mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    [NSW/PC/PS4/XBO] Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition

    Bisher hatte es Chrono Cross nie nach Europa geschafft, aber am 7. April 2022 wird sich das ändern, denn an diesem Tag erscheint das Spiel erstmals auch in Europa und das für alle gängigen Konsolen und auf Steam. Zudem wird es auch in den USA eine kleine Premiere geben, denn erstmals wurde auch Radical Dreamers übersetzt, eine Visual Novel die Chrono Trigger und Chrono Cross verbindet (soweit ich weiß, da ich die Fan-Übersetzung nie gespielt habe). Bisher ist noch keine Retail-Veröffentlichung angekündigt, jedoch wird das Spiel in mehrere Sprachen übersetzt, wozu auch deutsche Texte zählen.

    Trailer:


    Zitat Zitat von Loxagon
    Deutsche (!) Texte bestätigt!

    Die Frage ist natürlich: Wird auch Trigger erscheinen?
    Deutet das auf einen Teil 3 hin?

    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...N-2170786.html

  2. #2
    Was für ein low effort Posting Wo sind die Bilder, der Trailer, die Features?!
    Und wer braucht schon deutsche Texte?

    Ich hätte mir aber viel lieber ein Remake gewünscht damit sie die Story nochmal überabeiten und aus der Masse an Charakteren mehr herausholen können. Radical Dreamers mit reinzupacken ist zwar ganz nett, ansonsten klingt es aber nicht so als ob sie irgendwas nennenswertes geändert hätten. Dabei wäre es schön wenn sie zumindest das neue Ending der DS Fassung von Chrono Trigger aufgreifen und Guile wieder zu Magus machen würden. Mehr als ein paar vage Anspielungen erwarte ich bei diesem Remaster aber nicht, wenn denn überhaupt.
    Geändert von ~Jack~ (10.02.2022 um 20:54 Uhr)

  3. #3
    Das mit Guile und mehr Inhalt hoffe ich auch.

    KÖNNTE sogar eintreten. Denn:

    RD ist dabei. Warum sollte man das machen, und dann alle Spieler gleich mit 10000km/h in den Hintern treten?

    Aber, hm, 20€ dafür dass eben die Textwüste von RD dabei ist ... das ist schon geschenkt. Aber, gebt uns auch Trigger. Und einen Teil 3!


  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was für ein low effort Posting
    Passend zu einem low effort Remaster

  5. #5
    Service Post: Man kann das Original problemlos auf PS3, PSP und PS4 spielen. Sieht vielleicht sogar besser aus.

    Für mich ist das Remaster aber vielleicht doch eine gute Ausrede, das Spiel endlich mal zu spielen. Ich warte aber noch auf mehr Screenshots. Wenn die Renderhintergründe wirklich so arg verschlimmbessert wurden, überlege ich es mir zweimal.

    Kämpfe auszuschalten ist auch witzlos. Die Gegner sind auf der Karte sichtbar und man kann aus jedem Kampf fliehen. Sogar Bosskämpfen.


  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Passend zu einem low effort Remaster
    Zumindest verlangen sie nur 20€ für, da kann ich das gerade noch verzeihe Und da es für PC erscheint und man die Grafikfilter abschalten kann, gehe ich davon aus, dass sich Modder daran versuchen werden das Spiel ein bisschen mehr aufzuhübschen als Square Enix (die vermutlich die Original Hintergründe genauso verschlampt haben wie die von Final Fantasy 7 - 9).
    Wäre natürlich kein Ersatz für ein richtiges Remake, aber trotzdem Grund genug das mal ohne Emulator zu spielen, vorausgesetzt das Remaster ist technisch keine Katastrophe.

    Ein weiteres Sequel erwarte ich aber nicht, zumal ich keine Ahnung habe worum es dabei gehen könnte nachdem sie schon Zeitreisen und Parallelwelten abgearbeitet haben. Zeitreisen durch Parallelwelten vielleicht? Wäre ein bisschen anders, aber auch nichts komplett neues. Man könnte natürlich durch den Weltraum reisen und komplett neue Welten erforschen ... nur um am Ende Lavos (beziehungsweise den Ursprung aller ... Lavii(??)) noch ein drittes Mal zu bekämpfen, because why the fuck not? :x

    Ein Chrono Trigger Remake wäre schon wahrscheinlicher, vielleicht im selben Stil wie das von Live a Live, aber ob das tatsächlich passiert? Wer weiß.

    @Loxagon
    Es gibt scheinbar irgendwelche visuellen Hinweise für den Kampf, aber ich habe das damals auch nur mittels Lösung gemacht.
    Geändert von ~Jack~ (10.02.2022 um 22:00 Uhr)

  7. #7
    Aller guten sind drei

  8. #8
    Ich weiß es gibt Leute die haben beisenharte Regeln was das betrifft, aber da zwecks Spielepreservierung irgendwann alles zwangsläufig digital werden muss. könnte man derartige Schritte belobigen so seien sie denn nah am Original dran. Aber da merke ich immer wieder dass letztlich Emulation das Steckenpferd wird, der Kontrast aus Figuren und Hintergrund sieht mal sowas von murksig aus IMO.
    Das Spiel wird wie von Narcissu angemerkt auch auch für die PS3, PSVita und PSP als Emulationsversion angeboten, ich kann zwar nichts über die Qualität der Emulation sagen, aber generell habe ich gute Erfahrungen mit den emulierten PSN Store Spielen gemacht.

    Da fällt es mir wohl schwer einen Kauf zu rechtfertigen, wenn man keine schlagfertigen Arugmente zum Kauf der Version hat, da mich auch die Radical Dreamers Visual Novel nicht interessiert. Zudem wird man wohl auch wie in jedem Square Enix Remastered die Scheisse aus dem Spiel raus cheaten können und ich mag das überhaupt nicht, wenn das so offen zur Verfügung steht, ja in den FF Remastered konnte man die sogar leicht versehentlich auslösen. (habs ja im anderen Thread erwähnt, Monster-Encounter auszuschalten wirkt so als würde man irgendwie einen Bug auslösen / das Spiel kaputt machen und wenn das ein Spiel wirklich nicht gebraucht hat, dann Chrono Cross)
    Geändert von Klunky (10.02.2022 um 23:27 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Zumindest verlangen sie nur 20€ für, da kann ich das gerade noch verzeihe Und da es für PC erscheint und man die Grafikfilter abschalten kann, gehe ich davon aus, dass sich Modder daran versuchen werden das Spiel ein bisschen mehr aufzuhübschen als Square Enix (die vermutlich die Original Hintergründe genauso verschlampt haben wie die von Final Fantasy 7 - 9).
    Ja, das ist ein gutes Argument. Werde es mir wenn aber eher in nem Sale holen, weil ich nicht einsehe SE für nen Hack Job zu "belohnen". Ich denke so, wie es im Trailer aussah, ist das eher für Leute, die es unbedingt auf der Switch haben wollen (und da ists dann vermutlich egal, wie die Umsetzung ist) oder die die deutsche Übersetzung gerne hätten. Wobei ich zumindest noch mal in den "polierten" OST reinhören werde, weil das mit Abstand der beste Aspekt von CC war. Wenn sie den gut hinkriegen, dann wäre das schon was.
    Geändert von Sylverthas (10.02.2022 um 23:43 Uhr)

  10. #10
    Ich frage mich halt, wieso Square Enix nicht gleich auf die Gigapixel AI zurückgreift: https://imgur.com/a/o17a5At

    Das sieht imo besser als alles im Trailer aus:


  11. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, wieso Square Enix nicht gleich auf die Gigapixel AI zurückgreift: https://imgur.com/a/o17a5At

    Das sieht imo besser als alles im Trailer aus:
    ja, das wäre nice. Aber der Trailer hat mich trotz dem riesigen Interesse daran schon etwas abgeschreckt.
    Ist damit ned auch ne FF IX Mod erhältlich?

    Da hätte ich nen CT 2,5 HD Remake fast besser gefunden.
    Das Live a Live sieht nämlich auch ziemlich cool aus.

    aber die gesamte Nintendo Direct war irgendwie zu viel Remaster/Remakes


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  12. #12
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ist damit ned auch ne FF IX Mod erhältlich?
    Ja, die Moguri Mod, welche auch die einzig nennenswerte Mod für FF9 ist. Bei FF7 hat man da schon mehr Auswahl. Und da gibt es nicht nur Upscales sondern Mods die sowohl die Charaktere als auch die Hintergründe von grundauf neu rendern. Manche von denen finde ich zwar hässlich, aber es gibt auch eine die die hässlichen Charaktermodelle durch hübschere Chibis ersetzt. Ist nur dummerweise immer noch ein Work in Progress. Modder geben sich also eindeutig mehr Mühe diese Spiele zu modernisieren als Square Enix.
    Geändert von ~Jack~ (11.02.2022 um 12:42 Uhr)

  13. #13
    Ich bin ja auf die PS4 Trophys gespannt. Aber so hohl wie bei FF9 wirds wohl nie werden können.

    Aber da es SE ist ...

    ... hm, doch. Zutrauen kann man es denen. 100pro wird man ALLE Charas und Enden sehen müssen.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mal den ersten Beitrag mit ein paar wenigen Infos gefüttert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15
    Zitat Zitat
    eine Visual Novel die Chrono Trigger und Chrono Cross verbindet (soweit ich weiß, da ich die Fan-Übersetzung nie gespielt habe)
    Nicht wirklich, eher eine Alternative (oder, da es nur einen kleinen Teil der Story behandelt, könnte man auch sagen Prototyp) zu CC.
    Geändert von Liferipper (11.02.2022 um 20:12 Uhr)

  16. #16
    Wobei der Verlauf GANZ anders ist.

  17. #17
    Auf der Seite von SE zum Spiel steht, dass auch RD komplett auf Deutsch sein wird,

    Wow, ist man krank geworden?

    Und ich wette, die Trophies sind ähnlich krank wie bei FF9.

    Ich tippe auf:

    - Alle Endings
    - Alle Charaktere
    - Maximallevel (hier wohl nicht bei ALLEN, aber andererseits, wenn man in FF9 1000x Seilchenspringen muss ...)
    - Alle geheimen Bosse/Dungeons

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ich tippe auf:

    - Alle Endings
    - Alle Charaktere
    - Maximallevel (hier wohl nicht bei ALLEN, aber andererseits, wenn man in FF9 1000x Seilchenspringen muss ...)
    - Alle geheimen Bosse/Dungeons
    Also das, was ich beim normalen Durchspielen alles mitgenommen habe... Insbesondere Maximallevel ist in CC doch ein Kinderspiel.

  19. #19
    Solang man nicht ALLE Charas auf maximum bringen muss ...

  20. #20
    Zitat Zitat
    Solang man nicht ALLE Charas auf maximum bringen muss ...
    Ich wage an dieser Stelle einfach mal zu behaupten, dass du vergessen hast, wie das Levelsystem bei CC funktioniert .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •