Ihr habt beide absolut recht. Ich komm aktuell nicht so viel zum zocken und ToA motiviert auch null. Bin inzwischen bei 17 Stunden und zock selten mehr als eine Stunde am Stück. Das Kampfsystem finde ich inzwischen - auch wenn es sehr unübersichtlich nicht - nicht so schlecht, aber der Rest... bockt einfach nicht. Story kommt nicht in Fahrt, Charaktere sind schwach, die Welt langweilig und die Sidequests und sonstigen Nebenaufgaben ein Witz; das ganze Spiel wirkt, als hätte man es unter massiven Zeitdruck zu Ende bringen müssen. Was mir gefällt, ist der Soundtrack. Aber sonst für mich eins der enttäuschensten Tales of... ever. Last Guardian hab ich aufgegeben. Mir ein absolutes Rätsel wie das Spiel so beliebt sein kann, und ich fand ICO und Shadow of the Colosses damals richtig gut.

Hab stattdessen mal mit Nioh 2 angefangen. Gibts grad als Gratisgame im PS Store. Find super schwer bislang, ansonsten aber ganz okay. Muss aber dazu sagen, dass ich schon den ersten Teil als lediglich "gutes" Spiel in Erinnerung habe.