Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Sieht echt furchtbar aus. Generisches Hack'n'Slash-Spiel in austauschbaren, trübgrauen Umgebungen. Genau das, was die Fans der Serie wollten, was?
Tut mir leid. 2d exploration mit rundenbasierten Kämpfen geht heute einfach nicht mehr. Es MUSS billiges hack and slash sein, mit ein paar Zahlen um Rpg Elemente vorzugaukeln. Wir haben schließlich 2022.


Schon irgendwie ne traurige Zeit. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass da ein paar Firmen den Markt aber sowas von falsch einschätzen, und der Rest eben Gacha macht. Wenn ich mir mal so anschaue, was beliebt ist, ist klar warum die rundenbasierten Rpgs weniger beliebt wurden. Sie haben das immer weiter reduziert, was die Leute anscheinend mochten und immer noch mögen: Grind. Mag seltsam klingen, aber wenn man sich mal etwas umschaut, es gibt Spiele die basieren nur auf Grind und verkaufen sich 7 stellig. Das ganze rogue-lite Genre basiert auch auf grind und ist noch relativ jung, aber super beliebt. (sehr dummen grind, wenn man mich fragt, aber gut)