mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir in allem zu, sowohl dass wir das schon hatten, als auch was Deine Ausführung betrifft. Wir widersprechen uns da auch gar nicht. Ich bezog mich (etwas weit ausholend) darauf, dass ich es schwierig finde zu sagen, solche Darstellung seien nur Karikaturen. Man könnte es auch umdrehen und einen anderen Charakter nehmen wie z.B. Hoagie aus Day of the Tentacle um zu sagen "so dick ist niemand in real, das ist eine Karikatur". Da müsste man ja auch sagen, Moment stopp, es mag in gewisser Weise eine Persiflage sein aber es gibt schon solche Menschen.

Vor dem Hintergrund finde ich es nicht schlimm. Die Intention der Entwickler kann mir dennoch missfallen und würde sie auch, wenn z.B. das Verhalten der Figuren ein anderes wäre (nicht selbstbestimmt, klischeebehaftet, anbiedernd oder sexualisiert).

Ich hoffe, dass mein Bewusstsein für die Intention der Creators geschärft ist und ich weiß, warum die Charaktere in XBC2 so aussehen wie sie aussehen. Habe es extra erwähnt, damit das nicht vermischt wird und dass sich mein Punkt nur darauf bezieht, dass es solche Frauen (optisch) gibt. Die Themen drumherum habe ich extra adressiert und ausgeklammert aus meiner Aussage. In der Hoffnung, dass es auch so ankommt

Das ist eine sehr schöne Einstellung und ich finde grdsl. dass Du immer sehr respektvoll in solchen Diskussionen auftrittst und man ehrlich merkt, dass es Dir um einen Austausch geht und nicht darum, die Meinung des anderen als "falsch" darzustellen
    Ich teile auch die Sicht, dass man etwas gut finden kann und dennoch eine kritische Auseinandersetzung erfolgen kann. Ich glaube, dass meine letzten beiden Kommentare auch missverständlich wirken können, da ich erst sagte "ich mag das Charakterdesign in XBC2". Damit bezog ich mich aber auf eine breite Palette an Designs und ein Design von z.B. Mythra kann ich mögen, ich weiß aber auch - wie im zweiten Comment erwähnt - vollkommen, dass ihr Design einem bestimmten Zweck dient und verstehe auch, wenn einem dieses Wissen sauer aufstößt. Der Dreh- und Angelpunkt meines zweiten Kommentars war aber wie gesagt die Frage "gibt es solche Builds in der Realität?"
    Danke dafür, das kann ich so nur zurück geben. Ich wollte auch gar nicht so sehr wirken als würde ich explizit auf dich eingehen, denn ich finde deine Sichtweise da auch gut. Als Person, die auch gern Klamotten im Sommer trägt, die einige abfällig als "skimpy" bezeichnen, finde ich definitiv auch Repräsentation für eben solche Styles auch gut. Ich mag die Abwechslung einfach auch.

Ich hoffe das wurde auch nicht so aufgefasst, dass ich hier kontra irgendwas gehen wollte, sondern einfach nur meinen Standpunkt eher noch zusätzlich zu deinem.

Und ja, ich finde es schon traurig, wenn Charaktere auf sowas beispielsweise reduziert werden. Hab es demletzt erlebt "Charakter XY hat große Brüste, das passt gar nicht, die ist doch so schüchtern"

Natürlich ist es ein Anime Trope. Natürlich ist es für gewisse Intentionen gedacht. Aber zu implizieren große Brüste seien irgendwie was Schlechtes oder würden nicht zu schüchternen Leuten passen, ist halt irgendwie auch ein Weg, wo man schnell wieder ins Verurteilen vom Aussehen kommt. Da sind wir definitiv auf derselben Seite.
    Geändert von poetBLUE (19.04.2022 um 22:14 Uhr)

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Danke dafür, das kann ich so nur zurück geben. Ich wollte auch gar nicht so sehr wirken als würde ich explizit auf dich eingehen, denn ich finde deine Sichtweise da auch gut. Als Person, die auch gern Klamotten im Sommer trägt, die einige abfällig als "skimpy" bezeichnen, finde ich definitiv auch Repräsentation für eben solche Styles auch gut. Ich mag die Abwechslung einfach auch.

Ich hoffe das wurde auch nicht so aufgefasst, dass ich hier kontra irgendwas gehen wollte, sondern einfach nur meinen Standpunkt eher noch zusätzlich zu deinem.

Und ja, ich finde es schon traurig, wenn Charaktere auf sowas beispielsweise reduziert werden. Hab es demletzt erlebt "Charakter XY hat große Brüste, das passt gar nicht, die ist doch so schüchtern"

Natürlich ist es ein Anime Trope. Natürlich ist es für gewisse Intentionen gedacht. Aber zu implizieren große Brüste seien irgendwie was Schlechtes oder würden nicht zu schüchternen Leuten passen, ist halt irgendwie auch ein Weg, wo man schnell wieder ins Verurteilen vom Aussehen kommt. Da sind wir definitiv auf derselben Seite.
    Das kann ich so komplett unterschreiben und ja, unsere Meinungen ergänzen uns auf jeden Fall. Ich habe Deinen Kommentar auch nicht als Kritik an meiner Sichtweise aufgefasst, ich bin eher oft im Nachhinein unzufrieden mit meinen Kommentaren oder mir fallen noch Sachen ein die ich mehr / anders hätte erklären können und werde dann durch Diskussion eher darin bestärkt nochmal genauer zu werden Speziell wenn es sich um Diskussionen handelt, die tendenziell Probleme in der Wirklichkeit aufgreifen und wo sich einzelne Personen vllt. nicht verstanden fühlen können.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Die Frage hast du dir aber selber gestellt, oder?
    Man kann natürlich meinen Satz anders interpretieren, doch noch habe ich die Frauen aus XBC2 als Karikaturen eines schlechten Hentais bezeichnet.
    ...
    Auch hier: My bad. Es war gar nicht so gemeint, dass ich glaube Du hättest das in bad faith verfasst oder irgendwie abwertend gemeint. Der Eindruck entsteht nur manchmal in solchen Gesprächen - auch in anderen Foren bereits beobachtet - dass die Existenz gewisser "Tropes" in der Realität ausgeschlossen werden, und damit werden dann auch manchmal Menschen adressiert, die sich in Teilen schon mit solchen Charakteren identifizieren würden. Natürlich sind eine Pyra oder vergleichbare Charaktere immernoch überzeichnet, mir ging es da auch vordergründig um das grundsätzliche Bild Aber wie gesagt, ich wollte Dir da gar keine böse Absicht unterstellen und es war auch weniger an Dich speziell gerichtet sondern eher allgemeine Ergänzung zu dem Thema
    Geändert von N_snake (20.04.2022 um 06:54 Uhr)