Auswertung GP Saudi-Arabien
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Taro holt sich den nächsten Tagessieg und dominiert quasi nach Belieben. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen.
Weiter geht's am 10. April 2022 in Australien.
Tagessieger:
Auswertung GP Saudi-Arabien
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Taro holt sich den nächsten Tagessieg und dominiert quasi nach Belieben. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen.
Weiter geht's am 10. April 2022 in Australien.
Tagessieger:
Verstappen und Hamilton sind diese Saison wirklich nicht gerade vom Glück verfolgt.
Und unser Tippspiel offenbar auch nicht. Nur fünf Tippabgaben diesmal? Aua...![]()
Geht klar. Jetzt warte ich noch auf Robsen, dann kann ich vielleicht die Auswertung angehen.
Auswertung GP Australien
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Die provisorische Auswertung des heutigen Rennens; falls Robsen sich noch zeitnah entscheiden sollte, den Joker zu ziehen, bekommt er wie TobiTobsen ebenfalls 8 Punkte, hat dann aber keinen "Freischuss" mehr und sollte sich tunlichst immer den Wecker stellen.
Den Tagessieg holen sich so oder so gemeinsam Mircoslavux und oellerth. Glückwunsch!
Weiter geht's am 24. April 2022 in Imola.
Tagessieger:
Mit den vielen roten Flaggen macht die Formel 1 keinen Spaß. Die meisten davon waren heute ohnehin unnötig bzw. die Unterbrechung viel zu lang.
Auswertung GP Emilia-Romagna
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Ich mache mir langsam Sorgen um Robsen. War das letzte Mal nach dem Melbourne-Qualifying online.
Jedenfalls holt sich diesmal TobiTobsen den Tagessieg und auch die Führung in der Gesamtwertung. Gratulation!
Für ein derartig langweiliges Rennen gab es diesmal verhältnismäßig wenige Punkte. Liegt wahrscheinlich am Abschneiden der beiden Ferrari-Piloten...
Weiter geht's am 8. Mai 2022 in Miami.
Tagessieger:
Auswertung GP Miami
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Gut Ding will Weile haben... Hier ist endlich die Auswertung inklusive meines ersten Tagessieges in dieser Saison. Da hat sich das Warten für alle doch richtig gelohnt.
oellerth übernimmt mit seinem zweiten Platz die Führung in der Gesamtwertung, aber noch ist alles extrem dicht beieinander.
Weiter geht's am 22. Mai 2022 in Spanien.
Tagessieger:
"Let Max pass for the championship" - selige Erinnerungen kommen wieder hoch... Zumal ich - wie damals - nicht glaube, dass es auf längere Sicht für die WM nötig war, Stallorder anzuwenden. So trudelte das Rennen dann leider etwas aus, statt noch mal einen interessanten Zweikampf um die Führung zu liefern.
Auswertung GP Spanien
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sorry, dass es wieder länger gedauert hat. :-/
Diesmal gibt es jedenfalls drei Tagessieger, meine Wenigkeit inklusive. Glückwunsch auch an Dizzy und Taro! In der Gesamtwertung wird es dadurch extrem eng, Platz 1 und 6 trennen erst 4(!) Punkte.
Weiter geht's am 29. Mai 2022 in Monaco.
Tagessieger:
Warum tu ich mir den Mist eigentlich überhaupt noch an?![]()
Ah, die Regeln gelten für Red Bull und insbesondere Verstappen mal wieder nicht. Nach Brasilien, Saudi-Arabien und Abu Dhabi letztes Jahr kann ich nicht behaupten, dass mich das jetzt noch sonderlich überrascht, aber ich hatte zumindest angenommen, Ferrari habe ein etwas besseres Standing bei der FIA als Hamilton und Mercedes. Lächerlich.
Was mich wieder zu der Frage bringt: Warum tu ich mir den Mist eigentlich überhaupt noch an?![]()
Sorry, Auswertung kommt später, hatte heute leider zu viel zu tun.
Das hier möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
https://streamja.com/n3pqd
https://streamja.com/6K9mN
Albon hält eine ganze Runde lang(!) Leclerc beim Überrunden regelwidrig und massiv auf. Konsequenz: keine.
Sainz ist mit Latifi wohl ähnliches passiert. Das waren die vier, fünf Sekunden, die auf einmal nach dem jeweiligen Boxenstopp auf Red Bull fehlten. Ich will Albon keine richtige Absicht unterstellen (ist ja immerhin noch bei RB unter Vertrag...), aber das hätte zwingend hart bestraft werden müssen.
Auswertung GP Monaco
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Gut Ding will Weile haben. ^^'
Für mich gibt es den dritten Tagessieg in Folge, womit ich mich (gemeinsam mit Taro) auch an die Spitze der Gesamtwertung setze.
Weiter geht's am 12. Juni 2022 in Aserbaidschan.
Tagessieger:
Auswertung GP Aserbaidschan
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Da habe ich Dizzy schon so viel Zeit gelassen, den Joker zu ziehen, und dann das... -.-
Der Tagessieg geht diesmal jedenfalls an Mircoslavux und TobiTobsen. Glückwunsch!
Weiter geht's am 19. Juni 2022 in Kanada.
Tagessieger:
Geändert von CT (25.06.2022 um 23:20 Uhr)
Auswertung GP Kanada
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Schon wieder geht der Tagessieg an Mircoslavux und TobiTobsen. Glückwunsch! Hatten wir das schon mal in dieser Konstellation, mit zwei Tagessiegen hintereinander durch gleich zwei - und nur zwei - "Wiederholungstäter"?
TobiTobsen übernimmt so jedenfalls auch die Spitze der Gesamtwertung.
Weiter geht's am 3. Juli 2022 in Großbritannien.
Tagessieger:
Auswertung GP Großbritannien
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Mircoslavux und TobiTobsen zum Dritten! Wobei diesmal eigentlich jeder ein Gewinner ist.
Entsprechend ändert sich auch in der Gesamtwertung absolut nichts. Natürlich kommt die Konstellation so nur zustande, weil wir so wenige sind, ein Novum ist dieser Fall trotzdem. ^^
Weiter geht's am 10. Juli 2022 in Österreich.
Tagessieger:
Auswertung GP Österreich
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
TobiTobsen holt den vierten Tagessieg in Folge! Allerdings hat er schon wieder reichlich Gesellschaft, da es mit ihm, mir, Dizzy und oellerth diesmal vier Tipper auf 9 Punkte gebracht haben. Glückwünsch an alle Tagessieger! Wenn das so weitergeht, wird sich allerdings in der Gesamtwertung trotz der geringen Abstände nicht mehr viel tun...
Weiter geht's am 24. Juli 2022 in Frankreich.
Tagessieger:
Auswertung GP Frankreich
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Glückwunsch an Dizzy zum Tagessieg, dem dritten in Folge!
Damit stellt er auch den Anschluss ans restliche Feld so langsam wieder her, nachdem er zwischenzeitlich ein Rennen verpasst hatte.
Weiter geht's am 31. Juli 2022 in Ungarn.
Tagessieger:
Noch keine Beiträge zum verkündeten Karriereende von Sebastian Vettel?
Tolles Rennen heute jedenfalls, aber sehr bitter für Leclerc. Wenn er es nicht selbst verbockt wie in Frankreich, kann er sich aufs Team "verlassen". Schade auch, dass der Regen so spät bzw. erst nach dem Rennen kam. Hätte noch mal ein paar interessante Duelle, eventuell auch um den Sieg, ermöglichen können.