Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Ich bin bei keinem einzigen Bossfight mehr als 3 mal gestorben und ich habe Souls üblich im Game insgesamt wieder SEHR oft das Zeitliche gesegnet. Hauptsächlich aber aufgrund von irgendwelchen Hinterhalten, Gegnergruppierungen oder Stürzen.
DeS war auch noch die Zeit, wo die Level die tatsächliche Herausforderung waren, und die Bosse in der Regel nicht zu schwer waren (mit Ausnahmen, wie Maneater). Dafür bedeutet jeder Tod, dass man nen längeren Rückweg in Kauf nehmen darf, der nicht unbedingt kurz ist oder mit ein paar Komplikationen versehen.
Zitat Zitat
[...]auch wenn man bei den Gebieten das Gefühl hat, alles schonmal bei anderen Souls Teilen gesehen zu haben. Aber gut, im Endeffekt handelt es sich ja hier um den allerersten Souls Titel.
Yo, genau. Im Prinzip sollte man das lieber zu Lasten der späteren Teile auslegen, bei denen FromSoft immer sehr safe geblieben ist und oft die DeS Blueprints recycled hat. Dabei finde ich, dass Valley of Defilement immer noch eines der anspannendsten Gebiete aus der Reihe ist, weil man so in der Bewegung eingeschränkt wird, man leicht stürzen kann und gerade in Black World Tendency sind die vielen großen Viecher echt kein Spaß. Dazu kommt noch, wie das Gebiet einfach nur... eklig ist. DeS war sogar stellenweise richtiger Horror von der Atmosphäre. Weiß nicht, wie das im Remake ist, aber Latria, Stonefang, Valley of Defilement und die 2. Hälfte vom Shrine of Storms hatten auch ne enorm eingeschränkte Sichtreichweite, die der Atmosphäre noch mal ziemlich viel gebracht hat.