-
Ritter
Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 3. Insgesamt finde ich das Spiel bisher ganz ok bis gut. Ich hoffe, dass die Tutorials jetzt langsam vorbei sind und sich das Spiel mal etwas öffnet und nicht nur linear von A nach B laufen ist. Ich bräuchte jetzt quasi mal die Gaur Plains 
Das Kampfsystem ist eine interessante Idee mit dem Mix aus Teil 1 und Teil 2 Arts. Wobei sich hier auch zeigt, dass das System aus 2 den Cooldowns aus 1 deutlich überlegen ist, da es sich viel dynamischer anfühlt. Besonders, weil man durch Technikanschlüsse den Cooldown verkürzen kann. Also mir machen die Agnus-Klassen dadurch deutlich mehr Spaß. Ansonsten wirkt es bisher zwar überladen mit Systemen, letztendlich aber als hätte es weniger Spieltiefe als das komplexe Element/Kettensystem aus Xenoblade 2. Chain Attacks mit totaler Zernichtung machen trotzdem Spaß.
Die Charaktere finde ich ganz symphatisch, besondern Eunie und Mio mag ich gerne. Story ist etwas generisch bisher aber mal schauen - die Prämisse gefällt mir zumindest.
Was ich noch kritisieren müsste ist die Musik. Sie ist jetzt nicht schlecht, aber bleibt meilenweit hinter 1 und X zurück. Es fehlen einfach die schönen Melodien, die Songs sind eher blass oder nur aufgeblasen episch.