mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Aber hm, irgendetwas ist hier komisch.
    • "Inselfestung" => Es gibt einen Küstenabschnitt als Oberwelt, da gibt es einen Leuchtturm, ein Dorf und eine Höhle, aber keine Festung.
    • "Boot oder Floß" => Delphin.
    • "Gegnern keinen Schaden zufügen / reduzierte Erfahrung" => Kann ich beides nicht bestätigen, obwohl ich bei ersterem nicht ausschließen will dass mein Level vielleicht zu hoch war.
    • "Plötzlich erscheinender Dungeon abseits des Hauptpfades" => Im allerersten Gebiet wird eine Höhle freigesprengt, aber dort muss man durch um zum nächsten zu gelangen, die ist nicht optional und die Sprengung erfolgt direkt vor der Nase des Spielers. Auf den nächsten vier Oberwelten ist mir noch nichts Vergleichbares passiert, was deinen Schilderungen entsprechen würde.

Sprechen wir wirklich vom selben Spiel?

Hmm ok dann erinnere mich wirklich beschissen an das Spiel zurück. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich zu dem Zeitpunkt sowohl die Inselfestung (auf jeden Fall der erste Dungeon den man macht wenn man durch den Fluss schwimmen kann) und die freigesprengte Höhle parallel betreten kann. Und es lag auch nicht am Element ich habe wirklich keinen Schaden gemacht. Dass das vorkommen mag bestätigt auch noch mal ein kurzer Blick in den Guide, dort steht immer welches Level man mindestens haben muss um überhaupt nen Boss Schaden machen zu können (gilt auch für normale Gegner)

Das man in der freigesprengten Höhle weiter kommt wusste ich aber nicht, als ich das in nem Guide gelesen habe und kurz rein stolziert bin ist mir dann irgendwie auch die Lust auf das Spiel vergangen.

Vielleicht sollte man wirklich erst durch die Höhle und ich habe die Festung viel zu früh angegangen, aber ich erinnere mich auch nicht dass irgendwo gesagt wurde dass die Höhle jetzt offen sei. Das ist wirklich merkwürdig, du spielst aber schon noch die NES Version oder? Ich glaube die Höhle auf die ich mich beziehe heißt "East Cave" und befindet sich auf der Portoa World Map.
    Geändert von Klunky (18.11.2022 um 00:38 Uhr)

Stichworte