Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Der Dreh- und Angelpunkt meines zweiten Kommentars war aber wie gesagt die Frage "gibt es solche Builds in der Realität?"
Die Frage hast du dir aber selber gestellt, oder?
Man kann natürlich meinen Satz anders interpretieren, doch noch habe ich die Frauen aus XBC2 als Karikaturen eines schlechten Hentais bezeichnet.
Gleichzeitig will man diese Diskussion nicht wieder aufgreifen und trotzdem sprechen die letzten Beiträge eine andere Sprache, also wurde da wohl ein Nerv mit ausreichend Diskussionsbedarf getroffen (vielleicht ein eigener Thread?).

Nun gut, ich könnte jetzt provokant Fragen:

- Ob eine Frau in der Realität in solch einem Outfit inklusive Puppengesicht durch die Gegend läuft?
- Oder ist XBC2 in Wirklichkeit kein JRPG sondern ein Erogē?
- Sind Kratos oder die aus Gears of War typische, männliche Stilmittel oder schon Klischees?
- Gleichzeitig sind die so hässlich, dass man wenigstens nicht von Sexualisierung sprechen kann oder habe ich keinen Geschmack mehr?

Aber all das wäre nicht das eigentliche Thema.
Ich persönlich finde das Design von XBC2 furchtbar und bin über das von XBC3 sehr erleichtert.
Nicht nur die der Frauen mit Oberweite und deren knappen Outfits, auch ein Rex (Taucheranzug), ne Poppi-Maid, Nia mit ihren Katzenohren (von wegen niedlich) oder Jin mit seiner bescheuerten Maske.
Für mich ist das einfach befremdlich und ein Griff ins Klo gewesen.
Auch deren Verhalten oder die gesamte Körpersprache von den Charakteren missfällt mir im Vergleich zu denen der anderen Teile extrem.
Ich kritisiere ja genauso oft ein Cloud oder andere Lauchmelder in JRPGs, die immer perfekt aussehen und ein fettes 2 Meter Schwert tragen und noch höher springen können.
Es sind die wirklich schlimmsten Klischees die vielleicht viele mögen, bloß ich gehöre nicht dazu.

Wenn schon so übertrieben, dann bitte so extrem, dass ich es zu keiner Sekunde mehr ernst nehmen und trotzdem darüber lachen kann, siehe Devil May Cry, Bayonetta (übrigens das perfekte Beispiel) oder ein Madworld.
Und wenn solche Klischees meinen Anspruch nicht gerecht werden, habe ich das falsche Spiel im Laufwerk.

Aber genug davon.
Ich setzte hier jetzt einen Punkt und begebe mich vom Thema her wieder Richtung Xenoblade Chronicles 2, sorry, ich meinte 3.