mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Tormented Souls war für mich 2021 ein kleiner Überraschungshit. Ich mochte einfach das Silent Hill-artige Gamedesign, die Puzzles und die Atmosphäre die die Welt ausstrahlt. Bei der Story muss man einige Augen zudrücken, dann geht sie in Ordnung. Leider waren einige der Buchseiten die man findet zumindest damals nicht übersetzt (es waren Seiten mit spanischem Text vorhanden, aber kein Klartext der sich darauf beziehen würde) und die Datumsangaben haben oftmals keinen Sinn ergeben, fast so als hätten die Autoren in letzter Minute noch Elemente zeitlich verschoben aber vergessen, das Datum anzupassen.


    Dieses Jahr Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, mir mit The Quarry und The Devil in Me gleich zwei Supermassive Games-Spiele zuzulegen. Until Dawn war mein letztes Spiel von denen und das fand ich inhaltlich schon mäßig, obwohl es grafisch und atmosphärisch ganz nett war. Aber diese beiden Spiele, puh, die sind wirklich unterste Schublade. Wenn man sich eine Geschichte so zusammenpfuschen muss, damit sie auch nur halbwegs funktioniert (und selbst da gibt es noch dutzende Logiklücken), dass man die dümmlichen Charaktere so stupide wie nur irgend möglich agieren lässt, dann läuft etwas gehörig schief. Und wenn ich in einem Spiel wie The Devil in Me, bei dem es eigentlich das Ziel ist, alle Charaktere durchzubringen, bereits nach 15 Minuten das Verlangen verspüre, einfach ALLE Charaktere abkratzen zu lassen, dann haben die Entwickler definitiv etwas falsch gemacht. In diesen beiden Spielen wollte ich mir nicht ständig Bretter gegen den Kopf knallen, sondern einen ganzen Wald.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #42
    Zitat Zitat
    Oder meinst du Xenogears usw.? Das reizt mich ja immer noch, nur bin ich vor ein paar Jahren ziemlich an einem dieser bescheuerten Mecha-Einzelkämpfe hängengeblieben.
    Och, die meisten Kämpfe in Xenogears lassen sich ziemlich leicht aushebeln .

  3. #43
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Größte Enttäuschung
    1. Rune Factory 5
    2. Shadow Hearts Covenant

    Auf Rune Factory 5 war ich richtig gespannt, habe aber nach ein paar Stunden schon nicht mehr weitergespielt, da es mich überhaupt nicht gepackt hat. Vielleicht starte ich in diesem Jahr nochmal einen Versuch. SH2 ist kein schlechtes Spiel, aber ich hatte es als deutlich besser in Erinnerung, mindestens als 10. Tokitowa hat meine Erwartungen voll erfüllt!
    Rein aus Interesse, weil ich so gut wie alle Harvest Moon Titel gespielt hatte, aber RF vor dem 5. Teil nur mal angezockt hatte und mich RF5 (auch wenn es einige Schwächen hat) direkt voll gepackt hat:
    Hattest du RF1-RF4 (bzw. einen dieser Teile) schon (an)gespielt? Oder war RF5 ebenfalls dein erster Teil?

  4. #44
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Tormented Souls war für mich 2021 ein kleiner Überraschungshit. Ich mochte einfach das Silent Hill-artige Gamedesign, die Puzzles und die Atmosphäre die die Welt ausstrahlt. Bei der Story muss man einige Augen zudrücken, dann geht sie in Ordnung. Leider waren einige der Buchseiten die man findet zumindest damals nicht übersetzt (es waren Seiten mit spanischem Text vorhanden, aber kein Klartext der sich darauf beziehen würde) und die Datumsangaben haben oftmals keinen Sinn ergeben, fast so als hätten die Autoren in letzter Minute noch Elemente zeitlich verschoben aber vergessen, das Datum anzupassen.


    Dieses Jahr Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, mir mit The Quarry und The Devil in Me gleich zwei Supermassive Games-Spiele zuzulegen. Until Dawn war mein letztes Spiel von denen und das fand ich inhaltlich schon mäßig, obwohl es grafisch und atmosphärisch ganz nett war. Aber diese beiden Spiele, puh, die sind wirklich unterste Schublade. Wenn man sich eine Geschichte so zusammenpfuschen muss, damit sie auch nur halbwegs funktioniert (und selbst da gibt es noch dutzende Logiklücken), dass man die dümmlichen Charaktere so stupide wie nur irgend möglich agieren lässt, dann läuft etwas gehörig schief. Und wenn ich in einem Spiel wie The Devil in Me, bei dem es eigentlich das Ziel ist, alle Charaktere durchzubringen, bereits nach 15 Minuten das Verlangen verspüre, einfach ALLE Charaktere abkratzen zu lassen, dann haben die Entwickler definitiv etwas falsch gemacht. In diesen beiden Spielen wollte ich mir nicht ständig Bretter gegen den Kopf knallen, sondern einen ganzen Wald.
    Wenn man sich die alten Resident Evils ansieht, war die Handlung von denen ja auch schon oft der letzte Quatsch ... und die Dialoge erst. Ich fand es auch gut, dass sich mal wieder Leute getraut haben, so eine Art von Spiel zu entwickeln und es scheint ja auch gut angekommen zu sein, und zwar genau aus dem Grund. In der PS4-Version waren die Texte zum Glück in Ordnung.

    Ich bin ja bei diesen Supermassive-Dingern immer etwas zwiegespalten, finde sie nämlich auf eine seichte Art durchaus unterhaltsam, finde aber ebenso, dass sie recht wenig Substanz haben. Until Dawn war definitiv am besten, aber alle Spiele von denen haben das Problem, dass die Charaktere überwiegend kaum zu ertragen sind, eben wie in solchen Teenie-Horrorfilmen. Hast du House of Ashes gespielt? Das ging nämlich wieder mehr in die Richtung von Until Dawn.


    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Och, die meisten Kämpfe in Xenogears lassen sich ziemlich leicht aushebeln .
    Danke, ich glaube, du hattest mich sogar schon mal darauf hingewiesen. Werde ich sicher irgendwann mal ausprobieren, denn an sich finde ich Xenogears immer noch interessant.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, weil ich so gut wie alle Harvest Moon Titel gespielt hatte, aber RF vor dem 5. Teil nur mal angezockt hatte und mich RF5 (auch wenn es einige Schwächen hat) direkt voll gepackt hat:
    Hattest du RF1-RF4 (bzw. einen dieser Teile) schon (an)gespielt? Oder war RF5 ebenfalls dein erster Teil?
    RF Oceans, Frontier und Teil 1 hatte ich mal kurz, aber nicht besonders ausgebig gespielt. Teil 4 habe ich 2021 durchgespielt und er hatte mir gut gefallen, weshalb ich bei 5 auf etwas Ähnliches gehofft hatte. Vielleicht ist Teil 4 auch etwas für dich?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #45
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hast du House of Ashes gespielt? Das ging nämlich wieder mehr in die Richtung von Until Dawn.
    Nah, irgendwelche GI Joes, die in irakischen Höhlen Monster wegballern, fand ich als Konzept jetzt nicht wirklich ansprechend. Until Dawn funktionierte für mich auch besser, als es noch um den "Serienmörder" ging, bevor die Geschichte zu den Wendigos umschwenkte. Meine Präferenzen liegen eher bei so einer Art Scooby-Doo-Twist, insofern hätte The Devil in Me diese perfekt treffen können... wenn halt das Skript und die Charaktere nicht so bescheuert gewesen wären.^^'
    Geändert von Nayuta (21.01.2023 um 21:37 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #46
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Xenoblade 1 und XBX waren nicht so meins, wobei die Welt in XB1 gut ist. Oder meinst du Xenogears usw.? Das reizt mich ja immer noch, nur bin ich vor ein paar Jahren ziemlich an einem dieser bescheuerten Mecha-Einzelkämpfe hängengeblieben.
    Ich meinte schon Xenoblade Chronicles & Xenoblade Chronicles X.
    Ersteres war für mich damals eine Offenbarung und X war rein vom Gameplay her ne Wucht, dafür hasse ich Lin umso mehr.

    Xenogears wiederum ist mein liebstes Playstation RPG ever.
    Heute bestimmt eine Zumutung sich diese Sprungpassagen geben zu müssen und das Kampfsystem ist auch nicht jedermanns Sache, die wie ich finde aber ein generelles Problem von Monolith Soft sind, sofern die Spiele mit Xeno anfangen (Baten Kaitos zeigt ja wie es besser geht).
    Davon abgesehen würde ich aber von einem Meisterwerk sprechen und dieses Wörtchen kommt mir generell nicht oft über die Lippen.
    Habe Xenogears selber erst in meinen Zwanzigern gespielt und ist jetzt vermutlich so um die 13 Jahre her, sprich, es war damals bereits alt.
    Verdammt, jetzt möchte ich es am liebsten mit Deutsch-Patch ein 2x zocken und mich voll auf die geile Story einlassen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #47
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Nah, irgendwelche GI Joes, die in irakischen Höhlen Monster wegballern, fand ich als Konzept jetzt nicht wirklich ansprechend. Until Dawn funktionierte für mich auch besser, als es noch um den "Serienmörder" ging, bevor die Geschichte zu den Wendigos umschwenkte. Meine Präferenzen liegen eher bei so einer Art Scooby-Doo-Twist, insofern hätte The Devil in Me diese perfekt treffen können... wenn halt das Skript und die Charaktere nicht so bescheuert gewesen wären.^^'
    Ich glaube, wenn dir das Grundkonzept schon so wenig zusagt, ist das Spiel wohl wirklich eher nichts für dich. Wobei es in diesem Ableger auch den einzigen Charakter gibt, der nicht ätzend ist ... es ist wohl nicht überraschend, dass der kein Ami ist (und die Auswahl damit nicht mehr existent).
    Na ja, ich sehe diese Spiele auch eher als seichte Unterhaltung für zwischendurch, freue mich schon darauf, wenn neue Ableger kommen, erwarte aber auch nicht mehr, als 5 Stunden ganz nett unterhalten zu werden.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon Xenoblade Chronicles & Xenoblade Chronicles X.
    Ersteres war für mich damals eine Offenbarung und X war rein vom Gameplay her ne Wucht, dafür hasse ich Lin umso mehr.

    Xenogears wiederum ist mein liebstes Playstation RPG ever.
    Heute bestimmt eine Zumutung sich diese Sprungpassagen geben zu müssen und das Kampfsystem ist auch nicht jedermanns Sache, die wie ich finde aber ein generelles Problem von Monolith Soft sind, sofern die Spiele mit Xeno anfangen (Baten Kaitos zeigt ja wie es besser geht).
    Davon abgesehen würde ich aber von einem Meisterwerk sprechen und dieses Wörtchen kommt mir generell nicht oft über die Lippen.
    Habe Xenogears selber erst in meinen Zwanzigern gespielt und ist jetzt vermutlich so um die 13 Jahre her, sprich, es war damals bereits alt.
    Verdammt, jetzt möchte ich es am liebsten mit Deutsch-Patch ein 2x zocken und mich voll auf die geile Story einlassen.
    Ich glaube, Xenogears muss ich mir echt nochmal ansehen. Am besten sorge ich aber direkt von Anfang an wg. dieser Mecha-Einzelkämpfe vor, denn die waren echt ätzend.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •