Gut finde ich, dass man diesmal wieder feste Charaktere mit Basisfeftigkeiten im Team hat und die Monster nur als Stütze dienen, ähnlich wie in Persona oder TMS. Ich fand die taktische Vielfalt in SMTV ziemlich trügerisch, da das Spiel darauf ausgelegt sein Team ständig zu wechseln, so dass Monster aus Gebiet 1-3 für das große Finale fast unbrauchbar sind. Mit Pixie kann man da nichts reissen.

Von daher hat das Spiel schonmal ein großes Plus allein dafür aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nur ein TMS asset Flip genutzt wurde, was Umgebungen und mutmaßliche Dungeondesigns betrifft (Die Stelle mit dem weißen Portal), was für mich das Ausbleiben der Switch Version verwundert zurücklässt.

Denn alles was man im Trailer sieht sollte die Switch stemmen können. Geschlossene Areale, keine Open World, vermutlich überschaubare Dungeons und grafisch ist das Ganze kein Wunderwerk. Es sieht von den Charaktermodellen besser aus als TMS aber alles andere wirkt ähnlich.