mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 3. Insgesamt finde ich das Spiel bisher ganz ok bis gut. Ich hoffe, dass die Tutorials jetzt langsam vorbei sind und sich das Spiel mal etwas öffnet und nicht nur linear von A nach B laufen ist. Ich bräuchte jetzt quasi mal die Gaur Plains

Das Kampfsystem ist eine interessante Idee mit dem Mix aus Teil 1 und Teil 2 Arts. Wobei sich hier auch zeigt, dass das System aus 2 den Cooldowns aus 1 deutlich überlegen ist, da es sich viel dynamischer anfühlt. Besonders, weil man durch Technikanschlüsse den Cooldown verkürzen kann. Also mir machen die Agnus-Klassen dadurch deutlich mehr Spaß. Ansonsten wirkt es bisher zwar überladen mit Systemen, letztendlich aber als hätte es weniger Spieltiefe als das komplexe Element/Kettensystem aus Xenoblade 2. Chain Attacks mit totaler Zernichtung machen trotzdem Spaß.

Die Charaktere finde ich ganz symphatisch, besondern Eunie und Mio mag ich gerne. Story ist etwas generisch bisher aber mal schauen - die Prämisse gefällt mir zumindest.

Was ich noch kritisieren müsste ist die Musik. Sie ist jetzt nicht schlecht, aber bleibt meilenweit hinter 1 und X zurück. Es fehlen einfach die schönen Melodien, die Songs sind eher blass oder nur aufgeblasen episch.

Irgendwann kommt der ganz große Reveal und wir erfahren, dass X tatsächlich der 10. Teil der Reihe ist und alles vorher der Grund ist, warum der Krieg dort letztendlich ausgebrochen ist und die Menschheit so gefürchtet wird.

Zitat Zitat
    Lustig ist ja, dass all das stimmt und dennoch begeistert mich die Reihe und jetzt auch Teil 3 extrem, wie zuletzt bei Tales of Symphonia oder Final Fantasy 10, was wirklich lang her ist. Irgendwas macht Monolith da also richtig, da das ja scheinbar viele so sehen.
    Dinge sind nun mal mehr als ihre Bestandteile, und sowas komplexe Dinge wie JRPGs allemal. ^^
    Ich spiele es vielleicht irgendwann vielleicht?!

Bin jetzt mitten in Kapitel 5.
    Spielerisch macht es irgendwie Spaß, wenn auch ich beide nummerierten Vorgänger sowie auch X vorne sehe, was Erkundung und World Building betrifft. Und das Kampfsystem von 2 fand ich auch etwas besser.
    Erzählerisch ist 3 leider nach wie vor Kot, ich kann das gar nicht begreifen, dass das von Fans und Presse mehrheitlich gelobt wird und es ist auch an einem Punkt (ich bin über 50 Stunden drin), wo selbst ein phänomenales Ende an der Einschätzung kaum noch was ändern kann. Das Ende von Kapitel 4 hat mich regelrecht sauer gemacht, wie offensichtlich es bestimmte "Plottwists" aufbaut und delivered (N) und wie dämlich andere Twists sind (Meliah) bzw. wie auf eine kohärente Verbindung zu Teil 1 und 2 bisher gepfiffen wird.

Ok, Doppelpost.
    In der

Jetzt bitte bitte daran anknüpfen und weitermachen, dann kann sich das Spiel für mich narrativ doch noch retten.