mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Tower of Radia

~ Quiz + Fun Facts ~

Das große "The Tower of Radia" Ratespiel der Techniken!

Welche Namen könnten sich wohl hinter diesen Abkürzungen verbergen? Was haben sich die Übersetzer wohl gedacht?
    Da es keine Animationen gibt, können sie nur durch ihre Wirkungsweise identifiziert werden. Eine Anleitung in der man nachschlagen könnte gibt es logischerweise nicht und das japanische Original verwendet meist Eigennamen, aus denen man wenig herauslesen kann.
    Um etwas Kontext zu geben nenne ich noch das Element, mit dem die jeweilige Charakterklasse assoziiert wird.

Viel Spaß beim Raten, seid kreativ und denkt daran, es gibt keine richtige Lösungen, nur potenziell falsche!

Meine Anmerkungen sind natürlich alle Gesetz dem Fall, dass ich mit meinen Vermutungen einigermaßen richtig liege. Außerdem soll das keine Anklage gegenüber den Übersetzern sein, da die Abkürzungen auch alle noch Platzhalter sein könnten.
    Abkürzung Wirkung Deine Tipps (symbolisch) Meine Tipps
    • Magier (Mond)
    SWAP Positionstausch Swap (selbsterklärend)
    ESCP Flucht aus Dungeon Escape (leicht)
    RSTR Heilung HP Restore (Ich hätte es REST genannt.)
    MFLA Angriff Moon Flare
    MLIT Angriff Moonlight (Einfach nur MOON wäre ausreichend gewesen.)
    GMLT Angriff Glowing Moonlight (Hier hätte man dafür GLOW verwenden können.)
    DSTR Soforttod Destroy (Ich hätte es DEAD genannt.)
    • Faustkämpfer (Wasser)
    HEAL Heilung Krankheiten Heal (Wieder mal etwas Einfaches.^^)
    AQUM Angriff Aquamarine
    BLUD Angriff Blue Drift
    • Schwertkämpfer (Erde)
    PRTH Angriff Prodding Thrust (BASH wäre auch eine Möglichkeit gewesen.)
    SRTH Angriff Sword Thrust (Hier hätte STAB gepasst.)
    QUAK Angriff Quake
    ERTH Angriff Earthquake (Wenn man die Endung TH separat betrachtet vielleicht Earth- oder Eruption Thrust.)
    • Dieb (Wind)
    VACU Paralyse Vacuum (Hier hätte STUN gepasst.)
    PAIR Angriff Pressure Air (Sie hätten es auch nur AIR nennen können...)
    PWND Angriff Powerful Wind (... Die Steigerung wäre dann WIND...)
    SWND Angriff Stormy Wind (... Und die Steigerung davon schließlich GALE.)

Fun Facts

Credits

Hideo Yoshizawa, der Autor und Director der ersten beiden Ninja Gaiden-Teile (sowie Klonoa), war auch an The Tower of Radia beteiligt.

Links: Bei diesem Spiel übernahm Yoshizawa die Rolle des Directors.
    Rechts: Aber siehe da, auch an der Geschichte hat er unter seinem Pseudonym "Shuuichi Sakurazaki" mitgeschrieben.

Seine Handschrift ist in den Zwischensequenzen unschwer zu erkennen. (Links: The Tower of Radia | Rechts: Ninja Gaiden)

Werbespot

In den für den Werbespot produzierten Anime-Szenen hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Zitat Zitat von LittleChoco
    Sag Bescheid, wenn du das Spiel durchhast. Ich wüsste nämlich gerne deine Reaktion auf den Endkampf (bzw. die Szene kurz davor) - das war meiner Meinung nach so ein herrlich dämlicher What the ...-Moment.

Geändert von Nayuta (03.08.2023 um 01:35 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte