Ich habe keine Ahnung wie man sowas als Plus ansehen kann. Man weiß nie, was "normal", "schwer" oder was weiß ich in einem Spiel aussagt, bevor man es eine ganze Weile gespielt hat. Oft ist auch der Anfang am schwersten, was auch keinen Sinn ergibt. Jeder kann selbst entscheiden wie man sein Spiel spielen will. Wenn man das als negativ ansieht.. keine Ahnung. Es ist ein Einzelspieler Spiel. Muss man sich da wirklich profilieren? Einen anderen Grund sehe ich nicht.
So, das vorweg für den Normalfall. Aber in diesem Fall denke ich, dass das mit der Schwierigkeit so ist, da es Valkyrie ist, und damals VP1 auch "schwer" hatte, was aber jetzt auch nicht so viel schwerer war. Es war nur.. anders. Wenn es wirklich nur dumpfe Schwierigkeitsgrade sind, dann gehört das Spiel ignoriert. Die Zeiten, wo man sowas ohne Grund nicht ändern konnte, sind zum Glück vorbei. Wir haben schließlich 2022. Alle lernen ein wenig dazu. Und im Gegensatz zum "nur NG+ Schwierigkeitsgrad" Problem gibts absolut keinen Grund das Wechseln nicht zu erlauben.
Das Spiel interessiert mich allerdings trotzdem nicht. Dafür hätte Squenix auch VP1 auf den PC porten sollen. Ich denke mal, dass das Spiel bei der Konsolen Version dabei ist, hat VERMUTLICH Gründe. Klar wird man es nicht absolut brauchen, aber trotzdem.