Sorry, dass es so lange gedauert hat. Hatte leider viel zu tun.
Den Tagessieg sichert sich TobiTobsen mit 9 Punkten und baut somit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Ich hingegen werde zum zweiten Mal in Folge Letzter. -.-
Weiter geht's am 9. Oktober 2022 in Japan.
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Hades II (Switch 2)
Ein schönes Chaos, dass es da heute gab. Selbst wenn ich dieses Jahr beim Tippspiel mitgemacht hätte, ich hätte wohl die ganze Zeit daneben gelegen. Hätte echt nicht erwartet, dass das Jahr für Hamilton so schlecht läuft.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ein schönes Chaos, dass es da heute gab. Selbst wenn ich dieses Jahr beim Tippspiel mitgemacht hätte, ich hätte wohl die ganze Zeit daneben gelegen. Hätte echt nicht erwartet, dass das Jahr für Hamilton so schlecht läuft.
...
Mit der Gurke kein Wunder. Wobei man sagen muss, dass sie im Saisonverlauf ordentlich aufgeholt haben und im Sommer auf einigen Strecken (Silverstone, Hungaroring) sogar geringe Siegchancen hatten. Aber der Saisonstart war insbesondere für Hamilton wirklich schlecht und es schien so, als könne Russell ihm das Wasser reichen. Gerade im Rennen fehlt ihm auf Hamilton aber doch noch einiges, da fahren Lewis und Max für gewöhnlich in einer eigenen Liga.
Das Regelchaos heute war irgendwie auch mal wieder passend. Die neue (und bis dato unbekannte) Regel, dass ein Rennen nur unter grün zu Ende gefahren werden muss, um volle Punkte zu vergeben, sollte man schnellstmöglich überarbeiten. Sonst ist da für Kontroversen bzw. willkürliche Auslegungen wieder die Tür weit offen. Rennabbruch nach Runde 1, und kurz vor Ablauf der 3-Stunden-Frist lässt man sie noch schnell 1-2 Runden fahren - volle Punktzahl. Das wäre nun wirklich nicht im Sinne des Reglements bzw. des Sports.
Heute war es im Prinzip egal, aber bei einer engeren Titelentscheidung könnte es schnell zur nächsten Farce kommen, insbesondere, da man bei Regen ja nicht mehr fährt. (Und als sie es heute dann notgedrungen nach völlig sinnfreier Warterei doch getan haben, ging es - wer hätte das gedacht - sogar ohne Dreher oder Einschläge reibungslos über die Bühne...)
--
Und schon wieder Letzter. Damit falle ich aktuell sogar vom Podium...
Den Tagessieg sichern sich Dizzy, Mircoslavux und Taro. In der Gesamtwertung ist vier Rennen vor Schluss noch alles offen, auch oellerth hat mit "nur" 20 Punkten Rückstand auf Platz 1 noch durchaus realistische Chancen auf den Gesamtsieg, zumindest aber aufs Podium (9 Punkte Rückstand).
Weiter geht's am 23. Oktober 2022 in den USA.
Tagessieger:
--
Tagessieg (zusammen mit oellerth) - und dennoch bin maßlos enttäuscht. Die lächerliche Strafe gegen Alonso (weil ihm Stroll mit einem lebensgefährlichen Manöver den Flügel abrasiert hat) hat mich 4 Punkte gekostet. Die hätte ich wegen den KWM-Tipps aber bitte nötig gehabt...
Edit: Nach der Wiederherstellung des ursprünglichen Rennergebnisses durch die FIA hole ich mir mit 15 Punkten des Tagessieg, wobei bis auf TobiTobsen alle Tipper von der Änderung profitieren.
Im Kampf um den Gesamtsieg haben nun jedenfalls TobiTobsen und Mircoslavux sehr gute Chancen, während alle anderen Tipper wohl nur noch um Platz 3 kämpfen, auch wenn noch drei Rennen zu fahren bzw. tippen sind.
Weiter geht's am 30. Oktober 2022 in Mexiko.
Tagessieger:
--
Dann werden das wohl in Zukunft alle Top-Teams so handhaben. RB hätte eine wirklich signifikante Strafe erhalten müssen, die der Entwicklung zukünftiger Autos wehtut. So lädt das wirklich nur zum Nachmachen ein...
--
Dizzy pulverisiert mit 23 Punkten (7 Dreier!) die bisherige Saisonbestleistung und holt sich den Tagessieg! Selbst meine 19 Punkte wären noch ein neuer Bestwert gewesen, reichen aber diesmal leider nicht zum Tagessieg.
In der Gesamtwertung wird es damit überraschenderweise wieder richtig spannend, weil TobiTobsen und Mircoslavux diesmal trotz 10 Punkten ordentlich Federn lassen müssen. TT bleibt mit einem Punkt Vorsprung gerade noch so vorne, spürt jetzt aber plötzlich den heißen Atem von Dizzy und mir im Nacken. Und Taro sowie Mircoslavux sind ja auch noch da und nicht weit weg. Selbst oellerth hat, gerade nach den Erfahrungen des Mexiko-Wochenendes, noch alle Chancen auf den obersten Platz auf dem Treppchen.
Weiter geht's am 13. November 2022 in Brasilien.
Tagessieger:
--
Gab es letztes Mal sehr viele Punkte, so sind es diesmal umso weniger. Mit lediglich 6 Pünktchen sichert sich Mircoslavux jedenfalls den Tagessieg - und die Entscheidung im Tippspiel wird bis zum Finale in Abu Dhabi vertagt. Tatsächlich haben dann noch mindestens fünf(!) Tipper sehr realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Einzig oellerth muss wohl abreißen lassen, auch wenn das Podium bei 12 Punkten Rückstand noch nicht endgültig weg ist. Aufgrund der Konstellation überlege ich, ob die Top 5 alle ihre Tipps bei oellerth einreichen - falls einverstanden - oder ganz normal tippen, weil oellerth eben auch der einzige Kandidat ist.
Sollte sich Dizzy am Ende durchsetzen, hätte er das übrigens mit einem Rennen weniger geschafft - oder er ärgert sich im Fall des verpassten Titels, weil er den Joker seinerzeit nicht eingesetzt hat. ^^
Das Rennen selbst führte mal wieder vor Augen, welch' großartigen Charakter der aktuelle Doppelweltmeister von Masis bzw. Red Bulls Finanzabteilungs Gnaden hat - erst räumt er kompromisslos im Bullen-Stil sein "rotes Tuch" aus dem Weg und ruiniert ihm so das Rennen (und mir meinen Tipp - immerhin war ich der einzige, der von einem Mercedes-Sieg ausing... ), dann verweigert er dem eigenen Teamkollegen(!), der ihm letztes Jahr den Allerwertesten rettete, das Rücküberholen und ggf. den Vize-Titel, obwohl es für ihn um wirklich gar nichts mehr geht.
Weiter geht's am 20. November 2022 in Abu Dhabi.
Tagessieger:
--
Sorry, hatte es übersehen, da ich nicht oft online war in letzter Zeit
...
Macht nichts, ich hätte dich auch anschreiben können. Hatte aber auch viel um die Ohren und habe deshalb erst zu spät wieder daran gedacht. Außerdem hast du ja theoretisch sowieso noch Chancen aufs Podium.
--
Den Tagessieg sichern sich bei einem leider recht langweiligen Rennen TobiTobsen, Mircoslavux und ich - und TobiTobsen damit auch die Meisterschaft. Glückwunsch!
Mir gelingt am Ende der Sprung mit Dizzy zusammen auf Rang 2, so dass wir das WM-Podium komplettieren. Wir beide dürfen uns natürlich mächtig ärgern, denn ohne meinen schwachen Konstrukteurs-Tipp wäre ich vor TobiTobsen gelandet, und Dizzy hätte mit dem nicht eingesetzten Joker wohl - ohne das jetzt nachzurechnen - auch an ihm vorbeiziehen können. Aber das soll die Leistung von TobiTobsen nicht schmälern.
Unten findet ihr noch die diesjährigen Awards. Danke fürs Mitspielen! Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr, dann vielleicht auch mal wieder mit ein, zwei Tippern mehr, wieder.