mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir haben es gekauft, aber ich bin auch nicht mehr so sicher, ob ich es spielen will. xD’ Soll der Nachfolger die Dinge besser machen? Vielleicht ist es so eine Reihe, bei der man lieber mit Teil 2 oder 3 startet.
    Soweit ich Eindrücke gelesen habe ist es quasi das Gleiche nur in Aquamarin-Blau. Also lineare Spielstruktur, keinerlei Neuerungen oder Änderungen im Spielsystem, sehr einfacher Schwierigkeitsgrad.
    Die Handlung finden wohl einige interessanter weil sie sich mehr um ein Mysterium dreht.

Ich finde es ein bisschen schade dass man hier nicht die Einfachheit der Produktion mal ausnutzt um ein bisschen herumzuexperimentieren damit wie ein RPG aufgebaut sein kann. So kann der erste Teil ja bewusst ein sehr einfaches zugängliches lineares "feel good" Abenteuerspiel sein das einen in die Regeln reinlotst (die absolut so wie in jedem 08/15 RPG sind) während der Nachfolger möglicherweise sehr viel offener gestaltet ist mit vielen Abzweigungen und mehreren Enden. Teil 3 könnte dann ein Dungeon-Crawler mit einer sehr viel offeneren Charakterentwicklung sein, mehr Interaktionen außerhalb von Kämpfen usw...
    Aber nö scheinbar möchte man einfach nur verschiedene Geschichten erzählen, was mit dem Stil eines Tabletop Spiels sehr viel leichter zu visualisieren ist. RPG-Mechaniken sind dann eben Mittel zum Zweck damit man irgendwas nebenbei tut muss ja nicht zu "engaging" sein.
    Geändert von Klunky (05.04.2022 um 14:01 Uhr)