Pic |
Titel |
System |
Typ |
Status |
Bemerkung / Erwartung |
 |
Castlevania: Symphony of the Night |

PS1 |
Basisspiel |
■ |
Nachdem ich kürzlich mal wieder Super Metroid durchgespielt habe wird es Zeit, auch mal die andere Hälfte des namensgebenden Genres anzuschauen. |
 |
Brave Fencer Musashi |

PS1 |
Basisspiel |
■ |
Den Nachfolger habe ich vor zig Jahren durchgespielt. Die Story war zwar nichts Besonderes, aber ich fand die Kirby-Mechanik, gegnerische Fähigkeiten temporär zu kopieren, ganz interessant. |
 |
CrossCode |

PS4 |
Basisspiel Erweiterung |
■ |
Da es jetzt (hoffentlich) vollständig ist, kann man mal einsteigen. |
 |
Crystalis |

NES |
Basisspiel |
✓ |
Soll als eines der besten Action-RPGs auf dem NES gelten, also mal einen Blick wert. |
 |
Dark Souls 3 |

PS4 |
Basisspiel Erweiterung |
■ |
Das Übliche, ich wollte zuerst auf Patches warten, danach auf die Erweiterungen und irgendwann habe ich es aus den Augen verloren. Jetzt ist eine gute Gelegenheit es nachzuholen. |
 |
Demon's Souls |

PS5 |
Basisspiel |
■ |
Die Hardware ist da und ich bin bereit.  |
 |
Dragon's Dogma: Dark Arisen |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Soll ja ganz gut sein. Mir war es damals auf der Playstation 3 etwas zu hakelig, mal sehen ob es sich auf der Playstation 4 besser schlägt. |
 |
Elden Ring |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Wenn dann erst später im Jahr, da ich bei solchen Spielen lieber zuerst Patches und Erweiterungen abwarte. Was habe ich vorhin noch mal über Dark Souls 3 geschrieben...?^^' |
 |
Final Fantasy 7 Remake Intergrade |

PS5 |
Basisspiel Erweiterung |
■ |
Mittlerweile sind eine Erweiterung und eine Playstation 5-Version draußen, es wird Zeit! |
 |
Final Fantasy 15 |

PS4 |
Basisspiel Erweiterung |
■ |
Das wird wieder so ein Mammut-Multimedia-Projekt. Zum Glück hat Square irgendwann den Add-On-Hahn zugedreht. |
 |
Infinite Undiscovery |

X360 |
Basisspiel |
✓ |
Nachdem LittleChoco so überschwänglich davon geschwärmt hat muss ich mit eigenen Augen ergründen, was dieses Spiel zur absoluten Genrereferenz erhebt!  |
 |
Lufia: Curse of the Sinistrals |

NDS |
Basisspiel |
■ |
Einfach nur um zu vergleichen wie sehr sich die Geschichte vom Original unterscheidet. |
 |
Magus |

PS3 |
Basisspiel |
✓ |
Einfach nur for the lulz und für das JRPG-Bingo.  |
 |
Nier Replicant |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Ob es besser ist dass sie den grimmigen 08/15-West-Helden gegen das japanische Porzellanpüppchen ausgetauscht haben? Mal schauen... |
 |
Nier Automata |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Sofern mir Nier Replicant gefällt muss auch Automata dran glauben, ansonsten verzichte ich. |
 |
Persona 5 Strikers |

PS4 |
Basisspiel |
✓ |
Für Persona schiebe ich sogar meine Warriors-Aversion beiseite. Gut dass Winyett Grayanus diesbezüglich grünes Licht gegeben hat. |
 |
Star Ocean |

SNES |
Basisspiel |
■ |
Trotz First Departure möchte ich das Original wegen dem typischen SNES-Charme spielen, auch wenn die Story hier höchstwahrscheinlich deutlich oberflächlicher herübergebracht wird. |
 |
Star Ocean 4: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Irgendwann muss man sich ja mal seinen größten Ängsten stellen...  |
 |
Star Ocean 6: The Divine Force |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Nachdem mir der fünfte Teil doch ganz gut gefallen hat bin ich hier hingegen zuversichtlich. |
 |
Sword and Fairy: Together Forever |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Die Playstation 4- und 5-Versionen sind nun für den August angekündigt. Ich bin mir noch nicht sicher für welche Version ich mich entscheide oder ob ich es überhaupt dieses Jahr angehe und nicht lieber noch einige Patches abwarte. |
 |
Tales of Arise |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Wie, die Playstation 4-Version ruckelt auf der Playstation 4 und die Playstation 5-Version auf der Playstation 5? Spiel ich halt die Playstation 4-Version auf der Playstation 5!  |
 |
Tales of Innocence R |

PSV |
Basisspiel |
■ |
Dank Sylverthas' Tipp mit der Fanübersetzung steht das Spiel nun ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste. |
 |
Tales of Symphonia: Dawn of the New World |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Ich erwarte eine weniger als unterdurchschnittliche Fortsetzung die dem Hauptspiel in keiner Weise gerecht wird.^^' |
 |
Tales of Xillia 2 |

PS3 |
Basisspiel |
■ |
Soll sehr viele Orte des Vorgängers wiederverwerten, aber da der bei mir nun auch wieder mehr als 7 Jahre zurückliegt, sollte das kein Problem darstellen. |
 |
The Tower of Radia |

NES |
Basisspiel |
✓ |
Digital Foundry hat mich in einem Klonoa-Video auf das Spiel aufmerksam gemacht und als ich herausfand dass es dazu einen US-Prototypen gibt, war mein Interesse geweckt. |
 |
Trials of Mana |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
2020 habe ich das Original auf dem SNES durchgespielt und dem möchte ich zum Vergleich das Remake gegenüberstellen. |
 |
Willow |

NES |
Basisspiel |
✓ |
Zusammen mit Crystalis und The Tower of Radia Teil des Action-RPG-Triumvirats auf dem NES. |
 |
Xuan-Yuan Sword 7 |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Da meine Lieferung von Play Asia beim Versand im Nirwana verschwunden- oder im Suez-Kanal über Bord gegangen ist, weiche ich nun auf die westliche Fassung aus. |
 |
Ys 9: Monstrum Nox |

PS4 |
Basisspiel |
■ |
Nach Trails of Cold Steel 4 kann ich mir schon gut vorstellen was die Leute damit meinen, dass in dem Spiel zu viel inhaltsleeres Geschwafel stattfinden soll. |
 |
Zwei!! - The Arges Adventure |

PC |
Basisspiel |
■ |
Zwar erwarte ich mir vom Gameplay und Leveldesign nicht sonderlich viel, dafür aber von der Chemie der Protagonisten untereinander. |