mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Narcissus Gamelog 2022 (Aktuell: Rakuen, Impostor Factory, Hades etc.)

    Jap, richtig, das Wort „Challenge“ fehlt bewusst im Titel. Ich will mich nämlich dieser Jahr keiner Herausforderung stellen.

    Im Endeffekt ändert es aber nicht viel. Ich werde hier weiterhin ganz ungezwungen Impressionen zu dem posten, was ich gerade Spiele, und nebenbei eine kleine Selbstanalyse meines Spielverhaltens.

    Entsprechend gibt es diesmal auch keine Liste (an die habe ich mich eh selten gehalten). Gibt natürlich durchaus Titel, die ich spielen möchte. Aber es soll explizit keine Liste zum Abhaken werden, deshalb werde ich nicht groß vorausplanen und immer das spielen, worauf ich gerade Lust habe.



    Aktuell ist es UnderMine, auf das ich in Cipos Challenge gestoßen bin. Da es charmant aussah und Roguelikes toll für zwischendurch sind, habe ich es einfach mal ausprobiert. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da ich in letzter Zeit Roguelikes mit dynamischeren Kämpfen gewohnt war (Dead Cells, Hades etc). Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und nun viel Spaß daran. Mal schauen, ob ich es zu Ende spiele. Zuletzt habe ich den Sandwurm-Boss besiegt. Mehr Impressionen spare ich mir für später auf.

    Außerdem neu: Ich habe ausgestellt, dass Trophäen beim Erhalt aufploppen. Vermisse ich auch wirklich gar nicht. In den letzten zwei Jahren habe ich häufig gemerkt, dass ich doch ziemlich oft in die Trophäenliste schaue, obwohl ich mich nie als Trophäenjäger gesehen habe. Beim erneuten Durchspielen alter Klassiker werde ich das vielleicht auch mal wieder machen (z.B. FFX/X-2). Aber unterm Strich war es eine gute Entscheidung, den Kram abzustellen und mich somit eines extrinsischen "Zwangs" völlig schmerzlos zu entledigen.
    Geändert von Narcissu (25.12.2022 um 14:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •