Die fand ich in Torna auch eher blah, was aber natürlich keine Aussagekraft dahingehend hat, ob diese tatsächlich "nicht gut" oder doch "gut" ist. Ist eben nur mein Empfinden gewesen.
Bei XBC3 scheint jetzt doch ab und zu mal was durch, was mich packt - habe seit heute morgen noch ein paar Stunden spielen können urlaubsbedingt. Aber die ersten 15-20 Stunden sind leider für mich nicht vergleichbar mit Teil 1 oder 2, ich weiß auch nicht was mich so genau stört. Finde das Personal einfach sehr sehr unsympathisch![]()
Nachdem ich mir die Denkmäler in der City angesehen habe, ist mir schon klar, dass uns nächstes Jahr exakt das als DLC erwartet, ähnlich wie bei Torna. Oder ich irre mich und das wird noch in der Story thematisiert. Riecht aber förmlich nach DLC.
Bin jetzt bei 20+ Stunden und sidequeste in Kapitel 3. Spielerisch macht es inzwischen etwas mehr Laune und die Welt entfaltet sich, was direkt mehr vom Feeling aus 1 und 2 aufkommen lässt. Die Charaktere finde ich nach wie vor komplett flach und unsympathisch, versuche das aber auszublenden und zu warten, wie sich die Story entwickelt bzw. auf die Dinge zu konzentrieren, die mir gefallen.
Hoffentlich wird es jetzt besser und besser.
28 Stunden und Kapitel 6. So wirklich beantwortet sind noch immer nicht alle Fragen, aber habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Gehe davon aus, dass es sich wie bei Teil 1+2 verhält und bis zum Ende alles recht eigenständig ist.
Story ist nach wie vor ziemlich cool, allerdings finde ich das Kampfsystem doch etwas langweiliger als Teil 2, auch wenn man mit den verschiedenen Klassen viel machen kann. Fand das Element-System und Bladeswitching dennoch irgendwie cooler.
Aus irgendeinem Grund bin ich plötzlich überlevelt, dabei rushe ich eigentlich nur durch die Story. Hab lediglich mal bei einer Basis jeden Gegner mitgenommen.