Also, ich denke ich habe jetzt ca 85% der Welt gesehen und in Xenoblade X wären alle Gebiete ohne Ladevorgänge im Spiel gewesen und das war ein Wii U Spiel. Das Spiel ist aber was Pop-ins betraf viele Kompromisse eingegangen aber da in X3 die Gebiete getrennt sind sehe ich dennoch keine signifikante Leistungsteigerung, eher im Gegenteil. Ich hab mich schon in X2 gewundert was da das große Problem sei.
Aber du kannst dir mal Screenshots von Xenoblade X oder ein Video ansehen, die Welt ist riesig mit mehreren Kontinenten und laut Lore war das nur die hälfte des Planeten. Ich hoffe ja, dass bevor Xenoblade 4 kommt der Cliffhanger von X aufgelöst wird und das Spiel eine Switch Version bekommt und einen fetten DLC bekommt der den Rest auflöst.
Die erste Hälfte von Kapitel 6 ist eine lange Animefolge. Noah hat eine recht interessante Charakterenteicklung durchgemacht und ich finde es gut, dass er weder "Gut" noch "Böse" ist sondern nuancierter ist. Aber wenn er mal einen Gefühlsausbruch kriegt gehts los. Das erste Kapitel macht rückblickend mehr Sinn was Noahs Verhaltensweise betrifft. Jetzt kann ichbmich erstmal frei bewegen und eine neue Heldenquest machen bevor ich die Hauptquest weitermachen kann.
Aber zumindest mag ich es dass der Trope "Den Bösewicht seine Attacken aufladen zu lassen" bisher immer gebrochen wurde. Und Taion könnte auch in Jojo mitmachen. Zuviele Situationen wo er sein "Just as planned" moment hat. xD