Gab es letztes Mal sehr viele Punkte, so sind es diesmal umso weniger. Mit lediglich 6 Pünktchen sichert sich Mircoslavux jedenfalls den Tagessieg - und die Entscheidung im Tippspiel wird bis zum Finale in Abu Dhabi vertagt. Tatsächlich haben dann noch mindestens fünf(!) Tipper sehr realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Einzig oellerth muss wohl abreißen lassen, auch wenn das Podium bei 12 Punkten Rückstand noch nicht endgültig weg ist. Aufgrund der Konstellation überlege ich, ob die Top 5 alle ihre Tipps bei oellerth einreichen - falls einverstanden - oder ganz normal tippen, weil oellerth eben auch der einzige Kandidat ist.
Sollte sich Dizzy am Ende durchsetzen, hätte er das übrigens mit einem Rennen weniger geschafft - oder er ärgert sich im Fall des verpassten Titels, weil er den Joker seinerzeit nicht eingesetzt hat. ^^
Das Rennen selbst führte mal wieder vor Augen, welch' großartigen Charakter der aktuelle Doppelweltmeister von Masis bzw. Red Bulls Finanzabteilungs Gnaden hat - erst räumt er kompromisslos im Bullen-Stil sein "rotes Tuch" aus dem Weg und ruiniert ihm so das Rennen (und mir meinen Tipp - immerhin war ich der einzige, der von einem Mercedes-Sieg ausing... ), dann verweigert er dem eigenen Teamkollegen(!), der ihm letztes Jahr den Allerwertesten rettete, das Rücküberholen und ggf. den Vize-Titel, obwohl es für ihn um wirklich gar nichts mehr geht.
Weiter geht's am 20. November 2022 in Abu Dhabi.
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)