mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    [PS4/PS5/PC] Valkyrie Elysium (Release: 29.09.2022)

    Heute gab es ein neues State of Play von Sony und es war unterwältigend.
    Es wurde jedoch ein neuer Valkyrie-Teil angekündigt, jedoch scheinbar nur für PS4/PS5:

    Release ist irgendwann in diesem Jahr.

    EDIT: Wurde auch für Steam angekündigt.

    EDIT #2: Das Spiel entsteht bei Soleil Ltd. und nicht bei tri-Ace.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Sieht echt furchtbar aus. Generisches Hack'n'Slash-Spiel in austauschbaren, trübgrauen Umgebungen. Genau das, was die Fans der Serie wollten, was?

  3. #3
    Joah, von dem, was ich seh,bin ich nicht wirklich beeindruckt. So wirklich komisch fand ich das, als der Oger (oder was das sein soll) der die MC packt, das sah leicht, äh, statisch aus, sag ich mal.

    Mal gucken.

  4. #4
    Dachte ich mir schon dass es nicht von Tri-Ace ist, ich erkenne da auch wirklich nicht mehr viel von Valkyrie Profile wieder die Charakterdesigns wurden komplett geändert. Es gibt doch nur 3 Walküren, aber wen man spielt man jetzt genau? Sieht noch am ehesten nach Silmeria aus und seit wann ist Hrist dunkelhäutig? Sind Walküren nicht generell nordisch?

    Ich bekomme starke early X-Box 360 Titel Vibes von dem Spiel aus einer Zeit wo Spiele ein grau-brauner Klumpatsch waren und übersättigt von den Farben.
    Kann nur hoffen dass das Kampfsystem gut und durchdacht ist, denn unterm Strich würde ich ein Drakengard 3 trotzdem einen Nier Automata vorziehen, auch wenn Ersteres technisch ein Debakel ist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sieht echt furchtbar aus. Generisches Hack'n'Slash-Spiel in austauschbaren, trübgrauen Umgebungen. Genau das, was die Fans der Serie wollten, was?
    Tut mir leid. 2d exploration mit rundenbasierten Kämpfen geht heute einfach nicht mehr. Es MUSS billiges hack and slash sein, mit ein paar Zahlen um Rpg Elemente vorzugaukeln. Wir haben schließlich 2022.


    Schon irgendwie ne traurige Zeit. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass da ein paar Firmen den Markt aber sowas von falsch einschätzen, und der Rest eben Gacha macht. Wenn ich mir mal so anschaue, was beliebt ist, ist klar warum die rundenbasierten Rpgs weniger beliebt wurden. Sie haben das immer weiter reduziert, was die Leute anscheinend mochten und immer noch mögen: Grind. Mag seltsam klingen, aber wenn man sich mal etwas umschaut, es gibt Spiele die basieren nur auf Grind und verkaufen sich 7 stellig. Das ganze rogue-lite Genre basiert auch auf grind und ist noch relativ jung, aber super beliebt. (sehr dummen grind, wenn man mich fragt, aber gut)

  6. #6
    Ohne das ich mich wirklich zur Qualität äußern kann und möchte muss ich feststellen das mich Square Enix Spiele in letzter Zeit nicht ansprechen. Babylon's Fall, Forspoken, Valkyrie Elysium, Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin und Star Ocean: The Divine Force reißen mich alle nicht sonderlich vom Hocker. Oft liegt es am Design, bei Valkyrie Elysium z.B. gefällt mir das Charakterdesign persönlich nicht und wenn dann noch das Gameplay nicht herausragend aussieht, wird für mich schwer. Liegt aber auch offensichtlich an meinem persönlichen Geschmack, aber es ist schade weil ich mir früher mehr RPG Projekte von Square Enix Abseits von Final Fantasy und Kingdom Hearts gewünscht hatte und heute finde ich an den neuen Games wenig Interesse und das interessanteste Game in der Square Enix Pipeline ist für mich Final Fantasy XVI. (Wovon wir immernoch nicht wissen wann das kommen soll und vorallem wann ich das spielen kann wenn ich auf den Kauf einer PS5 verzichten will.) War überrascht das Valkyrie Elysium noch dieses Jahr erscheinen soll zusammen mit Forspoken und The DioField Chronicle wird damit in der zweiten Jahreshälfte wohl doch recht eng. Von den Neuankündigungen fand ich Letzteres aber noch am Interessantesten.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  7. #7
    Gibt einen neuen Trailer:

    Kommt am 29.09. für PS4 und PS5

    Infos via Gematsu:
    https://www.gematsu.com/2022/07/valk...mber-11-for-pc

    Wer es lieber auf dem PC spielen will hat noch knapp anderhalb Monate länger Bedenkzeit den da kommt das Spiel erst 11.11. raus.

    Sehr geil finde da doch den Anreiz auf Steam es vorzubestellen.
    Zitat Zitat
    Als Bonus für den vorzeitigen Kauf enthalten die Digital Standard Edition und die Digital Deluxe Edition drei verschiedene Bildschirmhintergründe und 72 Stunden Vorabzugriff*. Kaufe es jetzt vorzeitig, um dir das nicht entgehen zu lassen!
    3 Wallpaper und dann noch 3 Tage früher nachdem die Konsolen schon lange durch sind. Ja danke Square Enix.

    Achja und auf Playstation gibts noch eine PS4/PS5 Version von Valkyrie Profile: Lenneth die bei der teuteren Version kostenlos dabei liegt. PC schaut wieder in die Röhre...
    Geändert von Kayano (06.07.2022 um 22:38 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wer es lieber auf dem PC spielen will hat noch knapp anderhalb Monate länger Bedenkzeit den da kommt das Spiel erst 11.11. raus.
    Ugh. Als ob es nicht im November schon genug Spiele gäbe, die gespielt werden wollen.

  9. #9
    Vielleicht erwarte ich zu viel, aber während mancher der Umgebungen jetzt besser aussehen, dadurch das nicht alles so ausgeblichen ist und die Figuren sich ganz gut durch das Cel-Shading hervorheben, finde ich die Animationen immer noch unglaublich steif. Ich habe das Gefühl man wollte das schlechte Trefferfeedback durch die schnellen Schnitte verbergen.
    Bei manchen Screenshots vom Spiel habe ich übrigens auch 99 consumables in der Schnellauswahl gesehen, wenn es da keinen vernünftigen Cooldown gibt werden die meisten RPG-Systeme sowieso obsolet.
    Ich bin da doch zuversichtlich dass das in Square Enix Quantity, aber nicht Quality Sparte fallen wird.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #10
    Soll das so ne Art Soulslike werden? Und ich bin mal gespannt, ob Nibelung Valesti ne Spezialattacke ist, die wir selber einsetzen dürfen, oder ob das nur ne Zwischensequenz beim Besiegen des Bosses ist.

    Relevantes Bild:

    Wird trotzdem gekauft, erwarten tue ich aber nix. Hab schon vor sehr vielen Jahren gelernt, dass keine Franchise, die man mag, immer gut ist, war und/oder bleibt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #11
    Hat man die Mottenkiste gefunden? Erst Star Ocean und jetzt das.
    Trailer spricht mich nicht wirklich an und ist alles so grau.
    Muss da sofort an Suikoden IV denken und auch wenn ich zumindest Valkyrie Profile 2: Silmeria damals gut fand, hierauf kann ich vorerst verzichten.
    Nichts was man sofort spielen muss in einem Jahr, wo zig spannende Titel erscheinen.
    Irgendwann ein Blick wert und dann wird neu bewertet.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #12
    Ich hab´s mal vorbestellt, weil es mich ästhetisch und thematisch interessiert. Zweifel habe ich aber bzgl Spielstruktur, weiß man ob man in dem Spiel auch Dörfer und Städte besucht und Quests machen kann, erforscht etc. oder besteht der Gameplay Loop nur aus Combat. Es erinnert strukturell ein wenig an Stranger of Paradise und lässt bei mir eher levelbasierte Korridorkloppereien vermuten. In dem Fall wäre ich eher abgeturnt.

  13. #13
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich hab´s mal vorbestellt, weil es mich ästhetisch und thematisch interessiert. Zweifel habe ich aber bzgl Spielstruktur, weiß man ob man in dem Spiel auch Dörfer und Städte besucht und Quests machen kann, erforscht etc. oder besteht der Gameplay Loop nur aus Combat. Es erinnert strukturell ein wenig an Stranger of Paradise und lässt bei mir eher levelbasierte Korridorkloppereien vermuten. In dem Fall wäre ich eher abgeturnt.
    Erkundung ist leider mittlerweile nicht mehr in Mode. Würde da nichts erwarten.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Erkundung ist leider mittlerweile nicht mehr in Mode. Würde da nichts erwarten.
    Ich fürchte, mein Bauchgefühl stimmt Dir zu ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich hab´s mal vorbestellt [...]
    Wieso bestellt man heutzutage überhaupt noch Spiele vor? Ich weiß, dass du keine digitale Spiele kaufst, aber selbst als physische Fassung wirst du im Falle des Falls nach dem Launch es jederzeit kaufen können.

  16. #16

    Demo gut

    Ok ich habe mal die Demo ausprobiert und bin wirklich froh dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten.

    - Kein Levelsystem, aber minimale Stat Upgrades und Fähigkeiten durch Steinchen welche Gegner fallen lassen.
    - Kein Wechsel des Schwierigkeitsgrad möglich wenn das Spiel begonnen wurde (ja, das ist ein Plus!)
    - Heilitems sind limitiert (das hätte ich nicht gedacht nach den Trailern)
    - Stinknormale Speicherpunkte
    - Missionsstruktur + Hubwelt, keine offene Welt.

    Also es ist einfach nur ein fucking Action-Spiel halleluja, wann gab es das zuletzt und wurde nicht durch irgendne RPG-isierung runter gezogen?



    Zum KS:

    Es hat natürlich die für Hackn'n'Slays typische leichter Schag/Schwerer Schlag Struktur, aber es gibt mit den Einherjar und Magie ein taktisches Element
    Also Gegner sind gegen gewisse Elemente schwach, dafür haben sie ne eigene Leiste die man mit ihrer Schwäche füllen kann um sie zu staggern, danach aber sind sie für ne Weile Immun die Leiste füllt sich dann bei weiteren malen weniger schnell.

    Bei den Einherjar ist es so, jeder von denen hat eigene Elemente und beim Beschwören wechselt dein Waffenelement auf das Element des Einherjars. Man kann davon auch mehrere gleichzeitig beschwören und dann zwischen Elementen wechseln, das kostet jedoch eine eigene Leiste
    Wenn man jetzt Magie einsetzt (das geht auch und kostet ebenfalls eine eigene Ressource) dann verstärkt sich die Elementarmagie, wenn der jeweilige Einherjar gerade ausgewählt wurde. (Einherjahr bleiben jedoch nur für kurze Zeit auf dem Feld)
    Und daneben kann und muss man auch Einherjar nutzen um "Rätsel" zu lösen.
    Also man muss dann wissen welche Einherjar man für welche Stellen man benutzt, scheint auch so als müsste man manchmal in alte Missionen mit späteren Einherjar zurückkommen (joa ist so ein Sammelelement) Allerdings lässt einen das Tutorial mit einigen Sachen schon ausprobieren aber in der ersten richtigen Mission werden einen die Einherjars erst mal wieder wegenommen.

    So ne Mission kann auch ganz schön lange dauern, also ich hing so über 2 Stunden an der Ersten.
    Am Ende gibt es sogar Rankings, wobei ich die ehrlich gesagt etwas weniger sinnvoll finde weil es zwischen den Abschnitten designierte Speicherpunkte gibt, wenn man also drauf geht, macht es sich besser für den Rang einfach den letzten Speicherpunkt zu laden, anstatt das Spiel von dort fortsetzen zu lassen. Also ein bisschen sinnlos, aber das scheint eh nur ein Spaß zu sein soweit ich sehe haben die Ränge keinen Einfluss auf das Spiel.

    Ach und das Spiel registriert falls du schon einen Spielstand hast und lässt sich dann für den 2. Spieldurchgang das Tutorial überspringen(!)

    Demo hatte auf jeden Fall schon Bock gemacht, vermutlich sind für viele die Umgebungen zu bieder und die Story zu trocken erzählt, aber mir macht das nichts^^"
    Endlich mal so nen Ding was man einfach zocken kann und wo man nicht die ganze im Kopf wieder darüber nachdenken muss wie man sich als nächstes einschränkt oder nicht überlevelt, mein Gott wie habe ich das vermisst.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #17
    Zitat Zitat
    Also es ist einfach nur ein fucking Action-Spiel halleluja, wann gab es das zuletzt und wurde nicht durch irgendne RPG-isierung runter gezogen?
    Was macht das Spiel dann im Ost-RPG-Forum?

  18. #18
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    - Kein Wechsel des Schwierigkeitsgrad möglich wenn das Spiel begonnen wurde (ja, das ist ein Plus!)
    Ich habe keine Ahnung wie man sowas als Plus ansehen kann. Man weiß nie, was "normal", "schwer" oder was weiß ich in einem Spiel aussagt, bevor man es eine ganze Weile gespielt hat. Oft ist auch der Anfang am schwersten, was auch keinen Sinn ergibt. Jeder kann selbst entscheiden wie man sein Spiel spielen will. Wenn man das als negativ ansieht.. keine Ahnung. Es ist ein Einzelspieler Spiel. Muss man sich da wirklich profilieren? Einen anderen Grund sehe ich nicht.


    So, das vorweg für den Normalfall. Aber in diesem Fall denke ich, dass das mit der Schwierigkeit so ist, da es Valkyrie ist, und damals VP1 auch "schwer" hatte, was aber jetzt auch nicht so viel schwerer war. Es war nur.. anders. Wenn es wirklich nur dumpfe Schwierigkeitsgrade sind, dann gehört das Spiel ignoriert. Die Zeiten, wo man sowas ohne Grund nicht ändern konnte, sind zum Glück vorbei. Wir haben schließlich 2022. Alle lernen ein wenig dazu. Und im Gegensatz zum "nur NG+ Schwierigkeitsgrad" Problem gibts absolut keinen Grund das Wechseln nicht zu erlauben.
    Das Spiel interessiert mich allerdings trotzdem nicht. Dafür hätte Squenix auch VP1 auf den PC porten sollen. Ich denke mal, dass das Spiel bei der Konsolen Version dabei ist, hat VERMUTLICH Gründe. Klar wird man es nicht absolut brauchen, aber trotzdem.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wie man sowas als Plus ansehen kann. Man weiß nie, was "normal", "schwer" oder was weiß ich in einem Spiel aussagt, bevor man es eine ganze Weile gespielt hat. Oft ist auch der Anfang am schwersten, was auch keinen Sinn ergibt. Jeder kann selbst entscheiden wie man sein Spiel spielen will. Wenn man das als negativ ansieht.. keine Ahnung. Es ist ein Einzelspieler Spiel. Muss man sich da wirklich profilieren? Einen anderen Grund sehe ich nicht.
    Das Spiel beschreibt deutlich was es unter den Schwierigkeitsgraden versteht. Klar kann die Empfindung eine andere Sache sein, aber es stellt sich die Frage wofür soll ein Schwierigkeitsgrad gut sein, wenn Spiele grundsätzlich sowieso eine Schwierigkeitskurve besitzen/(sollten). Soll man einfach sich den Grad immer gerade so anpassen, dass man leicht unterfordert wird? "Ab Punkt X spiele ich auf normal und ab Punkt Y schalte ich es dann auf leicht runter."?
    Sprich immer so dass man nach paar Toden durchkommt? Das ist ein Reiz den den ich vermeiden würde aus Entwicklerstandpunkt.

    Ich denke gutes Schwierigkeitsgraddesign schafft eine Kurve bei dem man den Anstieg zusammen mit den Erfahrungen erfährt, den Schwierigkeitsgrad mittendrin zu wechseln würde die Kontinutiät brechen. Wenn es in dem Spiel darum geht Hürden zu überwinden, dann soll es natürlich auch solche geben durch die man sich durchbeißt, statt den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Im klassischen Sinne denke ich daher dass ein Schwierigkeitsgrad dazu da sein sollte die "Baseline" zu bestimmen, sprich alle 3 Erfahrungen bilden eine Kurve ab, aber diese beginnt eben an einen tieferen oder höheren Punkt der Y-Achse je nach Schwierigkeit. Wenn man es wechselbar gestaltet bittet man ja eben doch nur erneut den Spieler um Selbstkontrolle, aber es kann Vorteile haben eine Umgebung zu schaffen wo man gar nicht erst Selbstkontrolle üben muss.

    Wer nur die Story erleben möchte, weiß bereits was zu nehmen ist. Wer wirklich höchsten Anspruch möchte erhofft sich das von "Hart".
    Alle anderen gucken halt auf Normal rein was definitiv nicht zu schwer sein wird, da schon der schwierige Schwierigkeitsgrad sich mehr wie "normal" angefühlt hat. Wer dann immer noch meckert hat im Spiel gewisse Freiheiten sich Taktiken zurecht zu legen. Wichtig ist aber dass du dabei weiterhin mit dem Spiel interagierst statt einfach alles runter zu fahren. Gerade optionale Superbosse verlieren doch jeglichen Reiz wenn du sie auf "Story Mode" mal eben wie eine Story konsumieren kannst. Für mich killt das jegliche Anreize überhaupt schwere Herausforderungen anzupeilen, weil es ja eh alles relativ ist während meines Spieldurchgangs. Aber nicht die Wahl zu haben, schafft eine gewisse Objektivität der Spielerfahrung die ich als "erleichternd" empfinde.
    Und ganz ehrlich wie viele verwenden Schwierigkeitsgrad nicht einfach als eine Funktion um damit zu "gamen"? Sprich ich hau mir mal eben alles auf leicht um schneller grinden zu können. Eigentlich sollte das ja nicht Sinn und Zweck sein damit zu gamen, sofern es nicht explizit ins Spiel verankert wurde wie in TWEWY oder Zanki Zero.

    Ich denke du argumentierst hier für mehr Optionen für den Zweck dass es mehr Optionen gibt, weil es generell den Konsenz gibt dass mehr Optionen immer gut sind. Doch es kann eben auch sinnvoll sein, dass wenn man gerade sichtlich verärgert ist weil man einen Boss oder eine Mechanik nicht kapiert, nicht gleich die Herausforderung "rage-lowern" zu können (ja den Begriff habe ich so eben erfunden)
    Ich finde die Kunst ist es Spielern eine Möglichkeit zu geben sich Kämpfe leichter zu machen ohne dass sie merken sich es leichter gemacht zu haben, ansonsten werden die Spieler so oder so meckern, denn schon der Akt es runterzusetzen ist für viele "entwürdigend".
    Geändert von Klunky (17.09.2022 um 14:39 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #20
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Spiel beschreibt deutlich was es unter den Schwierigkeitsgraden versteht. Klar kann die Empfindung eine andere Sache sein, aber es stellt sich die Frage wofür soll ein Schwierigkeitsgrad gut sein, wenn Spiele grundsätzlich sowieso eine Schwierigkeitskurve besitzen/(sollten).
    Ganz einfach: Um dem Spieler Optionen zu geben, wie jemand das Spiel so spielen kann, wie er es gerne hätte. Je nachdem, welche Schwierigkeit ich wähl, sieht die Schwierigkeitskurve eben anders aus. Ist das nicht eh eigentlich meine Entscheidung wie ich ein Spiel spielen will? Ich mag schwere Spiele? Ich nehm Schwierigkeit Hard oder Lunatic. Ich will eigentlich nur durch die Story? Ich nehm Normal, Easy oder Null. Wenn mir ein Spiel nun die Möglichkeit gibt, meine unter Umständen falsch getroffene Entscheidung zu revidieren, ist das doch eigentlich eine gute Sache?
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kunst ist es Spielern eine Möglichkeit zu geben sich Kämpfe leichter zu machen ohne dass sie merken sich es leichter gemacht zu haben, ansonsten werden die Spieler so oder so meckern, denn schon der Akt es runterzusetzen ist für viele "entwürdigend".
    Das gibt's schon, nennt sich "Grind".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •