Da du nur noch als Gast zu sehen bist, sehe ich dass dein Löschantrag umgesetzt wurde.
Doch für den Fall dass du noch mal unangemeldet hier rein schaust.
Ich glaube du verwechselst so ein klassisches Forum mit Plattformen wie Reddit, welche ich dir eher empfehlen würde.
Mir ist aufgefallen dass es von dir meistens "guckt mal wie interessant [insert Screenshot / Video XY]" Postings gibt. In dem Fall kann ich meine Ansicht direkt unter dem verlinkten Video posten wenn es mich interessiert, aber hier? So richtig Gesprächsstoff sehe ich nicht weil du selber keinen Input lieferst und stattdessen auf fremden Input verweist. Mir kommt es so vor, dass du jetzt erwartest, dass jeder für das Steam Deck shilled.
Da bezog ich mich auf den einzigen Teil deines Beitrags der dein eigener Senf ist.
Dein Switch Statement empfand ich persönlich nicht als provozierend und ich glaube die Personen über mir auch nicht. (die sind gerade im RF5 Fieber)
Ich kann eine gewisse Gehässigkeit leider nicht unterdrücken auf die Frage hin, warum sich irgendjemand dafür interessieren sollte die FF-Steam-Ports für unterwegs und in bestmöglicher Qualität zu spielen, wenn ich es schon fragwürdig finde, überhaupt in Erwägung zu ziehen diese, den Originalen vorzuziehen. *gg*
Jetzt fühle ich mich aber doch schlecht dass es so eskaliert ist. Wenn du das Gefühl hast das etwas falsch rüber kommt, kannst du dich rechtfertigen, aber mir scheint es dass du mit jeder Rechtfertigung auch eine Provokation hinterher schickst, das erzeugt erneut Gegenwind, damit sollte man rechnen und sich nicht beleidigt fühlen.
Zudem bin ich persönlich selbst kein Freund von Zwinker- oder Fröhlich-Smileys, das mag von dir nicht so beabsichtigt sein, aber man muss da schon extrem stark auf den Wortlaut achten, sonst empfinde ich sie eher als arrogant.
Für mich ist das auf Platz 2 der digitalen Kommunikationsirrtümer direkt nach dem "..." was unzählige Ü40ger gerne hinter Sätze hängen und sie wütend klingen lässt, wo die eigentliche Intention war, eine hart klingende Aussage abzuschwächen.
Ach und zu Steam Deck - da es die selbe Haptik wie die Nintendo Switch hat vom Gehäuse her, macht sie das für mich unattraktiv, da ich eben besonders gerne Nachts im Bett noch ein Stündchen spiele und da sind mir die Teile einfach zu breit und zu schwer und das Gehäuse wird auch irgendwann warm, für mich sind mit dem Aus des 3DS auch generell Handhelds im kommerziellen Sektor gestorben (bzw nicht. weil ich damit noch viele alte Spiele spiele)
Mal schauen vielleicht kann ich mich ja eines Tages tatsächlich für "Mobile-Gaming" begeistern. *gg*