-
~
In den letzten Wochen hatte ich wenig Zeit zum Spielen. Ich möchte die Nintendo Direct aber als Anlass nutzen, ein paar kommende Titel aufzuzählen, auf die ich mich freue. :>
Vorher habe noch ein kleines Update:
Ich habe Ender Lilies relativ weit gespielt, ich denke so zur Hälfte. Ich stehe aktuell an zwei Fronten vor unterschiedlichen Bosskämpfen, die beide recht fordernd sind. Habe sie noch nicht ernsthaft probiert, aber beide machen einen guten Eindruck. Das Spiel macht weiterhin Spaß. Einerseits hat sich meine Befürchtung, dass es kein wirkliches Gefühl der Bedrohung in den Gebieten gibt, bewahrheitet. Andererseits genieße ich die Atmosphäre, die mich sehr an Child of Light erinnert, so sehr, dass mich das nicht groß stört. Spaß macht es ja trotzdem.
Außerdem habe ich Pokémon Legenden: Arceus begonnen. Befinde mich noch ganz am Anfang und werde wohl voraussichtlich erst Ende des Monats weiterspielen. Ich freue mich auf viele Pokémon und viel stumpfen Grind. 
Kommen wir zum eigentlichen Thema.
Spiele, auf die ich mich freue:
- 04. März: Triangle Strategy: Ich glaube, ich werde es zwar selbst nicht spielen, aber ich freue mich auf Impressionen zum Spiel. Wenn das Echo wirklich sehr positiv ist, gebe ich dem Spiel vielleicht doch eine Chance. Die erste Demo fand ich ungünstig gewählt, da sie einen mitten ins Geschehen wirft, aber trotzdem mit langen Dialogen aufwartet. Nur... fehlt einem da total der Kontext. Vielleicht probiere ich einfach mal die neue Demo aus, die ist ja afaik am Anfang angesiedelt. Spiel sieht jedenfalls schön aus und wenn wir schon kein neues FFT/Ogre Tactics kriegen, ist so ein Titel umso willkommener.
- 07. April: Chrono Cross: Hier beäuge ich mit einem weinenden Auge die Qualität des Ports, aber andererseits freue ich mich über die Ausrede, mir diesen PS1-Klassiker endlich mal zu Genuss zu führen. Chrono Cross ist ein Spiel, von dem ich nicht weiß, wie sehr es mir Spaß machen wird. Ich weiß aber, dass mich der Artstyle und die Stimmung sehr ansprechen. Ich finde das Charakterdesign klasse und der Soundtrack gilt zurecht als einer der RPG-Soundtracks. Einige Stücke höre ich auch nach 10 Jahren noch sehr gerne. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es zum Release spielen werde, aber wenn ich die Zeit haben sollte, tendiere ich zu ja.
- 12. Mai: The Centennial Case: A Shijima Story: Dies ist ein narratives Spiel, das Realfilm-Material verwendet, um eine Mystery-Geschichte zu erzählen. Erinnert ein wenig an Shibuya Scamble. Es ist auf jeden Fall etwas, was ich so noch nicht gespielt habe. Wird vermutlich auch recht kurz sein, deshalb will ich ihm gern eine Chance einräumen und meinen Horizont dadurch vielleicht ein bisschen erweitern.

- 22. Juli: Live A Live HD-2D Remake: SO muss eine Neuauflage aussehen. Ich hoffe, noch viele weitere 16-Bit-Klassiker kriegen das gleiche Treatment. Ich freue mich echt sehr auf das Spiel und werde es gleich zum Release angehen. Da es in 7 Segmente unterteilt ist, ist die Einstiegshürde für mich auch geringer als bei einem 40h-RPG-Brocken.
Gebackte Crowdfunding-Projekte (alle noch ohne Datum):
- Eiyuden Chronicles
- Sea of Stars
- Quartet
- SacriFire
- Kingdoms of the Dump
Quartet davon wird wohl als Erstes kommen (frühestens Ende 2022). Mit allen anderen rechne ich nicht vor 2023/24.
Weitere Titel noch ohne konkretes Datum:
- Final Fantasy XVI (skeptisch, aber halbwegs optimistisch)
- Final Fantasy VII Part 2 (skeptisch, aber ich freue mich auf mehr Freiheit)
- Project Re:Fantasy (wann erfahren wir endlich, was es ist?)
- Katana Zero 1.5 (warum dauert das so lange? ;__

- Trails from Azure (Wenn ich eh schon so lange gewartet habe, kann ich auch noch auf die Konsolenveröffentlichung warten... vielleicht)
- Hollow Knight: Silk Song (wird definitiv wieder ein Highlight!)
Sicher habe ich noch ein paar Titel vergessen. Vieles ist noch in weiter ferne, aber ein paar Titel kommen ja schon sehr bald. Die nächsten Wochen werde ich noch still sein, danach update ich hier mal wieder.