mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu Cipos Beitrag:

Wichtig und richtig. Ich finde es wichtig sowas zu sagen und zu zeigen, dass sowas stattfindet. So wie es eben in gewissen Branchen auch Charaktere für Frauen designt werden, die die Diversität echter Männer, also aller Männer der Welt, nicht gerecht werden. Das ist aber auch alles. Wichtig! Wenn ich auf sowas hinweise, geht es nicht darum zu sagen "Das ist schlecht." sondern eher sich im Hinterkopf bewusst zu sein, wie das Design entstanden ist, um darüber reflektieren zu können.
    Nur weil man auf etwas aufmerksam macht, ist die Aussage nicht automatisch "thing = bad" sondern viel mehr "thing exists".

Insgesamt kann ich sagen: Lara Croft ist eine meiner Kindheitshelden, bis heute. Ich liebe 2B, ich liebe Bayonetta als Charaktere und auch ihr Design. Man kann etwas lieben und toll finden, man kann aber dennoch auch kritisch, reflektiert damit umgehen. Ich persönlich bin einfach eine Person, die Selbstreflexion als sehr hohes Gut ansieht und deswegen rede ich auch gern darüber.

Im Direktvergleich...

...würde ich immer zu links tendieren, da das rechts für mich weitaus mehr nach deja'vu Anime-Kitsch aussieht. Wobei ich das Charakterdesign der Bösewichter in XB2 sogar ganz cool finde. Ich frage mich nur woran das liegen könnte. Irgendwie war da wohl jemand anderes für verantwortlich...?

Daher finde ich das Charakterdesign dieses mal auch wieder etwas besser. Zwar ist nach wie vor nicht der Animu Style den ich präferiere, aber schon eher tolerieren kann. Das wirkt so ein bisschen wie eine Kreuzung aus den beiden Vorgängern (wo der erste Teil im Remake besser weg kommt, wo die Auflösung der Modelle - nicht mehr so niedrig ist, aber der Hauch an Realismus dort etwas verloren geht)

Was ich aber tatsächlich ansprechend finde sind diesen komischen Biomechs die man im Trailer sah. Da lacht der 14-Jährige in mir wieder.
    Geändert von Klunky (19.04.2022 um 20:57 Uhr)