mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164
  1. #1

    [NSW] Xenoblade Chronicles 3



    Erscheint September 2022

    Offiziell spielt das Spiel in den scheinbar nun wieder vereinten Welten von Bionis/Mechonis UND Alrest.


    Mein erster Gedanke:
    Die Stimmen von Rex und Shulk sind zu hören, passen aber nicht zu den gezeigten Charakteren. Im Trailer selbst sieht man schon einige Anspielungen wie Eisengesicht oder verschiedene Klingen/Klingenfresser/Menschenfresser, aber auch Hochentia und Gormotti und natürlich das Schwert von Bionis oder Mechonis (unsicher gerade).
    Interessant ist relativ am Ende eine maskierte Menschenfresserin (erkennbar am Kernkristall), die mMn Nias Stimme hat und auch optisch durchaus Nia sein könnte. Und die Hochentia mit der Maske könnte halt Melia sein.

    Achja...HYPE!!!
    Geändert von Eisbaer (10.02.2022 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Wahrscheinlich hol ich's mir, auch wenn ich das vermutlich niemals spielen werde.

  3. #3
    Auch wenn Xenoblade eine meiner absoluten Lieblings-Serien ist, sieht das technisch im Vergleich zum aktuellen Pokémon Legenden Arceus halt schon recht steinzeitlich aus was die Präsentation betrifft.
    Aber mal abwarten, wird wahrscheinlich ganz ok.
    Achja, die Maskierte am Ende ist 1999% Melia.

  4. #4
    Imposantes Umgebungsdesign haben sie zumindest drauf. Mir gefällt das Charakterdesign deutlich besser als in XB2, besonders vom Hauptcharakter.

    Ich habe nur den ersten Teil gespielt. Kann mir jemand sagen, ob die beiden Nachfolger besser waren was die Erkundung betraf?
    Xenoblade 1 hatte ja keine einzigartigen Schatztruhen und Gegner-Drops. Sprich: alle Gegner hatten pro Gebiet die gleichen Sachen gedroppt (in den Truhen) und man hat beim Erkunden abgesehen von schönen Panoramen und belanglosen Fetchquests nichts Nennenswertes gefunden, was das Spiel vorantreibt. Das besiegen von Elite-Gegnern war entsprechend auch nur bedingt belohnen, da alle Elite-Gegner ebenfalls die gleichen Rare-Drops pro Gebiet hatten. Zumindest, wenn ich mich richtig erinnere.

    Das fand ich damals sehr enttäuschend, weil es die Erkundung spielerisch reizlos gemacht hat. Es gab zwar schöne Ideen wie etwa diese Bonding Events und halt auch schöne Orte. Aber das hat ja erst mal nichts mit dem Gameplay zu tun. Ist das in Xenoblade X und 2 besser?

    Und wie sieht es mit dem Balancing aus? Galt in den beiden Spielen auch "Level ist alles"? Das war nämlich mein größter Kritikpunkt am Kampfsystem des Vorgängers. Ein kleiner Levelunterschied hat da schon bestimmt, ob man chancenlos oder total überpowert war.


  5. #5
    Ich sag mal so, die Quests im zweiten Teil waren erheblich besser, nicht für die Mainstory, aber für die Welt und die Charaktere.
    Das Levelproblem war im zweiten Teil nicht so auffällig meiner Meinung nach, weil man mit Ultikombos ziemlich viel reissen konnte gegen starke Gegner.

    X muss man aus der Wertung rausnehmen. Das Spiel besteht quasi nur aus Erkundung und Quests. Story gibt es dort kaum und es endet mit einem Cliffhanger. Zusammenhang zu den andern Teilen gibt es keinen.

  6. #6
    Geändert von Eisbaer (11.02.2022 um 11:59 Uhr)

  7. #7
    @Narcissu:
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, die Quests im zweiten Teil waren erheblich besser, nicht für die Mainstory, aber für die Welt und die Charaktere.
    Yep, Xenoblade 2 hat auch nicht so eine Unmenge an Fillerquests wie Teil 1. Ich fand das System von 1 ja irgendwo in Ordnung, mit dem Aufbau der Beziehungen, nur leider gabs zu selten nen Payoff. Irgendwann musste ich aber schon lachen, wenn man zum 4. Mal zu nem Questgeber zurückgeht und der sich denkt "och, einer geht noch..."
    Denke die meiste Erkundung wird man für die Quests machen, zumindest war das bei mir so. Bzw. eigentlich war das bei mir auch in XB1 so, weil ich irgendwann aufgehört habe eigenständig zu erkunden^^°

    Was Items angeht: Die Blades sind vermutlich das wichtigste, was man im Spiel bekommen wird. Sind sowas wie Subklassen (und gleichzeitig Waffen, natürlich^^) mit eigenen Itemslots, etc. Ein paar bekommt man fix, die meisten aber zufällig aus Kristallen - welche man wiederum aus Quests und Schätzen oder Monsterdrops kriegt (und die haben natürlich verschiedene Seltenheitsgrade^^°). Dass das Spiel ein Gacha-System hat hast Du vermutlich mitbekommen (und die Blades haben natürlich ebenfalls verschiedene Seltenheitsgrade^^°). Das System ist problematisch, weil man nicht weiß, welche Blade man aus nem Kristall bekommt, aber man sich vorher für nen Benutzer (Driver) entscheiden muss. Gibt später aber Consumables, womit man wechseln kann. Savescumming wird übrigens unterbunden, weil das Spiel speichert sobald der Kristall geöffnet wird. Hat man Pech / Glück mit den Blades wirkt sich das auch stark auf die Schwierigkeitskurve vom Spiel, insbesondere am Anfang, aus. Gibt natürlich stärkere und schwächere Blades, und weil man die später auch auf Hintergrundmissionen schicken kann hat man eh irgendwann nen Zoo davon
    Blades haben auch Fähigkeiten womit man Bereiche der Map freischaufeln kann, quasi so Zelda-Style. Ich hab damals an einer Stelle gehangen, weil mir eine bestimmte Blade Fähigkeit gefehlt hat, aber da erinnere ich mich nicht mehr gut genug ob das nur ein Nebenquest oder Hauptstory war. Diese Fähigkeiten sind dann auch für die Missionen relevant, auf die man die Blades schicken kann.

    Soweit ich mich erinnere fand ich den Loot sonst in XB2 nicht so random wie in 1. Wobei die Zufälligkeit der Blades viel stärkere Auswirkungern auf das gesamte Spiel hat als alles, was 1 gemacht hat. Das Ausrüstungssystem an sich wurde einerseits entschlackt, weil es nicht mehr so viel Equipment für die Charaktere gibt (primär Accessories), aber andererseits kann man natürlich auch den Blades Kram dranflatschen (und Poppy, der Roboter, hat noch mal ein ganz eigenes System, war für mich aber auch am Beständigsten von der Gruppe her, daher hab ich sie mitgenommen, obwohl ich den zugehörigen Furby unausstehlich fand *g*).
    Geändert von Sylverthas (11.02.2022 um 12:57 Uhr)

  8. #8
    ich kenne nur XB 1 und mir hat es Spaß gemacht.
    Muss noch die ganzen Add Ons und Teil 2 spielen. Schön, dass das Spiel kommt, aber das is wieder so n Brecher für n ganzes Jahr wahrscheinlich


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #9
    Gibt ein paar kleine neue Happen.
    https://twitter.com/XenobladeJP/stat...harakterbez%2F

    Und die deutsche Übersetzung von ntower.


    Die Frage ist halt, wer der Dude in der Mitte ist, der einfach wie eine Hom-Version von Vandham mit Augenklappe aussieht. Gibt ja einige Vermutungen, dass es Rex wäre.

  10. #10
    Oh je, Kindheitsfreundin auf der einen und Catgirl auf der andern Seite... WELCHE SOLL MAN DA BEVORZUGEN?!
    Irgendwie fänd ichs ja lustig, wenn man sich am Anfang zwischen den Seiten entscheiden könnte (würde auch irgendwo zu den zwei Spielen passen, auf denen es basiert). Glaube aber nicht so wirklich dran, sondern gehe eher davon aus, dass die Handlung sich abwechseln wird, aber mal schauen. Anscheinend wird Mio dann wohl der Evasion Tank des Spiels und Taion ist der Suppoert der Seite, was cool ist. Und wenn ich bei Eunie "scharfe Zunge" lese, hoffe ich ja irgendwie darauf, dass sie als Heiler so abgeht wie ich in MMOs, wenn man mal wieder mit Deppen spielt die einem für jeden ihrer Fehler die Schuld geben
    Interessant, dass alle Charaktere bisher Soldaten sind. Mal sehen, ob da noch mehr dazukommen, oder man hier wirklich reine Militärtruppen spielt.
    Ansonsten gefallen mir die Charakterdesigns weiterhin gut und bleibe vorsichtig gespannt auf das Game.
    Geändert von Sylverthas (18.02.2022 um 17:18 Uhr)

  11. #11
    Naja, im Trailer sieht man ja schon, dass die zwei Seiten sich (wahrscheinlich ziemlich früh im Spiel) verbünden, zumindest die beiden 3er Parties. Man sieht Mio & Noah gemeinsam Flöte spielen, trainieren, rum laufen. Das wäre ziemlich weird, wenn die sich dabei dennoch die gesamte Zeit hassen würden.

  12. #12
    Das Bild zeigt es aber ja ziemlich deutlich, dass beide Seiten wohl Feinde sind anfangs, aber irgendwie beide eine Verbindung zu dem Typen in der Mitte haben. Denke schon, dass es nicht sofort früh im Spiel zu einem Bündniss kommen wird. Wir reden hier auch von Xenoblade. Da wird die Story laaaange aufgebaut.

  13. #13
    Alternativ könnte man auch die Story so aufziehen, dass die Szenen in denen sie zusammen sind aus dem Trailer (teilweise) vor dem Konflikt waren, der sie dann getrennt hat. Dann wäre der erste Akt im wesentlichen zusammen, der zweite dann getrennt (und gegeneinander) und der dritte vermutlich wieder zusammen. Der Trailer legt ja irgendwo auch nahe, dass sich Charaktere vorher schon kannten, aber ob das spielbar ist oder nur für Flashbacks sorgt ist wohl ne andere Sache *g*

    In jedem Fall meinte ich mit dem "man wählt eine Seite" natürlich, dass es nur temporär ist, und irgendwann wieder alles zusammenkommt. Sowas kann auch interessant sein und wäre für die Reihe durchaus was neues.
    Geändert von Sylverthas (18.02.2022 um 21:15 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Bild zeigt es aber ja ziemlich deutlich, dass beide Seiten wohl Feinde sind anfangs, aber irgendwie beide eine Verbindung zu dem Typen in der Mitte haben. Denke schon, dass es nicht sofort früh im Spiel zu einem Bündniss kommen wird. Wir reden hier auch von Xenoblade. Da wird die Story laaaange aufgebaut.
    Man könnte ja am Ende von Teil 1 ansetzen.

  15. #15
    Xenoblade 2 und vor allem der Ableger davon haben mir ja besser gefallen als Teil 1, dennoch ist Xenoblade für mich keine wirklich gute Reihe, weil vieles so austauschbar und ... glatt aussieht. Der Trailer könnte auch aus Teil 2 stammen und wahrscheinlich rennt man in dem Spiel wieder durch mehr oder weniger leere Welten. Ansehen werde ich es mir wohl irgendwann mal, hoffe aber, dass es immerhin mehr "Torna" ähnelt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #16


    Mal eben 2 Monate vorgezogen. Erscheint nun Ende Juli.

  17. #17
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen


    Mal eben 2 Monate vorgezogen. Erscheint nun Ende Juli.
    Special Edition exklusiv im My nintendo store. Das erhöht für mich schon mal die Chance, eine zu bekommen^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal eben 2 Monate vorgezogen. Erscheint nun Ende Juli.
    Und Nopon-Charaktere kriegst Du auch

    Trailer gefällt mir ziemlich gut, es ist echt unglaublich wie viel besser das Charakterdesign ist als diese Wichsvorlagen für Pubertierende aus Teil 2. Ich hoffe, dass es da keine böse Überraschung gibt xD
    Bin definitiv gespannt und seh dem Spiel auch optimistisch entgegen. Auch ein klarer Kontrast zu Teil 2, bei dem ich schon nach der ersten Ankündigung eher skeptisch war.
    Mal sehen ob man die Transformationen auch noch verändern kann im Spielverlauf oder die fix sind. Also das bietet sich ja echt an, dass man bei sowas gepimpte Formen mit mehr Power gibt. Vielleicht sogar optionale freischaltbare?
    Geändert von Sylverthas (19.04.2022 um 16:12 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und Nopon-Charaktere kriegst Du auch

    Trailer gefällt mir ziemlich gut, es ist echt unglaublich wie viel besser das Charakterdesign ist als diese Wichsvorlagen für Pubertierende aus Teil 2. Ich hoffe, dass es da keine böse Überraschung gibt xD
    ...
    Ich mochte das Chara-Design aus Teil 2

  20. #20
    Xenoblade 3 muss ein Spiel sein, dass bestimmt jetzt in den letzten Wochen (oder früher schon) den Goldstatus erreicht hat und die nächsten 3 Monate nur noch polishing stattfindet, sonst könnte man den Release nicht vorziehen. Das hat nun fast Paper Mario Vibes wo sie das Spiel erst vorgestellt haben als es fertig war und einige Monate später rausgehauen haben.

    Aber ich freu mich drauf. Xenoblade geht immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •