Glückwunsch an Dizzy zum Tagessieg, dem dritten in Folge!
Damit stellt er auch den Anschluss ans restliche Feld so langsam wieder her, nachdem er zwischenzeitlich ein Rennen verpasst hatte.
Weiter geht's am 31. Juli 2022 in Ungarn.
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Noch keine Beiträge zum verkündeten Karriereende von Sebastian Vettel?
Tolles Rennen heute jedenfalls, aber sehr bitter für Leclerc. Wenn er es nicht selbst verbockt wie in Frankreich, kann er sich aufs Team "verlassen". Schade auch, dass der Regen so spät bzw. erst nach dem Rennen kam. Hätte noch mal ein paar interessante Duelle, eventuell auch um den Sieg, ermöglichen können.
--
Da hatte ich doch tatsächlich als einziger Tipper den richtigen Riecher mit Russell vor beiden Ferraris, und am Ende habe ich trotzdem die wenigsten Punkte von allen.
Den Tagessieg holt sich wieder einmal - zum vierten Mal in Folge - Dizzy, der damit weiter Boden gut macht und inzwischen trotz eines Rennens weniger wieder voll in der Gesamtwertung mitmischt. Glückwunsch!
Weiter geht's am 28. August 2022 in Belgien.
Tagessieger:
--
Daniel Ricciardo wird McLaren Racing zum Ende der Saison verlassen. Zudem machen Gerüchte die Runde, dass sich AUDI bei Sauber einkaufen wird.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Dass Ricciardo gehen würde, war ja im Prinzip schon länger ein offenes Geheimnis. Ob er wieder bei Alpine (Renault) anheuert? Für beide Seiten wäre das tendenziell eine logische Wahl. Und es ist auch das einzige offene Cockpit für nächstes Jahr, abgesehen von Haas und Williams.
--
Wir werden sehen, wie sich das alles noch entwickelt. Man weiß ja nie, ob sich zum Ende des Jahres nicht doch ein paar Sachen noch ändern bzw. doch noch überraschend andere Cockpits frei werden (oder fröhlich getauscht wird).
--
---
Dizzy siegt und siegt und siegt einfach immer weiter. Fünfter Tagessieg in Folge, diesmal geteilt mit Taro und TobiTobsen.
Dabei wäre es durchaus möglich gewesen, die Siegesserie zu durchbrechen. Aber ich muss ja kurz vorm Rennstart noch unbedingt meinen ursprünglichen Tipp wegen der Gasly-Probleme ändern und ihn von Platz 9 streichen. Die vier Punkte mehr am Ende (mit Norris auf 10) hätten mir den Tagessieg gebracht. -.-
Weiter geht's am 4. September 2022 in den Niederlanden.
Tagessieger:
--
Der Tagessieg geht mit der bisherigen Saisonbestleistung von 18 Punkten an Mircoslavux. Glückwunsch! Er zieht damit auch in der Gesamtwertung an mir vorbei auf Platz 2. :-/
Weiter geht's am 2. Oktober 2022 in Singapur.
Tagessieger:
--
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Hatte leider viel zu tun.
Den Tagessieg sichert sich TobiTobsen mit 9 Punkten und baut somit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Ich hingegen werde zum zweiten Mal in Folge Letzter. -.-
Weiter geht's am 9. Oktober 2022 in Japan.
Tagessieger:
--
Ein schönes Chaos, dass es da heute gab. Selbst wenn ich dieses Jahr beim Tippspiel mitgemacht hätte, ich hätte wohl die ganze Zeit daneben gelegen. Hätte echt nicht erwartet, dass das Jahr für Hamilton so schlecht läuft.
--
---
Ein schönes Chaos, dass es da heute gab. Selbst wenn ich dieses Jahr beim Tippspiel mitgemacht hätte, ich hätte wohl die ganze Zeit daneben gelegen. Hätte echt nicht erwartet, dass das Jahr für Hamilton so schlecht läuft.
...
Mit der Gurke kein Wunder. Wobei man sagen muss, dass sie im Saisonverlauf ordentlich aufgeholt haben und im Sommer auf einigen Strecken (Silverstone, Hungaroring) sogar geringe Siegchancen hatten. Aber der Saisonstart war insbesondere für Hamilton wirklich schlecht und es schien so, als könne Russell ihm das Wasser reichen. Gerade im Rennen fehlt ihm auf Hamilton aber doch noch einiges, da fahren Lewis und Max für gewöhnlich in einer eigenen Liga.
Das Regelchaos heute war irgendwie auch mal wieder passend. Die neue (und bis dato unbekannte) Regel, dass ein Rennen nur unter grün zu Ende gefahren werden muss, um volle Punkte zu vergeben, sollte man schnellstmöglich überarbeiten. Sonst ist da für Kontroversen bzw. willkürliche Auslegungen wieder die Tür weit offen. Rennabbruch nach Runde 1, und kurz vor Ablauf der 3-Stunden-Frist lässt man sie noch schnell 1-2 Runden fahren - volle Punktzahl. Das wäre nun wirklich nicht im Sinne des Reglements bzw. des Sports.
Heute war es im Prinzip egal, aber bei einer engeren Titelentscheidung könnte es schnell zur nächsten Farce kommen, insbesondere, da man bei Regen ja nicht mehr fährt. (Und als sie es heute dann notgedrungen nach völlig sinnfreier Warterei doch getan haben, ging es - wer hätte das gedacht - sogar ohne Dreher oder Einschläge reibungslos über die Bühne...)
--
Und schon wieder Letzter. Damit falle ich aktuell sogar vom Podium...
Den Tagessieg sichern sich Dizzy, Mircoslavux und Taro. In der Gesamtwertung ist vier Rennen vor Schluss noch alles offen, auch oellerth hat mit "nur" 20 Punkten Rückstand auf Platz 1 noch durchaus realistische Chancen auf den Gesamtsieg, zumindest aber aufs Podium (9 Punkte Rückstand).
Weiter geht's am 23. Oktober 2022 in den USA.
Tagessieger:
--
Tagessieg (zusammen mit oellerth) - und dennoch bin maßlos enttäuscht. Die lächerliche Strafe gegen Alonso (weil ihm Stroll mit einem lebensgefährlichen Manöver den Flügel abrasiert hat) hat mich 4 Punkte gekostet. Die hätte ich wegen den KWM-Tipps aber bitte nötig gehabt...
Edit: Nach der Wiederherstellung des ursprünglichen Rennergebnisses durch die FIA hole ich mir mit 15 Punkten des Tagessieg, wobei bis auf TobiTobsen alle Tipper von der Änderung profitieren.
Im Kampf um den Gesamtsieg haben nun jedenfalls TobiTobsen und Mircoslavux sehr gute Chancen, während alle anderen Tipper wohl nur noch um Platz 3 kämpfen, auch wenn noch drei Rennen zu fahren bzw. tippen sind.
Weiter geht's am 30. Oktober 2022 in Mexiko.
Tagessieger:
--
Dann werden das wohl in Zukunft alle Top-Teams so handhaben. RB hätte eine wirklich signifikante Strafe erhalten müssen, die der Entwicklung zukünftiger Autos wehtut. So lädt das wirklich nur zum Nachmachen ein...
--