mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 41 bis 60 von 164

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mir ist der Artstyle (nicht nur der Charaktere, sondern allgemein) extrem wichtig in einem Spiel, viel wichtiger als die Qualität der Grafik. Und gefällt mir der Artstyle nicht, ist das für mich ein wichtiger Grund, ein Spiel nicht zu spielen. So übrigens auch bei XB2, wo die Charakterdesigns ein großer Abturner für mich waren. Fanservice stört die Immersion für mich extrem. Natürlich gab es hier weitere Gründe, aber überdeutlicher Fanservice und Male Gaze sind immer ein großes Argument für mich, mich kopfschüttelnd abzuwenden – zumindest wenn das Spiel sich dabei ernst nimmt.

JRPGs mit wirklich guter Story gibt es imo eher weniger, wenn man von gewissen Tropes und bestimmten Formen von Anime-Pathos übersättigt ist.

Ich mag die Designs von ersten Teil übrigens ganz gern, aber sie sehen auf den Artworks leider so viel besser aus als im Spiel.
    Volle Zustimmung! Es gibt unzählige Spiele, die ich nicht gespielt habe, weil mich der Stil davon nicht anmacht. Die Optik ist neben des Soundtracks ja ein essenzieller Teil der Atmosphäre. Ganz zu schweigen davon, dass Entwickler mit dem Design der Charaktere eine Ansage machen, welche Zielgruppe sich angesprochen fühlen soll - ich bin nicht umsonst immer sehr zynisch wenn es um die Designs von XB2 geht, weil das da ganz klar ist. Und das merkt man dann ja nicht nur in den Designs. Schon beim Trailer war ich mir sicher, dass auch unheimlich viele faule Anime Tropes sich in dem Spiel wiederfinden werden, und was für ein Wunder, das ist exakt das was man bekommt. Szenen wie "wir liegen zusammen in einem Bett?! B...B...B...BAKAAAA!" sind so langweilige Klischees, dass ich dafür auch bessere Sachen als XB2 abschreiben würde, wenn sie davon zu viele haben. Es ist sicher auch nur ein Zufall, dass die primären Blades der Hauptgruppe Frauen oder Tiere sind. Später wird sogar Nia als Blade dem Harem von Rex als Sidebitch hinzugefügt
    Das schadet auch dem Plot, denn wenn man die Charaktere von ihrem Design und den sich verwirklichenden Eigenschaften nicht ernstnimmt, dann wirkt die Story nicht mehr. Und die von XB2 fällt IMO da voll auf die Fresse.

Zitat Zitat von Eisbär
    Wir kommen doch fast alle aus einer Gamingzeit in der Grafik nicht wirklich existent war und man auf andere Dinge viel eher geachtet hat.
    Beim Vergleich mit älteren Spielen will ich nur mal sagen, dass man bis teilweise in die PS1 Ära hinein oft viel Fantasie walten lassen konnte wie man die Modelle interpretiert, gerade wenn sich die Artworks nicht im Kopf eingebrannt haben / man sie nie gesehen hat. Es gibt schon nen Grund, wieso ich bei Emperor Gestahl immer nen Hund sehe

Abschließend: Die Designs von XB3 sehen für mich besser aus als die aus 2. Aber ich will hier nicht komplette Schelte geben, denn der Designer ist ja der gleiche geblieben und Masatsugu Saito zeichnet sich auch im 3er für die Charaktere verantwortlich und hat sich durchaus verbessert. Und wie vorher gesagt: Im Gegensatz zu Teil 2, bei dem ich von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl hatte was sich auch absolut bestätigt hat, ist Teil 3 eine viel bessere Aussicht. Eine Sache hatte Teil 2 nämlich 1 definitiv vorraus: Es hat keine so steifen Charakterinteraktionen gehabt. Und wenn das jetzt in 3 auch ohne (zu) peinliche Charaktere geht, bin ich dabei.