mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hier ist ja brutal tote Hose ^^ Spielt das keiner oder seid Ihr alle so investiert über das WE, dass keine Zeit mehr für Foren-Diskussionen bleiben?
    Ich habe damals sehr gerne Xenoblade 1 gespielt, aber aus meiner Erinnerung her war es am Ende dann leider trotz und nicht wegen des Kampfsystems, weil man wie auch wohl, wie Lux hier wieder bestätigt hat, wenig Einfluss auf den Ausgang des Kampfes hat, entweder ist man richtig gelevelt oder man ist es nicht und der einzige Grund warum es zwischenzeitlich für mich damals herausfordernd wurde lag daran dass ich die unfassbar generischen Nebenaufgaben fast konsequent ignoriert habe (und ich weiß dass sie teilweise gute Belohnungen haben und man unter all dem Dreck irgendwann auch mal sowas wie ne Narrative findet durch das Beziehungsgeflecht)

Für mich sind diese Spiele einfach zu groß, als dass ich mich da noch mal drauf einlassen würde. Als ich damals schon von den absurden Größendimensionen von Chronicles X gehört habe, bin ich komplett ausgestiegen. Ich sehe nur den Trailer von dieser monumentalen Spielwelt und denke mir nur: "och nö dann muss ich da überall kreuz und quer langlaufen, Millionen MMO Kämpfen durchführen" Mittlerweile habe ich da eine "Agoraphobie" entwickelt. Zudem sind seit 2010 sicherlich tonnen von "QoL" Verbesserungen hinzugekommen, die ich sicherlich nicht als solches anerkenne, ich weiß doch wie Monolith da vorgeht, für mich ist ein Abenteuer dass mir tonnen von GPS Systemen vorsetzt kein Abenteuer, ob optional oder nicht spielt da keine Rolle. Ich bin da ein Hardliner.

Story alleine reicht mir da auch einfach nicht mehr aus - nicht für solch lächerlich großen Spiele, wenn ich noch so viel anderes auf dem Schirm habe. (und angeblich sollen die Nachfolger da diesbezüglich auch nicht mehr so gut sein.)
    Ich bin ja immer noch nicht mit Elden Ring durch. x)
    Geändert von Klunky (31.07.2022 um 11:04 Uhr)