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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Joah, von dem, was ich seh,bin ich nicht wirklich beeindruckt. So wirklich komisch fand ich das, als der Oger (oder was das sein soll) der die MC packt, das sah leicht, äh, statisch aus, sag ich mal.

    Mal gucken.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  2. #2
    Dachte ich mir schon dass es nicht von Tri-Ace ist, ich erkenne da auch wirklich nicht mehr viel von Valkyrie Profile wieder die Charakterdesigns wurden komplett geändert. Es gibt doch nur 3 Walküren, aber wen man spielt man jetzt genau? Sieht noch am ehesten nach Silmeria aus und seit wann ist Hrist dunkelhäutig? Sind Walküren nicht generell nordisch?

    Ich bekomme starke early X-Box 360 Titel Vibes von dem Spiel aus einer Zeit wo Spiele ein grau-brauner Klumpatsch waren und übersättigt von den Farben.
    Kann nur hoffen dass das Kampfsystem gut und durchdacht ist, denn unterm Strich würde ich ein Drakengard 3 trotzdem einen Nier Automata vorziehen, auch wenn Ersteres technisch ein Debakel ist.

  3. #3
    Ohne das ich mich wirklich zur Qualität äußern kann und möchte muss ich feststellen das mich Square Enix Spiele in letzter Zeit nicht ansprechen. Babylon's Fall, Forspoken, Valkyrie Elysium, Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin und Star Ocean: The Divine Force reißen mich alle nicht sonderlich vom Hocker. Oft liegt es am Design, bei Valkyrie Elysium z.B. gefällt mir das Charakterdesign persönlich nicht und wenn dann noch das Gameplay nicht herausragend aussieht, wird für mich schwer. Liegt aber auch offensichtlich an meinem persönlichen Geschmack, aber es ist schade weil ich mir früher mehr RPG Projekte von Square Enix Abseits von Final Fantasy und Kingdom Hearts gewünscht hatte und heute finde ich an den neuen Games wenig Interesse und das interessanteste Game in der Square Enix Pipeline ist für mich Final Fantasy XVI. (Wovon wir immernoch nicht wissen wann das kommen soll und vorallem wann ich das spielen kann wenn ich auf den Kauf einer PS5 verzichten will.) War überrascht das Valkyrie Elysium noch dieses Jahr erscheinen soll zusammen mit Forspoken und The DioField Chronicle wird damit in der zweiten Jahreshälfte wohl doch recht eng. Von den Neuankündigungen fand ich Letzteres aber noch am Interessantesten.
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  4. #4
    Gibt einen neuen Trailer:

    Kommt am 29.09. für PS4 und PS5

    Infos via Gematsu:
    https://www.gematsu.com/2022/07/valk...mber-11-for-pc

    Wer es lieber auf dem PC spielen will hat noch knapp anderhalb Monate länger Bedenkzeit den da kommt das Spiel erst 11.11. raus.

    Sehr geil finde da doch den Anreiz auf Steam es vorzubestellen.
    Zitat Zitat
    Als Bonus für den vorzeitigen Kauf enthalten die Digital Standard Edition und die Digital Deluxe Edition drei verschiedene Bildschirmhintergründe und 72 Stunden Vorabzugriff*. Kaufe es jetzt vorzeitig, um dir das nicht entgehen zu lassen!
    3 Wallpaper und dann noch 3 Tage früher nachdem die Konsolen schon lange durch sind. Ja danke Square Enix.

    Achja und auf Playstation gibts noch eine PS4/PS5 Version von Valkyrie Profile: Lenneth die bei der teuteren Version kostenlos dabei liegt. PC schaut wieder in die Röhre...
    Geändert von Kayano (06.07.2022 um 22:38 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wer es lieber auf dem PC spielen will hat noch knapp anderhalb Monate länger Bedenkzeit den da kommt das Spiel erst 11.11. raus.
    Ugh. Als ob es nicht im November schon genug Spiele gäbe, die gespielt werden wollen.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  6. #6
    Vielleicht erwarte ich zu viel, aber während mancher der Umgebungen jetzt besser aussehen, dadurch das nicht alles so ausgeblichen ist und die Figuren sich ganz gut durch das Cel-Shading hervorheben, finde ich die Animationen immer noch unglaublich steif. Ich habe das Gefühl man wollte das schlechte Trefferfeedback durch die schnellen Schnitte verbergen.
    Bei manchen Screenshots vom Spiel habe ich übrigens auch 99 consumables in der Schnellauswahl gesehen, wenn es da keinen vernünftigen Cooldown gibt werden die meisten RPG-Systeme sowieso obsolet.
    Ich bin da doch zuversichtlich dass das in Square Enix Quantity, aber nicht Quality Sparte fallen wird.

  7. #7
    Soll das so ne Art Soulslike werden? Und ich bin mal gespannt, ob Nibelung Valesti ne Spezialattacke ist, die wir selber einsetzen dürfen, oder ob das nur ne Zwischensequenz beim Besiegen des Bosses ist.

    Relevantes Bild:

    Wird trotzdem gekauft, erwarten tue ich aber nix. Hab schon vor sehr vielen Jahren gelernt, dass keine Franchise, die man mag, immer gut ist, war und/oder bleibt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Hat man die Mottenkiste gefunden? Erst Star Ocean und jetzt das.
    Trailer spricht mich nicht wirklich an und ist alles so grau.
    Muss da sofort an Suikoden IV denken und auch wenn ich zumindest Valkyrie Profile 2: Silmeria damals gut fand, hierauf kann ich vorerst verzichten.
    Nichts was man sofort spielen muss in einem Jahr, wo zig spannende Titel erscheinen.
    Irgendwann ein Blick wert und dann wird neu bewertet.
    Now: Rue Valley / Done: Tormented Souls 2
    Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  9. #9
    Ich hab´s mal vorbestellt, weil es mich ästhetisch und thematisch interessiert. Zweifel habe ich aber bzgl Spielstruktur, weiß man ob man in dem Spiel auch Dörfer und Städte besucht und Quests machen kann, erforscht etc. oder besteht der Gameplay Loop nur aus Combat. Es erinnert strukturell ein wenig an Stranger of Paradise und lässt bei mir eher levelbasierte Korridorkloppereien vermuten. In dem Fall wäre ich eher abgeturnt.

  10. #10
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich hab´s mal vorbestellt, weil es mich ästhetisch und thematisch interessiert. Zweifel habe ich aber bzgl Spielstruktur, weiß man ob man in dem Spiel auch Dörfer und Städte besucht und Quests machen kann, erforscht etc. oder besteht der Gameplay Loop nur aus Combat. Es erinnert strukturell ein wenig an Stranger of Paradise und lässt bei mir eher levelbasierte Korridorkloppereien vermuten. In dem Fall wäre ich eher abgeturnt.
    Erkundung ist leider mittlerweile nicht mehr in Mode. Würde da nichts erwarten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Erkundung ist leider mittlerweile nicht mehr in Mode. Würde da nichts erwarten.
    Ich fürchte, mein Bauchgefühl stimmt Dir zu ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich hab´s mal vorbestellt [...]
    Wieso bestellt man heutzutage überhaupt noch Spiele vor? Ich weiß, dass du keine digitale Spiele kaufst, aber selbst als physische Fassung wirst du im Falle des Falls nach dem Launch es jederzeit kaufen können.

  13. #13

    Demo gut

    Ok ich habe mal die Demo ausprobiert und bin wirklich froh dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten.

    - Kein Levelsystem, aber minimale Stat Upgrades und Fähigkeiten durch Steinchen welche Gegner fallen lassen.
    - Kein Wechsel des Schwierigkeitsgrad möglich wenn das Spiel begonnen wurde (ja, das ist ein Plus!)
    - Heilitems sind limitiert (das hätte ich nicht gedacht nach den Trailern)
    - Stinknormale Speicherpunkte
    - Missionsstruktur + Hubwelt, keine offene Welt.

    Also es ist einfach nur ein fucking Action-Spiel halleluja, wann gab es das zuletzt und wurde nicht durch irgendne RPG-isierung runter gezogen?



    Zum KS:

    Es hat natürlich die für Hackn'n'Slays typische leichter Schag/Schwerer Schlag Struktur, aber es gibt mit den Einherjar und Magie ein taktisches Element
    Also Gegner sind gegen gewisse Elemente schwach, dafür haben sie ne eigene Leiste die man mit ihrer Schwäche füllen kann um sie zu staggern, danach aber sind sie für ne Weile Immun die Leiste füllt sich dann bei weiteren malen weniger schnell.

    Bei den Einherjar ist es so, jeder von denen hat eigene Elemente und beim Beschwören wechselt dein Waffenelement auf das Element des Einherjars. Man kann davon auch mehrere gleichzeitig beschwören und dann zwischen Elementen wechseln, das kostet jedoch eine eigene Leiste
    Wenn man jetzt Magie einsetzt (das geht auch und kostet ebenfalls eine eigene Ressource) dann verstärkt sich die Elementarmagie, wenn der jeweilige Einherjar gerade ausgewählt wurde. (Einherjahr bleiben jedoch nur für kurze Zeit auf dem Feld)
    Und daneben kann und muss man auch Einherjar nutzen um "Rätsel" zu lösen.
    Also man muss dann wissen welche Einherjar man für welche Stellen man benutzt, scheint auch so als müsste man manchmal in alte Missionen mit späteren Einherjar zurückkommen (joa ist so ein Sammelelement) Allerdings lässt einen das Tutorial mit einigen Sachen schon ausprobieren aber in der ersten richtigen Mission werden einen die Einherjars erst mal wieder wegenommen.

    So ne Mission kann auch ganz schön lange dauern, also ich hing so über 2 Stunden an der Ersten.
    Am Ende gibt es sogar Rankings, wobei ich die ehrlich gesagt etwas weniger sinnvoll finde weil es zwischen den Abschnitten designierte Speicherpunkte gibt, wenn man also drauf geht, macht es sich besser für den Rang einfach den letzten Speicherpunkt zu laden, anstatt das Spiel von dort fortsetzen zu lassen. Also ein bisschen sinnlos, aber das scheint eh nur ein Spaß zu sein soweit ich sehe haben die Ränge keinen Einfluss auf das Spiel.

    Ach und das Spiel registriert falls du schon einen Spielstand hast und lässt sich dann für den 2. Spieldurchgang das Tutorial überspringen(!)

    Demo hatte auf jeden Fall schon Bock gemacht, vermutlich sind für viele die Umgebungen zu bieder und die Story zu trocken erzählt, aber mir macht das nichts^^"
    Endlich mal so nen Ding was man einfach zocken kann und wo man nicht die ganze im Kopf wieder darüber nachdenken muss wie man sich als nächstes einschränkt oder nicht überlevelt, mein Gott wie habe ich das vermisst.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Also es ist einfach nur ein fucking Action-Spiel halleluja, wann gab es das zuletzt und wurde nicht durch irgendne RPG-isierung runter gezogen?
    Was macht das Spiel dann im Ost-RPG-Forum?

  15. #15
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    - Kein Wechsel des Schwierigkeitsgrad möglich wenn das Spiel begonnen wurde (ja, das ist ein Plus!)
    Ich habe keine Ahnung wie man sowas als Plus ansehen kann. Man weiß nie, was "normal", "schwer" oder was weiß ich in einem Spiel aussagt, bevor man es eine ganze Weile gespielt hat. Oft ist auch der Anfang am schwersten, was auch keinen Sinn ergibt. Jeder kann selbst entscheiden wie man sein Spiel spielen will. Wenn man das als negativ ansieht.. keine Ahnung. Es ist ein Einzelspieler Spiel. Muss man sich da wirklich profilieren? Einen anderen Grund sehe ich nicht.


    So, das vorweg für den Normalfall. Aber in diesem Fall denke ich, dass das mit der Schwierigkeit so ist, da es Valkyrie ist, und damals VP1 auch "schwer" hatte, was aber jetzt auch nicht so viel schwerer war. Es war nur.. anders. Wenn es wirklich nur dumpfe Schwierigkeitsgrade sind, dann gehört das Spiel ignoriert. Die Zeiten, wo man sowas ohne Grund nicht ändern konnte, sind zum Glück vorbei. Wir haben schließlich 2022. Alle lernen ein wenig dazu. Und im Gegensatz zum "nur NG+ Schwierigkeitsgrad" Problem gibts absolut keinen Grund das Wechseln nicht zu erlauben.
    Das Spiel interessiert mich allerdings trotzdem nicht. Dafür hätte Squenix auch VP1 auf den PC porten sollen. Ich denke mal, dass das Spiel bei der Konsolen Version dabei ist, hat VERMUTLICH Gründe. Klar wird man es nicht absolut brauchen, aber trotzdem.

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