auch etwas gut tun. Was positives von dir habe ich in diesem FF Forum Bereich och noch nich jeleesen. Also von daher..
    Geändert von BorisBee (30.03.2022 um 00:43 Uhr)

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    ,,Müllports, Müll-Handheld, lass meine Switch in Ruhäää". Kein Spaß mehr im Leben.

    Und ich hätte gedacht, es könnte jemanden interessieren, wie die FF Titel auf diesem Handheld laufen.. ein großer Trugschluss und ,,Fehler" scheinbar .. have fun im Life, oder eben nich..
    Hat eigentlich niemand außer dir sowas in der Richtung geschrieben, daher verstehe ich gerade das Problem nicht.
    Natürlich ist es interessant wie die Games auf dem Steam Deck laufen, aber sein wir mal ehrlich... stand es jemals zu Debatte das ein Großteil der Teile nicht anständig auf dem Ding läuft? Ich denke nicht. Die Frage ist eher, wann das Steam Deck wirklich für alle Leute verfügbar sein wird und das wird wohl wie bei der PS5 und der Xbox Series X wohl noch einige Zeit dauern... leider.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich niemand außer dir sowas in der Richtung geschrieben, daher verstehe ich gerade das Problem nicht.
    ,,Bei den Müll-Versionen von FF. " und der übliche shade halt.
    Etc. Whatever ich bin raus.

    PS: ich erbitte hiermit mein Profil bitte zu löschen, danke.
    Geändert von BorisBee (30.03.2022 um 00:43 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    lass meine Switch in Ruhäää"
    Der Witz an der Sache ist, dass das niemand hier geschrieben hat und du trotzdem eine „Anti-Haltung aller Leute” daraus geschlussfolgert hast.

    Eine sinnvolle Schlussfolgerung im Bezug auf dein Verhalten wäre vielleicht, mal zu beobachten, wie andere Leute in diesem Forum Threads eröffnet haben und wieso diese nicht – im Gegensatz zu deinen Threads – in Schlammschlachten ausarten.
    Zitat Zitat
    Ein,,Bei den Müll-Versionen von FF. "
    Etc. Whatever ich bin raus.
    Lol, das „Etc.” kannst du dir sparen, das war eine einzige Person.
    ٩( ᐛ )و

  16. #16

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat
    Lol, das „Etc.” kannst du dir sparen, das war eine einzige Person.
    Deinen eigenen persönlichen ,,Angriffs-Post" haste auch schon vergessen oder? ,,meisterliche Beurteilung"

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist, dass das niemand hier geschrieben hat und du trotzdem eine „Anti-Haltung aller Leute” daraus geschlussfolgert hast.

    Eine sinnvolle Schlussfolgerung im Bezug auf dein Verhalten wäre vielleicht, mal zu beobachten, wie andere Leute in diesem Forum Threads eröffnet haben und wieso diese nicht – im Gegensatz zu deinen Threads – in Schlammschlachten ausarten.
    :
    Meine Threads arten aus? Wo habe ich provozierende Threads erstellt, je? Und wo war dieser Post provozierend?

    Das Problem ist einfach das Klima hier. Deine Posts sind negativ durch und durch und selbst auf einen Witz kommst du wie das größte Mobbing ,,Poloch" daher und wirst wie immer persönlich. Ganz mieser Charakter, ich sehe halt Dinge eher positiv und da werden wir menschlich nie zusammenkommen.
    Und warum ich ich auch auf dieses Forum keinen Wert und keine Energie für neue Posts stecken werde. Du hast hier nicht EIN einziges mal positive Energie oder Worte gelassen. Egal ob auf meine Posts oder weil SE und FF ja sowieso nur ,,dööf" ist? Ganz einfach: weil FF und SE für dich doch sowieso abgeschrieben sind und du hier nur reinschaust, um zu bashen oder anderweitig negativ unterwegs zu sein.

    Verschwendete Zeit hier noch irgendwie auf deinen toxischen Schund einzugehen. Really.
    Geändert von BorisBee (30.03.2022 um 00:57 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Deinen eigenen persönlichen ,,Angriffs-Post" haste auch schon vergessen oder? ,,meisterliche Beurteilung"



    Meine Threads arten aus? Wo habe ich provozierende Threads erstellt, je? Und wo war dieser Post provozierend?

    Das Problem ist einfach das Klima hier. Deine Posts sind negativ durch und durch und selbst auf einen Witz kommst du wie das größte Mobbing ,,Poloch" daher und wirst wie immer persönlich. Ganz mieser Charakter, ich sehe halt Dinge eher positiv und da werden wir menschlich nie zusammenkommen.
    Und warum ich ich auch auf dieses Forum keinen Wert und keine Energie für neue Posts stecken werde. Du hast hier nicht EIN einziges mal positive Energie oder Worte gelassen. Egal ob auf meine Posts oder weil SE und FF ja sowieso nur ,,dööf" ist? Ganz einfach: weil FF und SE für dich doch sowieso abgeschrieben sind und du hier nur reinschaust, um zu bashen oder anderweitig negativ unterwegs zu sein.

    Verschwendete Zeit hier noch irgendwie auf deinen toxischen Schund einzugehen. Really.
    Da du nur noch als Gast zu sehen bist, sehe ich dass dein Löschantrag umgesetzt wurde.
    Doch für den Fall dass du noch mal unangemeldet hier rein schaust.

    Ich glaube du verwechselst so ein klassisches Forum mit Plattformen wie Reddit, welche ich dir eher empfehlen würde.
    Mir ist aufgefallen dass es von dir meistens "guckt mal wie interessant [insert Screenshot / Video XY]" Postings gibt. In dem Fall kann ich meine Ansicht direkt unter dem verlinkten Video posten wenn es mich interessiert, aber hier? So richtig Gesprächsstoff sehe ich nicht weil du selber keinen Input lieferst und stattdessen auf fremden Input verweist. Mir kommt es so vor, dass du jetzt erwartest, dass jeder für das Steam Deck shilled.
    Da bezog ich mich auf den einzigen Teil deines Beitrags der dein eigener Senf ist.


    Dein Switch Statement empfand ich persönlich nicht als provozierend und ich glaube die Personen über mir auch nicht. (die sind gerade im RF5 Fieber)
    Ich kann eine gewisse Gehässigkeit leider nicht unterdrücken auf die Frage hin, warum sich irgendjemand dafür interessieren sollte die FF-Steam-Ports für unterwegs und in bestmöglicher Qualität zu spielen, wenn ich es schon fragwürdig finde, überhaupt in Erwägung zu ziehen diese, den Originalen vorzuziehen. *gg*

    Jetzt fühle ich mich aber doch schlecht dass es so eskaliert ist. Wenn du das Gefühl hast das etwas falsch rüber kommt, kannst du dich rechtfertigen, aber mir scheint es dass du mit jeder Rechtfertigung auch eine Provokation hinterher schickst, das erzeugt erneut Gegenwind, damit sollte man rechnen und sich nicht beleidigt fühlen.
    Zudem bin ich persönlich selbst kein Freund von Zwinker- oder Fröhlich-Smileys, das mag von dir nicht so beabsichtigt sein, aber man muss da schon extrem stark auf den Wortlaut achten, sonst empfinde ich sie eher als arrogant.
    Für mich ist das auf Platz 2 der digitalen Kommunikationsirrtümer direkt nach dem "..." was unzählige Ü40ger gerne hinter Sätze hängen und sie wütend klingen lässt, wo die eigentliche Intention war, eine hart klingende Aussage abzuschwächen.

    Ach und zu Steam Deck - da es die selbe Haptik wie die Nintendo Switch hat vom Gehäuse her, macht sie das für mich unattraktiv, da ich eben besonders gerne Nachts im Bett noch ein Stündchen spiele und da sind mir die Teile einfach zu breit und zu schwer und das Gehäuse wird auch irgendwann warm, für mich sind mit dem Aus des 3DS auch generell Handhelds im kommerziellen Sektor gestorben (bzw nicht. weil ich damit noch viele alte Spiele spiele)
    Mal schauen vielleicht kann ich mich ja eines Tages tatsächlich für "Mobile-Gaming" begeistern. *gg*
    Geändert von Klunky (30.03.2022 um 02:04 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #18
    Ich weiß nicht, woher der gelöschte User diese verschrobene Sichtweise hernimmt, ich hätte SE und die FF-Reihe abgeschrieben – im Gegenteil, ich habe mit FFXV durchaus meinen Spaß gehabt und war bis zu seiner Erscheinung sehr positiv auf das Spiel gespannt, wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann, und gegenüber FFXVI war ich sogar – im Gegensatz zum besagten User – relativ offen eingestellt. Womit ich tatsächlich ein offen angesprochenes Problem hatte, waren die äußerst lieblosen Pixel-Remaster-Ports. An so viel mehr, das ich als super-kontrovers gesehen hatte, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. ¯\_(ツ)_/¯

    On-Topic: Das Steam Deck jetzt speziell für „Final Fantasy”-Spiele kaufen zu wollen, könnte ich gerade nicht nachvollziehen. Generell betrachtet ist das Steam Deck ziemlich teuer und hat gegenüber der Switch und einem Laptop den Nachteil, dass die Batterie-Leistung noch unterirdischer ist, als wir es von den anderen Geräten sowieso schon gewohnt sind.
    ٩( ᐛ )و

  19. #19
    Ist leider bei dem User nicht das erste Mal so.
    Da ich selbst mit meinen Konsolen + PC ausreichend versorgt bin, hab ich (aktuell) keinerlei Interesse am Steam Deck und hab daher auch einfach nichts dazu gesagt, weil es uninteressant für mich ist.

    War auch gar nicht anti gemeint mit dem "Ich, z.B. für Rune Factory 5 :'D". Sollte nur eins der vielen Beispiele für die Switch sein.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass für die Leute, die auf der Switch nur Spiele zocken, die auch für den PC erscheinen, die Switch tatsächlich obsolete werden könnte.
    Aber das hat nichts mit Final Fantasy zu tun

  20. #20
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    War auch gar nicht anti gemeint mit dem "Ich, z.B. für Rune Factory 5 :'D". Sollte nur eins der vielen Beispiele für die Switch sein.
    Same here. Ich könnte noch Dutzende Spiele aufzählen, für die man um eine Switch nicht druherumkommt. Dadurch, dass es fast alle FF-Teile (1/2 glaub ich nicht, ab 3 gibt's alle) auch für den PC gibt, ist für mich das hier angesprochene Thema (FF für Steam Deck) leider auch nicht sonderlich relevant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •