Ja, ist wirklich beeindruckend was sie auf der Wii U hinbekommen haben aber auf der Switch dann scheinbar zu viel ist? Vielleicht hatte das Spiel aber auch irgendwelche internen Probleme von denen wir nichts wissen (oder hätte nicht nach vorne verschoben werden solle *g*). Auf ein X Remaster hätte ich auch Bock, einfach weil mir der Teil irgendwie fehlt. Zwar hört man von der Story und den Charakteren nicht so viel Gutes (zu letzterem bin ich da wenig überrascht, siehe weiter unten *g*), aber vielleicht kann die Erkundung der Welt genug raushauen.Zitat von Ninja_Exit
Ich denke das ist der Punkt. Es soll als sinnloser Krieg präsentiert werden. So eine Art Hunger Games, wo die halt zwei Teams gegeneinander schmeissen. Sie bezeichnen es ja selber regelmäßig einfach als Spiel, wozu einige der gamigeren Elemente auch irgendwo passen.
Was die Charaktere angeht, will ich Dir nicht mal widersprechen. Aber ich will gleichzeitig sagen, dass die Stärke der Reihe nie die Charaktere war, die auch in 1 und 2 Anime Klischee Abziehbilder waren. Ich meine, wir müssen nicht damit anfangen, dass Shulk nicht nur Shounen Hero 0815 mit Rachemotivation aus der Dose ist, sondern auch noch Amnesie drangetackert bekommen hat, oder? Die Gespräche der Gruppe waren stocksteif und maximal unpersönlich und ich wette drauf, dass sich die meisten nur noch an die großen Momente später im Spiel erinnern (z.B. wie Melia gecockblocked wird). 2 War von den Klischees nicht besser, nur dass man dort stark in die horny teen Richtung gegangen ist, die in Anime zu der Zeit extrem beliebt war. Die Charaktere hatten aber ne besser präsentierte Persönlichkeit als in 1, leider eine die ich nicht abkonnte. Geholfen hat auch nicht, dass man oft gegen die Nomura Rejects gekämpft und gewonnen, aber dann in der Cutscene verloren hat, was ein absolutes ludonorratives Verbrechen ist.
Dagegen sind die bodenständigen Klischees aus 3 für mich in Ordnung, die IMO ganz gut miteinander interagieren. Ich mag z.B. Eunies Interaktionen mit fast jedem Charakter, Noah ist stellweise sogar angenehm im Hintergrund und reisst nicht ständig die Fresse auf und Taions Arc am Ende von Kapitel 3 fand ich in Ordnung (die Cutscenes der Kämpfe sind halt schon nice). Komme zumindest gut mit klar.
Bei der Storystruktur stimme ich Dir jedoch zu, die ist etwas formelhaft und ich hoffe, dass sie damit noch irgendwas interessantes machen. Quasi erst eine Regel aufbauen um sie zu brechen.