Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ludus Sophiae

Ludus Sophiae

Vorwort

Nach 2 gescheiterten Ansätzen mit dem VXAce und MV nimmt das Projekt jetzt in der Godot Engine Gestalt an.
    Es ist noch in einer frühen Entwicklungsphase. Momentan ist der Plan, anders als bei den Vorgängerversionen, aber erstmal etwas Spielbares zu produzieren und darauf aufbauend zu iterieren und nicht erst zu versuchen alle Systeme fertig zu stellen bevor etwas Spielbares zustande kommt.
    Am Ende des Beitrags ist ein Link zur Tech-Demo des Bullet-hell Minispiels.

Gameplay

(Details am Ende des Beitrags)

• Bullet-hell mit Zeitmanipulations- und Teleport-Fähigkeiten
    • Semi-echtzeit RPG Kämpfe mit kleineren Gruppen
    • RTS artige Kriegsführung mit größeren Gruppen
    • Farmen in Albion (Der Hub-World)

Screenshots

Videos

Einführung/Geschichte

Charakter

Gameplay
    (Details)

Mechaniken

Demo

Die erste Tech-Demo enthält eine Kostprobe der Bullet-hell.
    Es enthält ein Tutorial, 2 reguläre Level/Modi mit einem Endgegner, sowie 2 Modi die Gegner in immer kürzeren Abständen bzw. immer größeren Wellen generieren.
    Spielzeit ca. 2-5 Minuten pro Level/Modus.

https://rpgmaker.net/games/12392/downloads/

Geändert von Lihinel (15.06.2022 um 18:17 Uhr)

Oh mit sowas bekommt man mich immer. Es ist eine Art HassLiebe. Ich mag die Games, bin aber nicht sonderlich gut und das führt schon zu einigen Emotionsgeladenen Sätzen was ich dem Spiel ab den Kopf Werfen kann.

Ist das ein Spin-Off zu dem anderen Spiel was du mal vorgestellt hast? Ich bin verwundert, weil es nämlich was völlig anderes ist als vorher.

@Klunky:
    Was ich zum Teil beibehalten will sind Spielelemente, was sich geändert hat ist größtenteils die Presentation.
    Die Mechanik der Bullet Hell Tech Demo gab es auch im Original, da war es allerdings als Weltraum Shooter.
    Alles andere Geplante ist noch nicht in einem spielbaren Zustand.

Stichworte