Das mit dem Kampfsystem hat sich hier leider auch nicht geändert. Gerade jetzt, wo sieben Leute gleichzeitig kämpfen, ständig irgendwelche Effekte aufblitzen und man gegen zehn Gegner gleichzeitig kämpft, kann mir keiner erzählen, man könnte irgendwas davon beeinflussen. Man drückt halt die Knöppe und hofft, dass der Gegner vor einem stirbt. Ich finde, dass die Spiele so unendlich viel besser sein könnten, wenn auf ein anderes System gebaut würde. Vielleicht ein Action-KS, bei dem auch mal Unterschiede zu den Gegnerarten erkennbar sind. Hier ist es vollkommen egal, ob man nun gegen die Hasen im Anfangsgebiet kämpft, gegen Riesenaffen oder vierzig Meter große Killerbots. Das nimmt auch komplett die Spannung, wenn man in der Entfernung einen fetten Drachen sieht, man aber direkt weiß, wie der Kampf ablaufen wird. Der Gegner ist zwanzig Level über der eigenen Party? Alle Angriffe werden geblockt oder verfehlen den Gegner und man selbst ist in wenigen Sekunden hinüber. Für mich ist hier keine Strategie erkennbar. Oh well, dafür ist der Rest echt gut, auch wenn ich jetzt komplett überfordert bin.

Kontrollzentrum