Bin jetzt durch.

Ein DLC mit der alten Xenoblade 1+2 Gang ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Ein "Prequel" wie Torna macht diesmal überhaupt keinen Sinn.

Ich schau mal was das Postgame so bringt, es sind ja neue Assension Quests freigeschaltet worden.

Das Spiel war gut aber das Ende wirkt ein wenig wie "Irgendwas kommt da noch" und das sollte der DLC noch thematisieren auch wenn das Ende konsequent zur Thematik passt.

Wenn Sylverthas die Credits sieht wird er über die Xenoblade 2 Gang sagen "Hab von Rex nichts anderes erwartet" xD

Wie gesagt, ich hoffe der DLC spielt nach dem Ende des Hauptspiels. Alles was in der Vergangenheit passiert ist ist im Hauptspiel zu Genüge angesprochen worden mit vielen Rückblenden, so dass mich diese Geschichte weniger interessieren würde und ein Xenoblade 4 sollte ohne Balast der vorherigen Teile starten und eine neue Trilogie einleiten.

Zu Mio: Es ist zwar nie explizit erwähnt worden aber wie sich Nia ihr gegenüber verhalten hat und dann doch inne hielt könnte möglicherweise den Schluss zulassen, dass Mio Nias und Rex Tochter ist. Beide haben diesen bunten Stein unterm Hals und auch sonst sehen Nia und Mio sich doch sehr ähnlich.

Dass Noah am Ende doch noch loslassen musste habe ich stark vermutet. Es wäre seltsam gewesen wenn er in Ns Fußstapfen getreten wäre.

Und Jesus.... Rex hat echt nichts anbrennen lassen. XD