mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    Ayo, die meisten Spieler werden nicht unaufgefordert ein Game noch mal starten (so tragisch das für die Entwickler auch sein mag). Aber sonst klingt das, was es da im NG+ gibt eigentlich ganz in Ordnung - ist die Schwierigkeit auch höher? Bei kurzen Spielen ists IMO in Ordnung mit einem NG+ zu experimentieren. Wenn es ein 40h+ RPG wäre würde ich das wohl anders sehen (btw. da hatte Tales of the Abyss was lustiges, weil da der Postgame Dungeon nur im NG+ zugänglich war, als wär das Spiel nicht eh lang genug gewesen ).
    Geändert von Sylverthas (31.08.2022 um 20:27 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin Level 82 und bei 18 Stunden Spielzeit. Das Pacing ist toll aber ich hatte schon so ein Gefühl wenn selbst Reviewer sagen "30h", dass ich mindestens 5 für mich abziehen kann. XD. Es sind wohl 18 echte Stunden ohne Ablenkung während viele Reviewer noch Idle Time hinzurechnen. Dann muss man auch sagen, dass von den 18 Stunden knapp die Hälfte davon eine Visual Novel ist.
    Ich bin Level 22 und bei 16 Stunden Spielzeit.
    Okay, ich nehme alles mit was ich kriegen kann, was sich wenigstens voll lohnt bei all den Skills oder den optionalen Gesprächen an der Bar, wo man überraschend viele Kleinigkeiten über seine Party erfährt.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #43
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich bin Level 22 und bei 16 Stunden Spielzeit.
    Okay, ich nehme alles mit was ich kriegen kann, was sich wenigstens voll lohnt bei all den Skills oder den optionalen Gesprächen an der Bar, wo man überraschend viele Kleinigkeiten über seine Party erfährt.
    Und ich bin Level 20 und hab 13 Stunden Spielzeit. xD
    Bin immer noch in den U-Bahn Tunnels, das Ding ist ne Ecke größer als ich erwartet habe und umfasst vorallem ne deutlich längere Levelkurve. Ich mein, das geht bei Level 10 los und die Gegner jetzt sind fast 20 und ich bin immer noch nicht durch. xD

    Hab heute den ersten Bereich von Saizos und Myladys Matrix gemacht. Ich dachte nicht dass das einfach mit den Gegnern anfängt wo es bei Arrow aufhört. Sonst wär ich da schon ne Ecke früher reingegangen. Ansonsten hab ich nen paar Gegner wegen Fusion, Level und Drops gefarmt. Als nächsts mach ich dann endlich den ollen Tunnel fertig.

  4. #44

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kämpfe mich momentan auch langsam durch das Game und habe aktuell Level 26, habe den dritten von gerade mal acht Hauptdungeons erledigt und kämpfe mich durch 2F der jeweiligen Soul Matrix-Dungeons (wobei ich da mit den Risky Enemies und den Zusatzbossen meine Probleme habe), auch wenn ich bei Milady nun das Pech habe, dass ich den Boss von 2F wegen einen zu niedrigen Soul Level nicht bekämpfen konnte. Einen 2F-Dungeon habe ich noch, den ich aber erst morgen in Angriff nehmen werde (zusammen mit der einzig offenen Side Quest außerhalb der Soul Matrix, die ich eben noch nicht erledigt habe). Das Spiel macht echt Spaß, auch wenn mir manchmal die x Systeme total kompliziert vorkommen und der Zirkus einem auch nicht wirklich den Umgang mit den Dämonen und den ganzen Fusionen genauer erklärt. Was mich aber an dem Game stört, sind die ganzen normalen Kämpfe, die sich manchmal ziehen und mir hier und da etwas sehr langsam vorkommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #45
    So, Level 28, 22 Std. Spielzeit und mitten im dritten Dungeon, wo man solche Barrieren in der richtigen Reihenfolge nehmen muss.
    Kaburagi, hat mich ein wenig aufgehalten und musste auf schwer etwas leveln und genau das hat mir zumindest auf Normal in Persona 5 & später in Shin Megami Tensei V gefehlt.
    Es greifen ein gerne bestimmte Gegner-Konstellation an, die ein langsam zermürben können.
    Sonst die Soul Matrix bis Ebene 2F abgeschlossen, nur fehlen mir diese drei optionalen Gegner, die man nur mit Einschränkungen bekämpfen darf.
    War dann mit den restlichen Quests soweit fertig, bis dann ab Mitte des Dungeons neue freigegeben wurden, die ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen werde.

    Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut, da es mich wahnsinnig an die älteren Megami-Tensei Games erinnert, wie eben Digital Devil Saga oder eben natürlich Soul Hackers.
    Ringo ist zudem eine sehr schlagfertige Protagonisten und die letzte Sie in einem JRPG war glaub ich Velvet in Tales of Berseria, was bereits Jahre zurückliegt.
    Auch die angesprochenen Themen sagen mir gut zu plus die ältere Truppe, obwohl am Anfang schnell Fahrt aufgenommen wird, was zwar gut ist, auf mich nur ein wenig übereilt wirkte, wie schnell sich die Truppe bildet.

    Ach ja, die normalen Fights ziehen sich tatsächlich ein kleines bisschen für ein SMT und würde einen Tempo-Modus bevorzugen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #46

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin Level 82 und bei 18 Stunden Spielzeit.
    Hast du den zusätzlichen DLC, mit dem man schneller leveln kann?
    Ich bin derzeit bei ca. 32 h und Level 54, während ich im beschissenen letzten Dungeon rumgurke (wo ich noch etwas leveln werde). Es wird so oder so auch darauf hinauslaufen, dass ich das New Game+ ebenfalls beenden werde, da ich auch das True Ending haben will und dieses soweit ich gelesen habe eh nur zu bekommen ist, sobald man alle 4F-Soul Matrix-Level der ganzen Charaktere abgeschlossen hat. Und da es nahezu unmöglich ist im ersten Durchgang Level 100 beim Soul Level bei allen Charakteren zu bekommen, bleibt nur das New Game+ (wobei das eh schneller gehen dürfte, da man dann eh massiv überlevelt ist).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #47
    Ich hatte gar keinen DLC installiert, nicht mal den Lost Numbers Arc. Ich habe meistens diese Spezielgegner besiegt die manchmal gespawnt sind und mir meistens ein Level Up spendiert haben. Nach einem Kampf ist man zwar halbtot aber dann kann man sich einfach zurückziehen und wieder aufheilen lassen. Und wenn man dann ein deutlich höheres Level als vorgesehen hat sind die regulären Gegner recht schnell besiegt.

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Scheinbar spiele ich das Game falsch, denn diese Risky Enemies waren immer x Level über mir und haben mich problemlos platt gemacht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #49
    Wichtig ist eigentlich nur zu hoffen den ersten Zug zu haben um die Abwehr der Truppe zu buffen und den Angriff der Gegner zu senken.

    Dann muss man jede Runde einen Char zum Heilen verwenden und im Auge behalten wann man nachbuffen muss.

    Der Rest greift an.

    Die Gegner droppen Räucherstäbchen ressourcen, die man bei dem Laden neben dem Waffenshop eintauschen kann. Dann kann man Stats +2 oder sogar +4 kaufen.

    Macht man das einige Male wird man ziemlich stark.

    Man muss nur aufpassen, wenn man zu nah am Level der Spezialmonster kommt werden die durch stärkere Monster ersetzt, dann sollte man 10 Level über dem der Standartmonster sein und man kann sich gemütlich durch den Dungeon schnetzeln und Materialien für Waffenupgrades grinden.

  10. #50

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Gegner droppen Räucherstäbchen ressourcen, die man bei dem Laden neben dem Waffenshop eintauschen kann. Dann kann man Stats +2 oder sogar +4 kaufen.
    Sind das dauerhaft aktive Stat-Boni, da mir das anhand des Textes dort nicht klar war und ich deshalb nie welche gekauft habe. Allgemein habe ich aus dem Laden nie was gekauft.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #51
    Ein SMT, was man ungerusht in unter 40 Stunden durchspielen kann und das eher in Richtung DDS etc. als SMT5 geht? Wow, vielleicht muss ich doch mal einen Blick riskieren.
    Geändert von Narcissu (24.09.2022 um 23:57 Uhr)


  12. #52
    Ich habe nochmal nachgeschaut und diese Räucherstäbchen erhöhen +1 Auf Attribut X für 4 Holzsplitter permanent. Für 4 duftende Holzsplitter gibt es +3. (Hab das Spiel auf Deutsch gespielt, weil wenn es mal eine Übersetzung gibt nutze ich die auch ganz gerne.)

  13. #53

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin nun zumindest nach nicht ganz 38 Stunden mit dem ersten Durchgang fertig geworden und war soweit echt unterhaltsam, auch wenn ich es doof finde dass das True Ending nur mit viel Glück schon im ersten Durchgang zu bekommen ist. Hab das New Game+ auch schon angefangen, welches ja doch recht schnell von der Hand geht (vor allem da man alle Dialoge und den sonstigen Kram überspringen kann). Kämpfen macht zu Beginn irgendwie auch keinen Sinn, so dass ich aktuell vor allen nicht nötigen Kämpfen weglaufe. Mal gucken ob ich es schaffe das Dämonen-Compendium komplett zu füllen oder nicht (sind ja insgesamt doch wesentlich weniger Dämonen als ich den ganzen anderen SMT-Games vorhanden). Ach, der letzte Bossfight war echt nervig.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #54

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen bin ich in Season 2 so weit dass ich die Soul Matrix 4F-Ebene aller Charaktere beendet habe, was zum Teil echt nervig ohne brauchbares Kartenmaterial war. In Sachen Dämonen-Compendium bin ich aktuell bei 86% und es fehlen mir soweit ich sehe hauptsächlich nur noch hochlevelige Dämonen, die ich aber denke ich erst kurz vor dem letzten Bossfight in Angriff nehmen werde. Was ich aktuell nicht weiß, ist ob ich es schaffe das Soul Level bei allen drei Charakteren so weit in Season 2 anzuheben, dass ich auch die Soul Matrix 5F-Ebenen beenden kann.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #55

  16. #56
    1.) Gut ! Bestärkt mich darin, das Spiel noch zu spielen.
    2.) Lächerlich, dass es erst jetzt kommt ... Klingt nach typischen Shit für die Beta-Phase, nichts davon ist WIRKLICH aufwändig; ich wette, selbst die Dämonen haben sie zu 90% aus nem anderen SMT ge-copy-pasted, oder?

    ... oooder – und hier kommt der Kapitalismuszyniker in mir durch! – wussten sie, dass sie ein vergleichsweise kurzes RPG gemacht haben, dass sie für die Dauer der entscheidenden Reviews die Spielzeit strecken und dann im Nachhinein auch noch den Buzz für das Update einheimsen können ...?

    Gawd, diese Industrie zerstört mein optimistisches Weltbild jeden Tag ein bisschen mehr.

  17. #57
    High Speed Mode? Hab mir eben das KS angesehen, und das sieht doch schon recht flott aus. Braucht man das in nem JRPG, was an sich schon recht kurz ist, überhaupt? Oder, um auch zynisch zu werden: Haben zu viele rumgeheult, dass man das Spiel für die volle Erfahrung mehrmals durchspielen muss, und Atlus gibt nach?
    Geändert von Sylverthas (03.10.2022 um 10:52 Uhr)

  18. #58
    Ich denke eher mal, dass das eine Reaktion auf die Kritik war. Bezweifle auch, dass sie da noch groß was Neues implementieren mussten. Wären die Funktionen gleich drin gewesen, wären die Rezensionen allgemein vielleicht etwas positiver aufgefallen? Hoffentlich bestärkt es sie, solche Features nächstes Mal gleich von Anfang an einzubauen. Ich verstehe nur nicht, warum das hier überhaupt nicht der Fall war, wenn andere Atlus-Spiele längst vergleichbare Features hatten.


  19. #59
    Die Sprintfunktion kann auch ein Gamechanger sein. Zuvor musste man mit der Anwendung eines Charakterskills die Laufgeschwindigkeit erhöhen, der hielt aber nicht lange an. Also musste man immer wieder das Menü aufrufen und den Zauber von Neuem aktivieren. Das war schon ziemlich lästig. Wenn man nun so sprinten kann wäre das schon ein gutes QoL Feature.

    Ich bin aber nun gespannt ob man sprinten UND diesen Zauber aktivieren kann, dann müsste man durch die Gegend wie Sonic rumlaufen. xD

    Das Problem beim Highspeed Modus war ja, dass man den nur aktivieren konnte wenn man auf "Automatik" stellt und dann hat man keine Kontrolle mehr übers Kampfgeschehen mehr und man greift nur sinnlos an ohne auf die Schwächen zu achten und das ist bei Atlusspielen selten gut. Wenn man die Geschwindigkeit nun auch bei voller Kontrolle hat ist das schon gut.

    Die neuen Dämonen können sie sich bestimmt von SMT V, TMS oder Persona 5 nehmen. Die haben doch bestimmt eine Datenbank von den ganzen Monstermodellen für diese Engine.
    Geändert von Ninja_Exit (03.10.2022 um 11:46 Uhr)

  20. #60
    Zum Glück habe ich nicht mehr weitergespielt.
    Den Highspeed Modus nehme ich sehr gerne und hat Atlus wohl mit Absicht vergessen.
    Das Kampfsystem ist für Atlus Verhältnisse nämlich schon ein wenig träge mit den ganzen Animationen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •