So, Level 28, 22 Std. Spielzeit und mitten im dritten Dungeon, wo man solche Barrieren in der richtigen Reihenfolge nehmen muss.
Kaburagi, hat mich ein wenig aufgehalten und musste auf schwer etwas leveln und genau das hat mir zumindest auf Normal in Persona 5 & später in Shin Megami Tensei V gefehlt.
Es greifen ein gerne bestimmte Gegner-Konstellation an, die ein langsam zermürben können.
Sonst die Soul Matrix bis Ebene 2F abgeschlossen, nur fehlen mir diese drei optionalen Gegner, die man nur mit Einschränkungen bekämpfen darf.
War dann mit den restlichen Quests soweit fertig, bis dann ab Mitte des Dungeons neue freigegeben wurden, die ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen werde.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut, da es mich wahnsinnig an die älteren Megami-Tensei Games erinnert, wie eben Digital Devil Saga oder eben natürlich Soul Hackers.
Ringo ist zudem eine sehr schlagfertige Protagonisten und die letzte Sie in einem JRPG war glaub ich Velvet in Tales of Berseria, was bereits Jahre zurückliegt.
Auch die angesprochenen Themen sagen mir gut zu plus die ältere Truppe, obwohl am Anfang schnell Fahrt aufgenommen wird, was zwar gut ist, auf mich nur ein wenig übereilt wirkte, wie schnell sich die Truppe bildet.

Ach ja, die normalen Fights ziehen sich tatsächlich ein kleines bisschen für ein SMT und würde einen Tempo-Modus bevorzugen.