Makern ist eine tolle Sache... Ist für mich neben der Arbeit und Sport im letzten Jahr zu einem guten Hobby geworden und wird mal mehr und weniger gemacht, wie es das private Leben eben zulässt. Aktive Mitglieder gibt es schon noch, aber wie bereits erwähnt wurde gibt es den großen Prozentsatz, welcher lediglich still mitliest. Ich zählte in den letzten Monaten auch dazu und dank meiner Quarantänezeit habe ich durch die "aufgezwungene" Freizeit ( jaja ich weiß ) auch mal wieder mehr die Freude am Makern zurück gewonnen und wollte diesem Hobby auch wieder nun mehr Aufmerksamkeit widmen.

Es gibt immer die Möglichkeit nette Menschen zu finden, die dir gerne in deinen Fragen zur Seite stehen und auch sachlich und korrekt eine Antwort geben. Das habe ich in den letzten Monaten hier auch immer wieder mitbekommen, dass der Umgangston hier immer menschlich und freundlich ist. Solltest du Fragen haben oder du irgendwo Hilfe benötigen zögere nicht ruhig deine Fragen zu äußern, ob im Forum oder entsprechende Personen per PN.

Ich hoffe ich konnte dir eine zufriedenstellende Antwort geben

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

~ Kaya <3