-
Auserwählter
Ah ja die heiligen Karten, eines von unzähligen Yu-Gi-Oh GBA Spielen. Ich hatte das gerade mit "Worldwide Edition" verwechselt was auch den Battle City Arc behandelt. Die Heiligen Karten hatte ich tatsächlich nie gespielt, letzteres hatte jedoch ein Kumpel von mir. Ich weiß nicht mehr ob ich mich korrekt erinnere aber das wäre evtl lohnenswert. Man kann sich zwar nicht frei bewegen, sondern nur Orte auf der Karte auswählen, wenn ich mich aber nicht völlig falsch erinnere, hat das Spiel einen bestimmten Zeitraum simuliert indem das Turnier sich abspielt.
Also es gibt eine bestimmte Anzahl von Tagen und damit verschiedene Events zu erforschen, so kann man zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Orten, andere Gegner vorfinden oder andere Ereignisse lostreten. War ziemlich spannend dann schon mal irgendwas geheimes gefunden zu haben.
An Reschef der Zerstörer erinnere ich mich auch noch gut. Das ist nicht ein so schlimmer Grind wie Forbidden Memories und man hat auch gefühlt mehr Einfluss auf die Duelle durch das Elementarsystem. (ich glaube das Spiel orientiert sich gelinde an den Heiligen Karten?) aber ziemlich hart ist es trotzdem.
Ich weiß noch dass ich es geschafft bis zu Bandit Keith. Bzw den Duellen davor. man muss glaube ich ab einen bestimmten Punkt im Spiel 5 Duelle in Folge gewinnen gegen Gegner die weniger Lebenspunkte haben als man selbst. der Clou ist aber, die eigenen Lebenspunkte zwischen den Duellen regenerieren sich nicht und so muss man durch einen Gauntlet von immer schwierger werdenden Gegnern, ich weiß nicht genau ob man Keith selbst auch noch im Anschluss erledigen muss, denn so weit bin ich nie gekommen.
Das einzige andere Yu-Gi-Oh Spiel was ich sonst noch für den Handheld gezockt habe war "Das Dunkle Duell" für den Game Boy Color. Da gab es so verschiedene Tiers an Feinden und man musste pro Tier jeden Gegner 5x schlagen um in den nächsten zu kommen. Das war auch recht witzig, weil das Elementsystem sogar so hart broken war, dass man mit einem 300 Atk Viech, einen 3000er Weißen Drachen erledigt hat, nur weil automatisch Dark alles mit Licht schlägt, bar jedes Stärkeunterschieds. xD
Dafür hatte das Spiel immerhin schon Tributbeschwörungen, Zauber und Fallenkarten wenn auch noch sehr wenige. Auch Monster-Effekte waren meist anders und noch recht simpel.
Was wir damals nie wussten war dass man sehr viele verschiedene Duellanten nur dann herausfordern konnte wenn man spezielle Codes eingegeben hat und das Spiel schenkt einem nur am Ende den Code gegen Yami Yugi. Die anderen Codes wurden wohl in Japan in verschiedenen Magazinen ausgegeben, Europäer ohne Internet kriegen davon natürlich überhaupt nichts mit und so war das Endgame auch immer viel zu einfach weil die starken Gegner aus den Codes gefehlt haben. xD
Geändert von Klunky (26.04.2022 um 09:24 Uhr)