Echt cooles Thema und auf jeden Fall viel Erfolg, dass Du durch manche dieser Spiele heil durchkommst *g*
Der Soundtrack zu Deiner Challenge ist auch so schön "foreboding" am Anfang. Auf jeden Fall gefällt mir die Musikauswahl von Dir immer gut - diesmal schöner Symphonic Metal.
Mit
P5R hast Du Dir aber schon wieder nen Klopper vorgenommen. Am Urspiel saß ich bestimmt so 120 Stunden (Du vermutlich nur 40 xD).
DDS wollte ich auch immer noch mal ne Chance geben - damals kurz nachdem es rauskam angefangen, aber hat mich nicht wirklich gepackt und schnell aufgehört. Wird spannend zu sehen, ob es Dich nun überzeugen kann.
BoF
Q war für mich der einzige wirklich bemerkenswerte Teil der BoF Reihe (wenn ich meine Nostalgie für BoF2 weglasse *g*). Sicher nicht für jede Person was, gerade das Dungeoncrawling, mit Zeitdruck und der Idee, dass man das Spiel mehrmals durchspielen muss um die richtige Story zu erfahren und man bei jedem Durchgang neue Wege und Storysequenzen freischaltet, finden einige sicher scheiße. Dafür war das opressive Gefühl aber schon extrem stark, und als ich dann tatsächlich bei dem "Endkampf" vom ersten Run die Drachenkräfte freilassen musste, weil es sonst einfach nicht geklappt hätte, hatte so ein Gefühl der Entgültigkeit (zugegeben, die wird dann natürlich durch den zweiten Durchgang wieder etwas genommen, hat sich aber trotzdem sehr stark angefühlt *g*).
...