-
Ehrengarde
Ich oute mich mal als einer, der das Spiel geliebt hat und immer noch liebt.
Mit meinem Cousin habe ich es hunderte Stunden gezockt. Wir hatten den Meteor B. Drachen jeweils 3x. Das war wirklich heftig - ich glaube bei mir war es nach knapp 400 Kämpfen gegen den Wiesenmagier soweit, mein Cousin brauchte über 700.
Das Spiel war auch schon vor über 20 Jahren ohne Cheats zu schaffen. Man brauchte natürlich die passenden Karten. Aber da gab es viele Kombinationen (Metero B. Drache, oder Schädelritter mit 3 Verstärkerungen + effektives Sternzeichen gegen den Ultradrachen xD, etc.)
Es war total schade, als wir irgendwann herausgefunden haben, dass knapp 30~40 Karten nur in Japan erhältlich sind, weil die an die Pocketstation gekoppelt waren.
Bevor wir das wussten, hatten wir hunderte Siege gegen fast alle Gegner des Spiels gemacht. Diese Lust eine bestimmte Karte gedroppt zu bekommen war so groß (ähnliche Vibes hatte ich beim PS2 Titel "Duelist of the Roses").
Von daher fühle ich deine Aussage, dass es als Kind richtig süchtigt gemacht hat, sehr. Haben es auch über die Jahre immer mal wieder ausgepackt.
Und - so geil - als wir das irgendwann auf Emulator noch gespielt haben, haben wir die gleiche Strategie wie du gehabt. Savestates und dann die ganzen Kombinationen:
-Gewinnen mit einem Angriff
-Gewinnen mit 2 Angriffen
-Gewinnen mit einer gespielten Magie Karte + einen Angriff
-Gewinnen mit einer gespielten Magie Karten + 2 Angriffen
-Gewinnen mit einem sehr effektiven Angriff
-usw. usw.
Wollten das nämlich auch machen um zu schauen, welche Karten man wirklich bekommen konnte.
Haben später auch die Fan "Fortsetzung" gespielt und die war richtig toll. Vor allem, weil dort die Dropraten etwas humaner waren und man wirklich alles bekommen konnte. Und natürlich, weil ein Großteil der Karten ausgetauscht wurde.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln