mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Echt interessant so Abbruchberichte zu lesen! Prinzipiell ziehe ich sogar so schnell wie Du die Reißleine, wenn mich etwas partout nicht packt, also sehr passend *g*
    Wobei die Spielauswahl auch irgendwo ein wenig dürftig aussieht und eher wie was, was in Kaels Challenge gehört... huch, Nexomon
    Wonach suchst Du Dir die aus? Einfach worauf Du Bock hast, oder sollens schon eher entspannte Games sein?

Gibts bei Voice of Cards eigentlich keine Schwierigkeitsauswahl? Sowas könnte das Spiel ja durchaus strategischer machen.
    Nexomon war auf jeden Fall so ein Spiel, wo ich dachte, man kann es gut nebenbei zocken. Aber ich merke immer mehr, wie mich für so was auch die Ästhetik und allgemeine Stimmung ansprechen muss. Das war bei Nexomon weniger der Fall. Coromon (was Kael gerade spielt) sieht da imo deutlich hübscher aus. Das andere Spiel war eine Roguelike-Empfehlung, die ich auch einfach mal ausprobieren wollte.

SaGa hatte ich angespielt, während der Download zu Voice of Cards lief. Hatte es mir vor einer Weile mal im Sale geangelt. Habe auch den Vorsatz, alles in meinem Backlog zumindest nach und nach mal anzuspielen und danach zu entscheiden, ob ich weitermachen will oder es gleich sein lasse. Denn wenn ich vorher schon mit dem Anspruch rangehe, alles zu Ende zu spielen, würde ich die Hälfte der Titel vermutlich nie anfangen. :’D

Zitat Zitat
    Gibts bei Voice of Cards eigentlich keine Schwierigkeitsauswahl? Sowas könnte das Spiel ja durchaus strategischer machen.
    Nope, leider nicht. Ich denke, man müsste wirklich nur an ein paar Stellschrauben drehen, damit das System wirklich reizvoll wird. Aber scheint wohl nicht der Fokus zu sein. ^^’

Ich habe eben Nobody Saves the World angefangen, ein Action-RPG mit Roguelike-Elementen von den Machern von Guacamelee.

Das Spiel hat eine recht offene Welt und viele lustige Klassen wie Ratte, Ei, Schnecke oder Pferd. Es ist von der Natur her sehr grindy, aber auf eine gute Art und Weise. Gegner bringen keine EXP, stattdessen levelt man die Klassen und seinen Charakter auf, indem man klassenspezifische Aufgaben lässt, z.B. indem man einen Skill öfters einsetzt oder mehrere Gegner zugleich mit einem Angriff trifft. Das ist für jede Klasse individuell.

Man rotiert aber fließend zwischen den Klassen, was vom Spiel auch so intendiert ist. Manche Gegner sind nur gegen Angriffe bestimmter Klassen anfällig. Die Klassen wiederum schalten wie bei Final Fantasy Tactics neue Klassen frei, wenn man sie auflevelt. Das geht gerade zu Spielbeginn so schnell, dass man ruckzuck 10-15 Klassen zur Verfügung hat.

In der offenen Welt gibt es zahlreiche Dungeons, die wiederum zum Teil zufallsgeneriert sind – wie ein Roguelike halt. Der Rest des Spiels hat aber keine Roguelike-Elemente und man verliert nichts, wenn man stirbt – man respawnt nur am letzten Speicherpunkt. Die Welt ist vom Design sehr farbenfroh und fantasievoll gestaltet. Ich war beispielsweise gerade im Eldritch Gourd Dungeon, der wie erwartet im Cthulhu/Halloween-Stil aufwartete. Wie man sich denken kann nimmt sich das Spiel auch nicht sehr ernst und die Geschichte ist eher humorvoll als alles andere.

Ersteindruck? Macht einfach sauviel Spaß. Hab ja im letzten Post geschrieben, dass es zu wenig Spiele gibt, die einen einfach mal machen lassen. Mag zwar auf westliche RPGs nicht ganz zutreffen. Aber Nobody Saves the World fällt für mich trotzdem genau in diese Kerbe und ist gerade das perfekte Spiel für mich. Ich bin gespannt, ob die Motivation bei mir anhält. Aktuell habe ich nach 2-3 Stunden auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem Spiel. Die nächsten Tage werde ich wohl nicht viel zum Spielen kommen, aber wenn ich weiter oder durch bin, werde ich meine abschließenden Eindrücke auf jeden Fall noch mal teilen.

Ach ja: Endlich mal ein Spiel (fast) ohne Ladezeiten, selbst auf Konsole.

Oha, Nobody Saves the World spiele ich auch schon länger.
    Bzw. ist mir Elden Ring dazwischen gekommen und habe es nach 10 Stunden pausiert.
    Bis dahin macht das Spiel viel Laune und liebe den gesamten Stil, dürfte so 50% geschafft haben.
    Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz mit all den Verwandlungen.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33