Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Ein Spiel welches ich nach 10 Minuten ausgemacht habe weil die Dialoge übelsten Brechreiz in mir hervorgerufen haben. Viel Spaß und informiere schon mal deinen Psychiater!
Keine Sorge, hab ich in der Familie. Ich fand das Spiel, abgesehen von den dümmlichen Dialogen, auch komplett langweilig, da eintönig. Mal gucken, ob ich es schaffe, das durchzuziehen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Shadows of Adam ist so ein schönes, kurzes Spiel, das zwar durch nichts besonders heraussticht, aber unterm Strich einfach eine runde Erfahrung ist, die zeigt, dass ein RPG nicht 40 Stunden lang sein muss. Würde sogar behaupten, von all den Indie-JRPG-Alikes, die ich gespielt habe, war das mit das Konsistenteste. Hier hat man einfach gemerkt, dass die Entwickler wussten, was sie wollten, und das dann konsequent durchgezogen haben ohne noch zig Ideen einbauen zu wollen, die dann letztlich halbgar sind.

Aktuell arbeiten sie übrigens an einem neuen Spiel, Quartet. Leider ist Pixelmeister Cyangmou nicht mehr dabei – liebe vor allem seine Farbpalette –, aber es sieht trotzdem gut aus.
Ich war auch positiv überrascht, denn erwartet hatte ich erstmal wenig davon. Solche auf "retro" gemachten Indie-Spiele finde ich häufig etwas uninspiriert, aber hieran hat irgendwie alles ganz gut gepasst. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. Danke für den Hinweis, sehe ich mir mal an, kaufen würde ich das aber eh erst, wenn es das nicht nur zum Runterladen gibt.

Zitat Zitat
Und nimm mal Digital Devil Saga von der Crap-Liste. :P
Hey, ich gebe dem wenigstens noch eine Chance, das können sicher nicht alle behaupten. Ganz ungespannt, wie ich es diesmal finde, bin ich ja nicht, erwarte aber echt nicht viel...


Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
@Bravely Default 2

Die Handlung ist leider nicht deren Stärke.
Dafür sind die kleineren Geschichten pro Königreich meist ganz okay.

@Evergrace

Das ist diesen Titel nochmal lesen werde.
Habe das nie durchgespielt und verbuche ich seit Jahren unter sonderbar.

@Digital Devil Saga

Bist in der Zeile verrutscht, da gehört Persona 5 Royal hin.
Verstehe nicht, wieso so viele DDS gutfinden.
Ich fand ja schon das erste Bravely nicht zu 100% toll, was Handlung und Charaktere angeht. Den Teil danach habe ich abgebrochen, weil nichtmal mehr die Musik stimmte. Ich werde hiervon wahrscheinlich immer mal ein bisschen spielen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Echt cooles Thema und auf jeden Fall viel Erfolg, dass Du durch manche dieser Spiele heil durchkommst *g*
Der Soundtrack zu Deiner Challenge ist auch so schön "foreboding" am Anfang. Auf jeden Fall gefällt mir die Musikauswahl von Dir immer gut - diesmal schöner Symphonic Metal.

Mit P5R hast Du Dir aber schon wieder nen Klopper vorgenommen. Am Urspiel saß ich bestimmt so 120 Stunden (Du vermutlich nur 40 xD). DDS wollte ich auch immer noch mal ne Chance geben - damals kurz nachdem es rauskam angefangen, aber hat mich nicht wirklich gepackt und schnell aufgehört. Wird spannend zu sehen, ob es Dich nun überzeugen kann. BoFQ war für mich der einzige wirklich bemerkenswerte Teil der BoF Reihe (wenn ich meine Nostalgie für BoF2 weglasse *g*). Sicher nicht für jede Person was, gerade das Dungeoncrawling, mit Zeitdruck und der Idee, dass man das Spiel mehrmals durchspielen muss um die richtige Story zu erfahren und man bei jedem Durchgang neue Wege und Storysequenzen freischaltet, finden einige sicher scheiße. Dafür war das opressive Gefühl aber schon extrem stark, und als ich dann tatsächlich bei dem "Endkampf" vom ersten Run die Drachenkräfte freilassen musste, weil es sonst einfach nicht geklappt hätte, hatte so ein Gefühl der Entgültigkeit (zugegeben, die wird dann natürlich durch den zweiten Durchgang wieder etwas genommen, hat sich aber trotzdem sehr stark angefühlt *g*).
Im Moment fusche ich noch ein bisschen und habe Shadow Hearts nochmal angefangen, aber demnächst will ich wirklich mal mit einer dieser "Perlen" anfangen.
Übrigens ist mir letztens auch mal eingefallen, dass ich diese Musik, also auch speziell dieses Stück, schon höre, seit ich in der Schule war und immer noch sehr gern mag. wie die Zeit vergeht.

Persona 5 habe ich vor einigen Jahren schon gespielt, nur eben dieses "Royal" nicht. Weil es etwas her ist, reizt mich das Spiel eigentlich mal wieder und wegen der Erweiterungen zähle ich es als neuen Titel. Ich glaube, ich hatte damals etwas über 60 Std. gebraucht, aber ich mache ja auch nicht alles, was es darin so gibt. Auf meiner Prioritätenliste ist P5 aber eher weiter unten.
Dragon Quarter finde ich dagegen gar nicht uninteressant, vielleicht gucke ich mir das mal an.


Mit Shadow Hearts bin ich nun fast durch; gestern in Neameeto angekommen. Irgendwie macht mir dieser Durchgang sehr viel Spaß, ich feiere das gerade ein wenig.