Zitat Zitat
Dabei gab es ihn die ganze Zeit! In Japan zumindest – denn dort kam ein Nachfolger namens Pokémon Trading Card Game 2 (Pokémon Card GB 2: GR-dan Sanjou!) raus, das mit 411 Karten ca. 190 mehr als der Vorgänger hat. Das habe ich nun angespielt.
Woooooooooooah! Das war mir nicht bewusst! =O
Der erste ist auch ein absolutes Nostalgiespiel für mich, und obwohl ich es seit damals nicht noch mal gespielt habe, war ich mir immer sicher, dass es gut gealtert und das spezifische Untergenre mit Story und Herumlaufen generell viel besser bestückt sein sollte.

Landet direkt auf der Liste! =]

Wenn du mal einen faszinierenden Vertreter ausprobieren willst, kann ich das 1997er Magic: The Gathering PC-Spiel empfehlen. Ich hatte auch ohne Nostalgie für dieses Videospiel per se und trotz absolut offensichtlicher Schwächen überraschend viel Spaß damit, aber vor allem gibt es halt nicht viele wirklich ambitionierte Genrevertreter.
Also, sofern du nicht nur auf den Nostalgie-Rausch aus bist, was auch verständlich wäre.
Edit: "Duels of the Planeswalkers" (1998) scheint eine erweiterte und überarbeitete Version zu sein.